Verfällt die Provision bei Amazon Partner Net

vom 12.02.2009, 15:39 Uhr

Hallo, heute habe ich den Werbekosten Rückerstattungsbericht von Amazon Partner Net bekommen. Es hat jemand über meinen Link bei amazon etwas gekauft. Auszahlen tut Amazon Partner Net allerdings erst ab 50 Euro. Doch soviel sind es nicht, die ich jetzt habe.

Deshalb wollte ich wissen, ob ich diese 50 Euro in einem Monat schaffen muss und ob die Provision in einem bestimmt Zeitraum verfällt?

Das wäre ja schade, wenn ich das Geld nun verlieren würde, nur weil ich nicht auf 50 Euro im Monat komme.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wie auch der Hilfe zu entnehmen wird das Guthaben in den Folgemonat übernommen. In den Teilnahmebedingungen wird dies für "den nächsten Monat" garantiert, für weitere Monate nicht zwangsläufig. Es wird allerdings auch nicht ausdrücklich definiert dass es nur zwei Monate wären. Insofern wird amazon wohl nicht grundlos das Guthaben verfallen lassen, vor allem nachdem die Frage in der Hilfe in dieser Formulierung beantwortet wird. Schätzungsweise beträgt die Dauer dafür mindestens ein Jahr, wenn nicht sogar zwei.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Eine genaue Anwort kann ich auch nicht liefern, aber häufig sind die Fristen, wenn etwas verfällt, zum ende des dritten Jahres hin fällig. Aber eine Garantie darauf habe ich noch nirgendwo gesehen, daher am besten bei Amazon nachfragen und die Antwort dann aufbewahren, um im Falle des Falls etwas in der Hand zu haben.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge