Wo findet man die besten Reise Angebote?

vom 30.08.2007, 13:30 Uhr

Ich schätze mal, viele von euch buchen online? Kenne persönlich immer weniger Leute, die ihren Urlaub im Reisebüro buchen oder tue ich euch damit Unrecht? Wo kann man wirklich günstig Reisen buchen? Ich persönlich favorisiere lastminute.de und weg.de. Bei tuifly gibt es außerdem schön günstige Kurzstreckenflüge.

» Leon » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,57 »

Die meisten Internetangebote weichen nicht weit voneinander ab, da sie ja auf die gleichen Reiseveranstalter basieren. Als ich dieses Jahr meinen Urlaub buchte (auch lastminute) ist mir aufgefallen, bzw. mir wurde gesagt, dass in jeglichen Portalen jeden Freitag morgen um 11 Uhr neue Angebote eingestellt werden. Doch man sollte sich beeilen, da diese ( gerade im Sommer ) sehr schnell vergriffen sind. Also ist der Nachteil an einer Lastminute-Buchung, dass es eigentlich nicht wirklich viel Zeit gibt, zu überlegen. Man sollte schon ziemlich spontan sein könnten um dort erfolgreich und günstig zu Buchen. Natürlich gehört auch etwas Glück dazu.

» momog1407 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 12,90 »

Ich finde die besten Reiseangebot immer bei weg. de. Ich habe auch schon auf anderen Seiten geschaut, aber weg. de hat die größte Auswahl und auch die beste Benutzerführung. Die Geschwindigkeit ist auch sehr gut. Ich war schon auf Seiten, wo der Bildaufbau immer mehrere Sekunden gedauert hat. Das nervt mich sehr, vor allen Dingen, wenn man nach längerer Zeit nicht weiß, ob noch etwas kommt oder nicht.

Hat man sich einmal entschieden, sieht man auch gleich, ob das Angebot noch da ist oder nicht und kann unter Umständen die Abflugdaten oder den Abflug-Flughafen ändern. Die Buchung geht dann sehr schnell, die Unterlagen kommen fast umgehend per E-Mail. Papierschriftverkehr entfällt meistens vollständig, auch das Flugticket ist fast immer ein E-Ticket. Gleichzeitig mit der Buchung kann man auch eine Reiserücktrittversicherung abschließen. Ich nehme das immer in Anspruch, weil bei einer Familie ja leicht schon mal einer krank werden kann. Eine Auslandsreisekrankenversicherung habe ich für das ganze Jahr abgeschlossen. Es gibt eine sehr günstige bei der Münchener Verein Versicherungsgruppe. Aber, wenn man eh in EU-Länder fährt, braucht man das nicht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die besten Reiseangebote gibt es nicht. Welcher Reiseveranstalter, nicht welches Reisebüro, bei welchem Reisewunsch die meisten Leistungen zum günstigsten Preis ist immer eine aktuelle Frage, keine grundsätzliche. Wenn es dann nicht nur um Pauschalreisen, sondern Bausteinreisen geht, wird die Vielzahl der Möglichkeiten noch einmal verzigfacht.

» Melanie-auf-Reisen » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,21 »