Deutschland - Norwegen

vom 11.02.2009, 11:48 Uhr

Hallo,

heute ist es endlich wieder soweit und wir können unserer Deutschen Fußballnationalmannschaft wieder beim Kickern zuschauen.

Was tippt ihr für dieses Spiel. Wird Deutschland als Sieger nach Hause gehen? Im Moment wird Rene Adler ja als Flatter-Adler nach seinem letzten Spiel gegen Stuttgart betitelt. Jogi Löw schenkt ihm jedoch sein Vertrauen und stellt ihn ins Tor. Ist diese Aussage gerechtfertigt? Ich meine ein Spieler kann nicht immer 100 % Leistung geben oder? Was denkt ihr?

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich halte es für sehr wichtig, dass ein Torwart auch das Vertrauen des Trainers bekommt, wenn es mal nicht so läuft. Solche Phasen gibt es, man kann nicht beständig nur Topleistungen bringen.

Von dem Spiel heute Abend erwarte ich persönlich nicht viel und werde es mir auch nicht anschauen. Sportlich hat ein solches Freundschaftsspiel keinen großen Wert und es geht um nichts. Deshalb ist mir die Zeit zu schade, mich dafür vor den Fernseher zu setzen. Trotzdem tippe ich mal ein 2:1 für unsere Jungs.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

Denke auch, dass es heute mal wieder so ein typisches Testspiel wird.

Trotzdem liegt etwas Spannung in der Luft, da Rene Adler ja den Vorzug vor Tim Wiese erhalten hat und die Torwart Frage wieder neu entflammt ist. Weiterhin hat der Stuttgarter Mario Gomez sich zu beweisen, er versucht seine Chancen einen Stammplatz unter den 5 Stürmern zu ergattern zu nutzen (Seine Kontrahenten im Sturm sind Miroslav Klose, Lukas Podolski, Stefan Kießling und Patrick Helmes).

Ein bisschen schade finde ich, dass Jogi Löw der Ansicht ist, dass Lukas Podolski grade eine Pause von der Nationalmannschaft braucht. Meiner Meinung nach wäre die Nationalmannschaft für Lukas zu diesem Zeitpunkt genau das Richtige gewesen, denn er befindet sich mental sicherlich nicht an einem Höhepunkt und der Nationalmannschaft hat er wie ich finde immer gute Leistungen abgeliefert.

Man wird sehen - ich denke es geht 2-0 für Deutschland aus ;)

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Zusammen!

Für mich persönlich ist die Torwartfrage mehr als geklärt! Klar läuft Rene Adler seiner Form momentan etwas hinterher, aber er ist mit Abstand der beste Torwart den wir zur Zeit haben! Jeder Toptorhüter hat mal seine Phase wo es einfach nicht so läuft wie es soll! Selbst ein Buffon oder ein Cech haben sowas schon durch gemacht und es gehört zum Reifeprozess!

Sicherlich ist die Konkurrenz im deutschen Tor groß mit Robert Enke, Tim Wiese und Manuel Neuer, allerdings kommen die drei von der der Klasse alle nicht 100%ig an rene Adler ran.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es gut, dass es nur ein Freundschaftsspiel war. Ist schon schön blöd wenn die Jungs uns enttäuschen, nur weil immer mehr junge und unerfahrenere Spieler eingesetzt werden. Ich fand schon, dass die Deutschen einige Chancen hatten, sie aber nicht genutzt haben. Schön blöd auch, dass es ein 1:0 für Norwegen wurde.

Ich find es auch blöd, dass es so viele Probleme in der Nationalmanschaft gibt. Da muss der Löw doch nochmal was ändern. :lol:

» kohlenjurie211 » Beiträge: 75 » Talkpoints: 23,74 »