Wo kann man im Internet schöne Postkarten kaufen?

vom 11.02.2009, 18:54 Uhr

Hallo,

ich suche einen Versandhandel im Internet, bei dem man normale Post- und Ansichtskarten in kleinen Mengen bestellen kann. Ich habe schon in allen möglichen Kombinationen danach gegoogelt, aber alles, was ich gefunden habe, waren Firmen, die Postkarten nach eigenem Motiv drucken und Leute, die alte Postkarten bzw. solche für Sammler verkaufen. Bei Ebay gibt es auch fast nur Sammlerkarten und da müste ich ja jede einzeln kaufen.

Kennt ihr einen Postkartenversand?

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!
Nach einer solchen Möglichkeit habe ich auch schon öfters gesucht, da ich selbst Postkarten sammle. An manche "Länder/ Städe" kommt man ja normalerweise nie heran, weshalb ich über eine Möglichkeit, im Internet die ein oder andere Karte zu kaufen, super freuen würde. Leider ging es mir bei der Suche danach bisher wie dir. Man findet immer nur bedruckte Postkarten, aber kaum normale Ansichtskarten. Wenn man dann doch einmal das ein oder andere Exemplar entdeckt, handelt es sich meist um alte Ansichtskarten von langweiligen kleinen Dörfern oder Städtchen. Für diese interessiere ich mich aber gerade gar nicht... :shock:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also so lange gegoogelt hab ich jetzt nicht, um genau zu sein kam ziemlich schnell das erste Ergebnis für alte Ansichtskarten: klick. Die sind allerdings schon etwas spezieller, glaube ich. Es sind eben alte Ansichtskarten und Bildmotive, und deswegen auch nicht ganz günstig.

Kunstpostkarten gibt es zum Beispiel hier (ist auch deutlich preisgünstiger weil nicht so speziell ;) ) oder auch hier, letzterer Shop wurde bereits auf Talkteria unter Kostenloses empfohlen weil man drei frei wahlbäre Motive gartis bekommen kann, was ich übrigens auch wahrgenommen habe und tatsächlich absolut kostenlos die Karten bekommen habe.

Wenn man eh mehrere Karten - aber mit verschiedenen Motiven! - bestellen möchte empfehlen sich Standardshops wie zum Beispiel Jokers oder auch Weltbild, die führen Postkartensets, -blöcke und -bücher.

Übrigens: Selbst bei amazon finden sich Postkarten en masse.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Danke für den Link zu den kostenlosen Kunstpostkarten. Werd ich gleich mal was bestellen. :)

Die Seite mit den alten Ansichtskarten habe ich schon 10mal freudig angeklickt, weil die wohl auch unter verschiedenen Namen laufen, aber ich brauche ja keine alten Sammlerkarten. Bei Amazon, Jokers, etc. gibt es nur Sets und Postkartenbücher. Da habe ich dann unter Umständen eine schöne Karte und neun, die mir nicht gefallen.

Ich habe es vielleicht etwas wirr formuliert, aber ich habe an eine Seite gedacht, auf der ich mich fühle, wie am Drehständer vom örtlichen Buchladen, d.h. Motive werden alle einzeln angezeigt und ich kann dann wählen, von welchem Motiv ich wie viele bestellen will. Seiten dieser Art habe ich schon entdeckt, leider kann man da nur ab 20-50 Karten pro Motiv bestellen (Großhändler) oder die Seiten sind auf eine bestimmte Art von Karte spezialisiert. Ich suche aber nach einer Drehständer-breiten Auswahl.

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge