bester Provider

vom 10.02.2009, 21:08 Uhr

Ich habe zurzeit haarsträubende Probleme mit meinem Internet. Ich bin bei Arcor angemeldet und habe ständig "Laggs" bei meinem W-Lan. An meinem Router liegt es auf jeden Fall nicht, weil ich meinen Router bei meinen Freund zu Hause mit den gleichen Einstellungen installiert habe wie bei mir zu Hause und es funktionierte einwandfrei. Leider habe ich nun das Pech noch ein Jahr warten zu müssen, um endlich bei Arcor auszusteigen und da will ich mal gleich fragen ob ich den alten Provider kündigen kann, indem ich mich bei einem anderen Provider anmelde.

Wenn das nicht geht ist das auch nicht so schlimm. :) Aber damit ich nicht noch einmal den Fehler mache, mich beim falschen Anbieter zu wechseln, will ich euch fragen welcher Provider für euch der Beste ist. Es sind auf jeden Fall eigene Erfahrungen erwünscht. :D

» ChinaShikamaru » Beiträge: 30 » Talkpoints: 1,03 »



Du kannst sicherlich deinen alten Provider kündigen (das solltest du sogar auch, hier unbedingt die Kündgungsfristen beachten), allerdings wird die Kündigung erst zum Ablauf des Vertrages gültig, sprich mit Ablauf der Mindest- oder der regulären Vertragslaufzeit.

Selbst wenn du jetzt einfach so einen neuen Vertrag bei einem anderen Provider abschliessen würdest und die Nummer und den Port übernehmen möchtest, bekommt der neue Provider mitgeteilt, das eine Umstellung erst zum Datum x (in den Fall mit Ablauf der Vertragslaufzeit) möglich ist.

Ich persönlich bin seit Jahren bei NetCologne (Kölner Raum) und kann hier nichts schlechtes über meinen Provider sagen. In den ganzen Jahren nur ein richtiger Ausfall des Internets, noch seltener sind Ausfallzeiten des Telefons. Momentan habe ich ein leichtes Knacksen im Telefon, da bin ich mir aber noch nicht sicher, woher es kommt, erstmal tausche ich das Telefon und dann die Dosen und Kabel,

Der Service reagiert schnell und sehr gut, ist zudem im Gegensatz zu vielen anderen kostenlos zu erreichen und hat wirklich Ahnung (im Gegensatz zu vielen anderen).

Die Preise sind top, Bestandskunden können im regelfall ohne größere Probleme in Aktionstarife wechseln (auch während der Mindestvertragslaufzeiten), was bei anderen Provider oftmals nicht oder nur mit vielen Problemen verbunden möglich ist.

Leider ist NetCologne nur um Köln/Bonner/Aachener Raum vertreten, so das dir diese Erfahrung vielleicht nichts nutzt.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Dein Wlan Problem kenne ich nur zu gut. Ich kenne Fälle, wo Techniker von Arcor, sowie von der Telekom vor Ort gewesen sind und keine Fehler feststellen konnten. Es wird dann pauschal gesagt, dass es an den äußeren Einflüssen liegt. Dies kann zum Beispiel ein Fernseher sein, der in der Nähe der Easybox steht.

Es wäre hilfreich zu Wissen, welche Easybox du hast, denn manchmal reicht ein Gerätewechsel schon aus um wieder in Frieden Surfen zu können :)

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^