Nintendo Wii zum Verleih

vom 11.02.2009, 13:48 Uhr

Ich habe von bekannten aus der Nähe von Stuttgart gehört, dass man sich den Nintendo Wii in der Videothek zum Tagesverleih für nur 5,00 Euro ausleihen kann. Wieviel der Verleih von Spielen kostet weiß ich jetzt nicht, aber es ist doch eine super Sache.

Habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht? Bei uns in der Gegend habe ich leider keine Videothek gefunden die eine Wii Konsole zum Verleih anbietet.

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir haben eine Videothek um die Ecke, die so was anbietet. Nicht nur mit der Wii, sondern auch mit der XBox und Playstation. Das finde ich insofern gut, als dass man die Konsolen einfach mal austesten kann, wenn man sich noch nicht sicher ist, ob man sich selber eine zulegen will und auch keinen im Freundeskreis hat, bei dem man sonst spielen könnte.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir mal irgendwann eine XBox auszuleihen, um sie anzutesten und auch mal zu gucken, wie denn die Spiele so sind. Der Spieleverleih kostet bei uns 1,35 Euro pro Tag. Leiht man am Samstag aus, bezahlt man bis Montag nur 2,70 Euro pro Spiel, da die Videothek am Sonntag geschlossen hat und dafür keine Gebühren berechnet werden.

Und hätte ich nicht schon bereits eine Wii, würde ich das Selbe auch hier machen - ausleihen, um anzutesten. Ab und zu leihe ich mir für die Wii Spiele aus, um zu sehen, ob es wert wäre, sie zu kaufen. Ich muss einach selber von so was überzeugt werden; klar kann man Reviews lesen, aber selber an testen ist immer noch das Beste.

Also, ich find's 'ne klasse Sache. :D :D

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Idee an sich ist eigentlich nicht schlecht. Ich kenne auch Videotheken, die einen solchen Service anbieten. Allerdings sind dies nur größere Videotheken. Eher kleinere Videotheken bieten einen solchen Service nicht an, denn eine Nintendo Wii oder eine Playstation 3 kostet doch schon ziemlich viel Geld. Da muss man erst mal schauen, ob man überhaupt so viel Gewinn erzielen kann. Eben bei größeren Videotheken ist dies leichter feststellbar.

Ich kenne jemanden, der sich bereits eine Nintendo GameCube und eine Playstation 2 ausgeliehen hat. Dies war bei einer örtlichen Videothek, diese war aber auch etwas größer. Der Verleih an sich hat auch nur 5€-7€ gekostet. Zusätzlich fallen noch Kosten für die Spiele an, und falls man noch mehr Controller haben möchte, muss man diese eben auch noch bezahlen.

Ich würde dir eigentlich raten, mal die Nintendo Wii auszuleihen. Ein Preis von 5€ ist eigentlich nicht schlecht, wenn du die Konsole mal kurz an testen willst. Dies sollte allerdings wirklich schnell gehen, denn abgerechnet wird eben meistens pro Tag. Wenn du die Konsole also etwas länger behalten möchtest, musst du auch einiges mehr bezahlen. Auf Dauer wird das ziemlich teuer.

Letztendlich kommt aber alles auf den Service deiner Videothek an. Wenn du dir eine Konsole ausleihen möchtest, solltest du dir sicher sein, dass keine zusätzlichen Kosten auf dich warten. Wenn du schon länger bei einer Videothek angemeldet bist, wirst du dich bestimmt auskennen. Der Service ist hierbei entscheidend, aber ich rate dir die Konsole am Samstag auszuleihen. Bei den meisten Videotheken wird der Sonntag nämlich nicht berechnet. Somit könntest du von Samstag bis Montag spielen, und nur für zwei Tage bezahlen!

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kenne es noch von früher aus einer Videothek, dass dort auch Konsole verliehen wurden. Wenn man die betreffende Konsole nicht hat kann das schon eine gute Sache sein. Das lohnt sich vielleicht auch für alle, die überlegen, ob sie sich die Konsole kaufen sollen. Da kann man erst einmal ausprobieren, ob einem die Konsole überhaupt zusagt, bevor man sie sich kauft. Aber das Angebot eine Wii zu verleihen hab ich noch nirgends gesehen. Ich bin immer schon froh wenn ich Wii Spiele in der Videothek entdecke, die ich nicht schon selbst habe oder schon mal irgendwo gespielt hab. ;-)

» TheWishmaster » Beiträge: 64 » Talkpoints: 36,99 »

Ich habe mir auch schonmal eine Konsole in der Videothek ausgeliehen und es war auch günstig. Es hat seine Vorteile, denn wenn man mal einen Abend mit Freunden verbringen will, kann man vorher einfach in die Videothek gehen und sich zum Beispiel eine Wii ausleihen und sie am nächsten Tag wieder zurückbringen, und das Ganze ist auch noch kostengünstig, vor allem wenn man nicht das Geld hat, um sich so etwas zu kaufen.

» chaza90 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,03 »