Ostern für Kinder Geschenke oder nur Süßigkeiten

vom 10.02.2009, 22:48 Uhr

Als Kind habe ich von meinen Eltern auch nur Süßigkeiten zu Ostern bekommen, und von meiner Oma noch zusätzlich etwas Geld. Das waren aber immer so 10 Mark, also nicht die Welt. Für mich war das aber ausreichend, ich hatte auch nie den Wunsch nach etwas Größerem, da es früher so was in dem Maße wie heute nicht gab.

Durch meinen Job als Erzieherin bekomme ich mit, was für Wünsche die Kinder zu Ostern haben, und das sie auch fast immer das bekommen, was sie sich wünschen. Angefangen von irgendeiner Spielekonsole über einen neuen Fernseher fürs Kinderzimmer. Ich halte davon überhaupt gar nichts, denn erstens stelle ich es mir schwierig vor, einen Fernseher zu verstecken, damit die Kinder ihn suchen können. Und zweitens hat Ostern nicht die Bedeutung, wer am meisten und die teuersten Geschenke bekommt. Die Ansprüche werden immer größer, und wo soll das noch hinführen?

Meine Kinder bekommen auch nur Süßigkeiten, und meine Mädels haben auch immer ein paar Tage vor Ostern Geburtstag, wo sie schon genug Geschenke bekommen haben. Deshalb bekommt jedes Kind ein kleines Osterkörbchen mit ein paar Süßigkeiten. Und dann vielleicht noch eine Kleinigkeit im Wet von wenigen Euros. Mein Sohn wird wohl eine Packung Match Attack (Fußball Sammelkarten), und die Mädels Haarschmuck.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mein Sohn bekommt zu Ostern von uns nicht nur Süßigkeiten, aber er bekommt auch keine teuren Geschenke. Schließlich haben wir nur Ostern und nicht Weihnachten oder seinen Geburtstag.

Von uns bekommt er überhaupt nicht viel, da er ja auch noch etwas von seinen Großeltern und anderen Verwandten geschenkt bekommt. Wenn wir dann auch noch viele Süßigkeiten verstecken würden, dann könnten wir damit wahrscheinlich einen Handel aufmachen. Denn gerade die Großeltern müssen es doch immer etwas übertreiben.

Von uns bekommt unser Sohn in diesem Jahr ein Osternest, in diesem befindet sich ein großer Osterhase von Kinder, ein paar Schokoeier und außerdem noch zwei CD´s. Insgesamt haben wir dafür etwa 15 Euro ausgegeben.

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge