PGR 4 - Kurven fahren

vom 11.02.2009, 13:35 Uhr

Hallo,
ich spiele auf der Xbox 360 derzeit den Racer "Project Gotham Racing 4". Mit manchen Autos habe ich folgendes Problem. Wenn ich in die Kurve fahre und vorher halt bremse um dann wieder aus der Kurve herraus zu fahren, dann verliere ich desöfteren die Kontrolle über den Wagen und meisten fange ich dann an und drehe mich mit dem Auto im Kreis.

Meine Frage, wie kann ich dies denn verhindern? Wie holt man die Kurven, ohne dass man die Kontrolle über den Wagen verliert?

Danke im Vorraus!

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Leider kenne ich das Spiel nicht, aber bei echten Autos ist es so: Wenn die Vorderräder noch vom Lenken eingeschlagen sind und du vollgas gibts, dann bricht das Auto entgegen der Einschlagrichtung aus.

Das ist zumindest bei Hecktrieblern so. Versuch doch mal nicht mit Vollgas aus der Kurve zu fahren, sondern das Gas anzupassen, je größer der Lenkeinschlag ist, desto weniger Gas und erst wenn du komplett mit dem Auto wieder gerade stehst, gibst du Vollgas!

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge