Eltern verbieten Sex

vom 10.02.2009, 21:27 Uhr

als ich noch 14 war und meine Mutter mit bekommen hat das ich jetzt eine "richtige" Freundin habe meinte sie nur zu mir "bevor du's irgendwo an ner Ecke treibst komm lieber nach hause!". So wie es sich für mich angehört hat, war sie nicht sonderlich glücklich, aber sie hat es akzeptiert, wo ich auch sehr froh darüber bin. Mittlerweile bin ich 18 und wohne auch noch zu hause bei meinen Eltern. Sie wissen sicher das ich Sex mit meiner Freundin habe. Seit dem einen Spruch hat meine Mutter auch nichts mehr derartiges gesagt. Eine Aufklärung habe ich von ihr so nie bekommen, weil ich das alles schon wußte, gelesen oder die Aufklärung von Kumpels mitgekommen. :lol:

Ich finde es schlimm wenn Kinder nicht ihren Partner mit nach Hause nehmen dürfen, weil sie Sex haben könnten. Aber das können sie doch über all, dann ist es hallt im Park oder sonst wo. Ich würde mir dabei große Sorgen machen, dort können Krankheiten wirklich leicht kommen, bei den meisten ist es ja zu Hause sauber! :)

Ich finde es sehr gut von dir das du dich so hinter deinen Bruder stellst, er braucht wirklich einen der in der Situation hinter ihm steht, was ich auch voll und ganz nachvollziehen kann. Ich denke mit dem Alter ist man auf jeden Fall alt genug um solche Sachen machen zu können. Auf jeden Fall sollte es für ihn Sexfreiheit geben.

Halte uns am Laufenden was dabei raus gekommen ist! :)

» oaz1 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 36,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde, die Eltern sollten die Entscheidung ihren Kindern überlassen, sobald die wenigstens 14 Jahre alt sind. Und die Kinder sollten dafür aber in Sachen "Sex" aufgeklärt sein und wissen, wie man mit Verhütung um geht!

Ist das nicht der Fall, sollte man seinen Kindern erklären, was passieren kann, wenn man nicht verhütet! Verhindern kann man aber leider nicht, was sie in einem unbeobachteten Moment alles tun.

Man kann sie ja nicht Tag und Nacht einsperren.

» Kischererbse » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,33 »


Meine Eltern hatten früher eigentlich kein Problem damit, wenn ich oder meine Schwester schon unsere Sexualität in der Jugend ausgeübt haben. Meine Mutter begleitete meine Schwester sogar mit zum Frauenarzt, als diese sich die Pille verschreiben lassen wollte. Ich selbst habe meiner Mutter aber nichts gesagt, als ich mir schließlich die Pille habe verschreiben lassen, sondern habe mir ohne ihr Wissen einen Termin und das Rezept für die Pille besorgt. Auch ansonsten habe ich mich nie groß mit meiner Mutter über Sexualität unterhalten, nur über den Körper, und da ging es dann auch schon mal über die Intimzonen (mit meinem Vater habe ich gar nicht über so etwas gesprochen) .

Dass deine Eltern deinem kleinen Bruder nun den Sex mit seiner Freundin verbieten, ist ganz eindeutig nicht richtig. Und dass sie eigentlich auch gar nicht das Recht dazu haben, dürfte ihnen aber wohl klar sein? Schließlich darf niemand in die Sexualität eines anderen Menschens eingreifen oder darüber entscheiden, nicht einmal die eigenen Eltern.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich verstehe irgendwie nicht, wieso dein Bruder da nicht auszieht. Ich würde mir sicherlich nicht mit 18 den Sex verbieten lassen, da ist man doch volljährig und das finde ich ziemlich krass von deinen Eltern und ich würde sie da auch fragen, ob sie einen Knall haben. Ich denke auch nicht, dass es nur bei so etwas Probleme gibt, wenn sie eben keinerlei Verständnis für seine Privatsphäre haben. Mit 18 Sex zu haben finde ich überhaupt nicht schlimm und es gehört doch irgendwie dazu, deswegen würde ich mir das auch nicht gefallen lassen und schauen, dass ich da wegkomme. Die Eltern müssen theoretisch sowieso für ihn aufkommen, wenn er noch kein eigenes Einkommen hat oder ihn zu mindestens Aufnehmen. So einfach ist das mit dem Rauswurf also nicht, wie sich dein Vater das vorstellt.

Bei mir gab es da keine Probleme. Meinen ersten richtigen Freund hatte ich mit 15 und da ich da schon eine Weile aufgeklärt war, haben mir meine Eltern auch meinen Freiraum da gelassen. Sie waren der Meinung, dass wir es lieber Zuhause schön und ohne Stress machen, anstatt dass wir es irgendwie unter einer Brücke oder sonst wo machen. Außerdem ist es doch in dem Alter auch in Ordnung, wenn man seine ersten sexuellen Erfahrungen macht und solange das freiwillig und mit Verhütung geschieht, spricht da in meinen Augen nichts dagegen. Deine Eltern waren auch mal jung und daran sollten sie mal denken und etwas mehr Verständnis zeigen, anstatt die Bedürfnisse ihrer Kinder zu unterdrücken.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann nicht genau sagen, wie es gekommen wäre, wenn meine Eltern zu der Zeit noch zusammengewesen wären. Denn mein Vater ist total konservativ. Als ich zwölf Jahre alt war, haben die beiden sich getrennt. Ich hatte deshalb nie ein Problem, weil meine Mutter mit mir immer total offen über Sex gesprochen hat. Bei mir gabs da keine Grenze.

Aber als ich dann einmal einen Freund hatte, bei dem ich schlafen wollte (was mir meine Mutter auch erlaubt hatte) hat mich mein Vater zufälligerweise angerufen. Ich hab ihm das eben beiläufig erzählt, dass ich bei dem schlafe. Er ist daraufhin total sauer geworden und meinte Dinge, wie "du wirst noch zur Dorfmatratze" usw., was mich natürlich total aufgeregt hat, weil ich mit diesem Jungen schon seit 2 Monaten zusammen war.

Im Endeffekt hat er mich dann abgeholt und nach Hause geführt. Meine Mutter bekam von ihm eine Moralprädigt und ich war stinksauer.

» Bellah » Beiträge: 10 » Talkpoints: 5,28 »


Also das euer Vater euch keinerlei Privatsphäre gibt, finde ich schon sehr dreist und traurig, denn ich denke, das jeder Mensch, egal wie alt, darauf ein Anrecht hat. Auch das er deinem Bruder, der ja schon 18 Jahre alt ist, verbietet Sex zu haben, finde ich schon sehr ungewöhnlich, denn dein Bruder ist ja volljährig und kann somit ganz gut für sich selber entscheiden, wann, wo und mit wem er Sex hat.

Meiner Meinung nach, haben beide das Alter, wo sie doch schon reif genug sind um über ihr Sexleben selber entscheiden zu können. Finde es auch gut, das du deinem Bruder da so beistehst und versuchst ihn da zu helfen, was deine Eltern betrifft. Finde, das deine Eltern ihr spießige und altmodische Meinung dazu etwas überdenken sollten, denn so treiben sie ihn doch nur weiter von sich weg und das dient ja auf keinem Fall dem Familienfrieden bei euch.

Meine Eltern haben es mir selber eigentlich nie direkt verboten, denn es wurde eigentlich nie wirklich über sowas bei uns geredet. Denke aber, das es daran lag, das es meinen Eltern einfach zu peinlich gewesen wäre, mit mir darüber zu reden. Sie haben es mit Sicherheit gewusst, das ich ab einem bestimmten Alter auch Sex hatte, aber entweder haben sie es geduldet oder einfach gekonnt igrnoriert.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das Verhalten deiner Eltern finde ich schon sehr krass. Ich bin 18 und ich schlafe mit meinem Freund und es ist völlig normal. Meine Eltern wissen das auch, bzw. denken sich ihren Teil. Auch als ich noch minderjährig war, gab es keine Probleme, es gab das ein oder andere Gespräch, aber es wurde akzeptiert.

Man muss seinen Kindern die Freiheit gewähren, selbst Erfahrungen zu machen, Verantwortung zu übernehmen und etwas auszutesten! Warum soll man erwachsenen Menschen verbieten, Sex zu haben?! Das macht keinen Sinn. Dein Bruder ist alt genug, um selbst zu entscheiden, was er will. Und die 16jährige ebenfalls, steht ja sogar im Gesetzbuch. Somit braucht dein Vater keine Angst haben, dass sich sein Sohn strafbar macht. Beide sind altgenug.

Wir leben in einer Zeit, in der meine Generation sehr früh reif ist, und schon mit 14 teilweise das erste mal Geschlechtsverkehr hat- so etwas sollte dein Vater langsam mal akzeptieren und sich fragen, warum er es seinem Sohn so schwer macht. Ich würde an der Stelle deines Bruders wirklich ausziehen, denn ich finde es wirklich schrecklich, wenn ich keine Privatsphäre hätte!

Meine Eltern lassen mir viel Freiraum, stürmen nicht in mein Zimmer (!) und machen keine Faxen, dass ich mich nicht Vergnügen darf. Das solltet ihr euren Eltern unbedingt klar machen.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^