Sat1 Fernsehen - Empfehlungen, Tipps?

vom 30.08.2007, 13:32 Uhr

Mir ist gestern aufgefallen dass ich schon ewig kein sat1 mehr geschaut habe - allerdings eher unbewusst! Schaut ihr oft sat1 und wenn ja, welche Sendungen könnt ihr empfehlen und aus welchem Grund? Würde mich mal interessieren. :)

» Leon » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,57 »

Ich gucke auch sehr selten SAT1. Irgendwie läuft da nichts Vernünftiges. Aber ab und zu guck ich mir da am Wochenende Comedyshows (Hasumeister Krause, Genial Daneben,..)an.

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Aber hallo: Navy CIS laeuft auf SAT 1, und das gleich auf zwei Sendeplaetze pro Woche: donnerstags um 21.15 werden alte Folgen gezeigt, und sonntags um 20.15 werden ab 16.9. *jubel* die neuen Folgen gezeigt. Ein absolutes Muss :D

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Naja Sat1 nimm immer mehr an Qualität ab und entfernt sich vom wirklichen Informationsfernsehn immer mehr es wird mehr auf Telenovelas gesetzt und Seifenopern, allerdings wie schon gesagt gucke ich dort Navy CIS :) das ist echt cool und auch witzig. Das wars allerdings auch schon zu Sat1 also hast unterbewusst schon das richtige getan. ;)

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So oft gucke ich auch nicht Sat 1. Ich gucke mir am Samstag morgen bzw. -mittag immer wieder gerne die alten Folgen von Kommissar Rex an. Außerdem gucke ich ganz gerne, wie schon erwähnt wurde, Genial daneben und Hausmeister Krause. Wenn mir mal langweilig ist, gucke ich auch schon mal "Ein Job - Deine Chance" (das ist manchmal ganz schön lustig :lol: ) oder "Gemeinsam stark" (oder so ähnlich).

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

"Ein Job-Eine Chance" finde ich auch irgendwie lustig. Da sind immer 3-4 Bewerber auf ein Jobangebot und die müssen dann zeigen, was sie drauf haben, am Ende wird dann einer genommen. Läuft mittwochs um 21.15 Uhr.

Ansonsten sehe ich auch gerne "Genial Daneben". Das kommt glaube immer Samstags spätabends, danach kommen auch noch andere Comedy-Sachen wie "Mensch Markus" oder "Axel". Wenn man nichts zu tun hat, kann man sich das schon mal angucken ;-)

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich schaue mir immer Angelika Kallwass an. Dies ist meine absolute Lieblingssendung, weil ich Frau Kallwass sehr sympatisch finde und die Fälle auch meistens spannend sind und zwar spannend in dem Sinn, dass man nicht weiß, welche Lösung am Schluss herauskommt. Es gibt auch Fälle, die nicht "gelöst" werden, aber auch da werden Verhaltensmöglichkeiten aufgezeigt.

Ich schaue mir auch gerrne Lenßen und Partner an, nicht weil die Sendung besonders anspruchsvoll ist, sondern alleine aus unterhalterischen Gründen, wenn ich abends von der Arbeit geschafft bin und abschalten will, dasselbe gilt für K11.

Ich schaue mir diese Sendungen nicht zur Sendezeit, sondern abends auf dem Computer an, die Werbung ist sehr viel kürzer, so dass ich in eineinhalb Stunden, diese drei Sendungen "durchbekomme". Sonst schaue ich mir nichts in SAT1 an. Meistens schaue ich ZDF oder ARD, ab und zu auch ARTE.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich schaue auf Sat.1 am liebsten NCIS und Criminal Minds. Diese ganzen Talkshows, Gerichtssendungen oder so mag ich gar nicht. Durch die Machart wird bei mir der Eindruck erweckt, dass so getan wird, als seien die Sendungen echt, was sie aber nicht sind. Allein aus diesem Grund habe ich schon eine Abneigung gegen die Sendungen. Bei Serien ist völlig klar, dass sie einem Drehbuch folgen. Bei den Sendungen ist es aber nicht deutlich.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge