Das Bermuda Dreieck - Was denkt ihr?
Habe die suchfunktion benutzt aber mit den worten bermuda-dreieck und bermuda nichts gefunden. Was denkt ihr über das Bermuda-dreieck?
Es wurden schon viele unerklärliche Sachen über das bermuda-dreieck erzählt.zB hört man oft von unerklärlichen Zeitverschiebungen oder von ganzen Luftflotten die im Bermuda-dreieck verschwinden und von denen man bis heute nichts gehört hat. Im 2ten weltkrieg sind mehrere Flugzeuge das Luftwaffenstützpunktes in Miami auf unerklärliche Weise im bermuda-dreieck verschwunden und das letzte was man hörte waren Funksprüche von kaputten Reglern und Motoren. Wie gesagt, viel unerklärliches.
Man weiss das ganze Schiffe versunken sind. Aber mittlerweile weiss man auch das ein riesiges Methangas vorkommen im bermuda-dreieck haust und wenn dieses Gas an die Oberfläche strömt verändert es Schlagartig die dichte des Wassers und ganze Schiffe gehen in wenigen Sekunden unter ohne Spuren zu hinterlassen. Es wurde viel unerklärliches erklärt allerdings ist auch noch vieles unerklärt.
Daher meine frage: Glaubt ihr daran, oder was denkt ihr steckt dahinter?
Ich habe schon oft von unerklärlichen Zeitsprüngen im bermuda-dreieck gehört und man weiss keine Lösung weshalb dies so war oder plötzlich aufkommender nebel etc.. Mich faszinieren solche Orte, genau so wie z.B. die Pyramiden von Gizeh oder die Osterinseln oder Stonehenge etc. Alles "magische" Orte die für den Menschen unerklärlich sind. Wie z.B. sollen die Ägypter von einen solchen Wissen verfügt haben um etwas zu bauen was mit heutigen Mitteln schon äußerst schwer zu konstruieren ist, ja sogar heute noch eine Glanzleistung der Technik ist oder wofür ist stonehenge? All diese fragen interressierem mich schon lange aber hier geht es nur ums bermuda-dreieck .
Die verschiedensten Erklärungen sind großenteils wohl Hirngespinste und frei erfunden. Um einer naiven Weltbevölkerung genau das zu geben, was sie hören will, Ufos, Außerirdische, Geheimdienstexperimente, unerforschte Wesen und Welten usw.
Da bis heute Außerirdische weder gefunden worden sind noch deren Existenz nachgewiesen werden konnte, kann man diese Punkte ausklammern. Wesentlich interessanter sind Theorien, die Turbulenzen im Erdmagnetfeld als Ursache nennen. Diese könnten sehr wohl zu den beschriebenen Phänomen führen, von dem Ausfall der Bordelektronik bis zum leuchtenden Nebel und Wasser (Gasentladung) und angeblichen Ufo-Sichtungen (möglicherweise Kugelblitze). Die Gefahr von möglicherweise auftretenden Magnetfeldstörungen im Bermuda-Dreieck ist auf offiziellen Luftkarten heutzutage eingezeichnet.
Allerdings erklärt nichts das Verschwinden der unzähligen Schiffe, Flugzeuge und gesamten Besatzungen.
Die Erklärungen sind wieder relativ einfach: Das Bermuda Dreieck liegt an einer Stelle in der Karibik, die nichts mit irgendwelchen absonderlichen Phänomene zu tun hat, sondern relativ oft von Hurrikans heimgesucht wird - diese Erklären alle Phänomene, das Verschwinden von Flugzeugen und von Schiffen heute ist es nicht gefährlicher als andere Orte der Erde: Warum? verbesserte Navigation (GPS) und Wettervoraussagen.
Pyramiden: Nichts als Pharaonengräber.
Stonehenge: Astronomische Einrichtung zur Bestimmungen der Sonnenwende.
Osterinseln: Ahnen & Götterkult in Tuffstein gehauen.
Ich glaube du machst es dir da mit den einfachen Antworten zu leicht. Hurrikane erklären keine zeitsprünge die von vielen towern und sogar von der us army aufgezeichnet wurden.
Und auch mit den Pyramiden: Ein einfaches Pharaonengrab? In der Pyramide von Gizeh fand man kein einziges intaktes Grab bzw. vorhandenes Grab. Und ich meine auch eigentlich nicht den Grund weshalb sie gebaut wurden, sondern WIE sie gebaut wurden.Vor über 3000Jahren...dort kannte man noch nicht einmal das Rad und sie konnten Bauten errichten die riesengross waren und aufs Zentimeter genau waren. Das ist das unerklärliche.
Also zum Bermuda-Dreieck: Wie du selbst schon sagtest kann man das mit den Methangase Vorkommen unter der Oberfläche erklären und auch mit den riesigen Schluchten die dort sind die der Mensch bisher nicht erforschen konnte. Außerdem hatte ich mal gehört das dort auch magnetische herrschen die dann z.B. Uhren Kompasse usw. verrückt spielen lassen.
Zu den Pyramiden, ich denke du unterschätzt die Hochkultur der Ägypter. Die hatten sehr viel Ahnung von Architektur und auch Sklaverei bzw. hatten die sehr viele Arbeiter und waren auch sehr akribisch genau, für die Götter halt nur das beste. Es gab wahrscheinlich auch Methoden die wir uns nicht denken können bzw. die komplett anders sind als wie wir sie kennen.
Du darfst nicht die Intelligenz der Menschen auf die Zeit in der sie lebten reduzieren, es gab damals Hochkulturen die über Techniken bescheid wussten die heute noch angewandt werden oder die auch die Grundlagen heutiger Technik bildeten.
Das Bermuda Dreieck war für mich auch schon immer ein Mysterium. Man hört so viele Geschichten über Abstürze von Flugzeugen, dem verschwinden von Schiffen und Menschen. Das könnte alles wahr sein, nur leider kann man das bislang glaube ich nicht beweisen. Vielleicht ist es auch einfach nur eine pure Angstmache bzw. eine Art Horror Geschichte. Das wir man aber alles wohl nur aufklären können, wenn man mal eine Expedition dahin macht.
Irgendwann wird auch dieses Geheimnis gelüftet.
Natürlich sind im Bermuda Dreieck schon Schiffe und Flugzeuge "verschwunden", mit samt den Insassen. Es ist ganz einfach zu erklären, wie es meine Vorredner schon gemacht haben mit dem Methangasvorkommen. Dieses steigt auf und bildet riesige blasen im Wasser, wenn ein Schiff nun darüber fahren würde, könnten das Schiff kein Wasser wegdrücken, würde in die Vertiefung der Blase hinab fahren, das Wasser schliesst sich darüber und das Schiff ist weg und geht unter. So ähnlich kam es mal bei Galileo.
Die Pyramiden haben nichts mystisches an sich, vielleicht für die Gläubigen unter uns.
Thema Osterinseln: Ahnen & Götterkult in Tuffstein gehauen. Ja, in Stein gehauen sind komische Köpfe, aber woher sollten die Leute von damals gedacht haben, das Götter so aussehen? Vielleicht waren ja doch Aliens da welche dann als Götter verehrt wurden.
Da es einigen mal wieder an wissenschaftlichen Erkenntnissen fehlt jetzt mal die Auflösung: Ja es hat mit Hurrikans zu tun, da Schiffe in einem Hurrikan zerrissen werden - das mit der Methangasblase und anderen Dingen ist Blödsinn, das würde nicht erklären warum solche Vorkommnisse heute nicht mehr passieren. Galileo ist keine Wissenschaftssendung sondern die WissensBILD ich hab schon soviele Galileo Beiträge gesehen, die einfach nur Schrott waren, weil dumm und schlecht recherchiert - Galileo als Wissensmagazin ist nichts Wert, nur so Sendungen wie Quarks & Co, da erfährt man noch etwas über Wissenschaft in kurzen Worten, die auch stimmig sind. Zurück zum Bermudadreieck.
In dieser Gegend treten statistisch gesehen viele Hurrikans auf, mehr als in anderen Regionen. Daher: Schiffe werden auf See von diesen Stürmen vernichtet oder unter Wellen begraben, Flugzeuge stürzen ab - hat einerseits mit der Flügelvereisung und der Windgeschwindigkeiten zu tun, daher darf man auch niemals in einen Sturm fliegen, andererseits mit den elektromagnetischen Aufladungen (die zu Blitzen führen), die Kompasse durcheinander bringen und auch in Flugzeuge einschlagen können.
Zeitsprünge? Die gibt es nicht, wenn ja möchte ich hierfür einen schlüssigen, wissenschaftlich nachprüfbaren Beweis haben, z. B. eine Quelle, die diese Aufzeichnungen darlegt, z.B. eine Kopie dieser. Diese gibt es meist nicht, da die US Army irgendwie immer für alles und nichts Schuld hat, so wie die UFO bauenden Deutschen. Es gab schon genug Expeditionen ins Bermudadreieck, um solches Zeuig eben zu widerlegen, was man auch Tat - nur die Gegenseite, die Gläubigen können irgendwie keine Beweise für ihre Behauptungen vorbringen, und so haut man unnötig Geld raus, nur um es Menschen zu beweisen, die es nicht besser wissen.
Pyramiden: Ja ein einfaches Pharaonengrab in Gizeh stehen einige Pyramiden, diese enthalten Grabkammern. Warum diese nicht gefüllt sind? Weil man vor 2.000 Jahren auch schon mal Ebbe in der Kasse herrschte und Kriminelle dann einfach das Grab ausräumten, daher wurden auch keine teuren Pyramiden gebaut sondern die Bestattung ins Tal der Könige verlegt, wo die Gräber auch geplündert wurden. Die Cheopspyramide wurde nie zur Bestattung genutzt, das nimmt man an, da man den Pharao inzwischen woanders, eben aus Angst vor Grabräubern bestattete. Klar kannten die Ägypter das Rad, sie hatten ja auch schon Streitwagen. Die Blöcke wurden mit Hebeln und Rollen und Menschen kraft transportiert über eine solche [url=http://www.pyramidenbau.ch/]/url]Rampe. Das ist alles und damit lässt sich auch alles erklären. Wie gesagt, man sollte die Menschen von damals nicht unterschätzen, die waren auch nicht sehr viel dümmer als wir heute.
kingofsony hat geschrieben:Thema Osterinseln: Ahnen & Götterkult in Tuffstein gehauen. Ja, in Stein gehauen sind komische Köpfe, aber woher sollten die Leute von damals gedacht haben, das Götter so aussehen? Vielleicht waren ja doch Aliens da welche dann als Götter verehrt wurden
Ich merke, irgendwie fehlt es vielen hier an geschichtlicher Grundbildung, biite in Zukunft 20 Stunden Wikipedia Dauerlesen und Geschichte LK belegen. Stammesführer sterben, die einen setzen Menhire in die Bretagne, die anderen Hügelgräber in Norddeutschland, die einen bauen Pyramiden, die anderen errichten Steinköpfe die alle in die Richtung blicken, aus der ihre Vorfahren mal kamen - eben aus Polynesien & Co im Westpazifik. Die Bewohner der Osterinsel sind eben Polynesier.
Wegen einfacher Erklärung: Tja, so ist es nun mal, wenn man die Dinge erst durchschaut hat, dann reudziert sich das große Mysterium auch nur auf wenige, physikalische oder historische Dinge enttäuschend, weils jetzt doch keine UFOs und allen möglichen Quatsch gibt, die daran Schuld haben, aber so ist es nun mal.
Zudem: Besser eine Erklärung als keine, bis jetzt hab ich nur Behauptungen ohne logische Argumente von einigen gelesen, bitte in Zukunft die Beweise und Erklärungen selber mitbringen, das erspart anderen Zeit und Nerven - und selber ist man nicht der Gefahr des Löschens ausgesetzt, denn ich kann auch darüber philosophieren, warum mein Käse Weiß und nicht Gelb ist und à la Erich von Däniken kosmische Kräfte dafür verantwortlich machen anstatt einfach den Prozess an sich zu hinterfragen.
Ich habe früher Däniken-Bücher regelrecht verschlungen. Inzwischen bin ich doch ein bisschen klüger geworden. Hoffe ich jedenfalls.
Zum Bermuda-Dreieck muss man feststellen, dass es dort keinesfalls extrem viele verschwundene Schiffe oder Flugzeuge gibt, sondern dem Verkehrsaufkommen angemessen viele. Es ist ja klar, dass in einem solchen Gebiet, wo viel los ist, mehr passiert, als an anderen Stellen der Welt, wo sich nix tut.
Ich könnte mir aber doch vorstellen, dass wir Besuch von Aliens hatten oder haben. Warum nicht? Es gibt so viele Legenden und bizarre Berichte, da denke ich mir doch: Wie kamen unsere Vorfahren auf so etwas?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5533.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3303mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4369mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5818mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17350mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4017mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien