Amazon Kindle 2
Etwa ein Jahr nach dem erfolgreichen Start des E-Bookreaders Kindle von Amazon wird jetzt der Nachfolger vorgestellt. Das Gerät soll mehr Speicher verfügen eine längere Akkulaufzeit verfügen und die Netzwerkanbindung soll schneller sein. Der Bildschirm ist weiterhin 6 Zoll groß.
Das Display basiert jetzt auf der E-Ink Technik. Also sozusagen elektronisches Papier. Der erste Kindle konnte nur 4 Graustufen anzeigen, der neue dagegen 16. Das Gerät soll etwa 300 Gramm wiegen und 1 cm dick sein.
Dem User stehen 1,4 GB Speicher für seine Inhalte zur Verfügung, was etwa 1500 E-Books entspricht. Zudem kann der Kindle 2 auch Musik in den Formaten mp3 und aa abspielen. Außerdem verfügt er über eine Text to Speech Funktion mit der man den Text zum Hörbuch machen kann.
In den USA können Kunden den Kindle 2 ab sofort für umgerechnet 275 Euro bestellen.
Ist ja schoen und gut, nur leider haben wir rein gar nix davon, da der Kindle in Deutschland immer noch nicht erhaeltlich ist. Ich hatte ja die Hoffnung, dass amazon.de doch bald mal nachzieht und auch den Kindle ins Programm nimmt, aber das laesst ja ganz schoen auf sich warten.
Wie man bei amazon nach der Suche "kindle" lesen kann: lediglich wer eine US-Kreditkarte besitzt und eine Rechnungs- sowie Lieferadresse in USA aufweisen kann, hat die Chance auf so ein Geraet. Auf gut deutsch: Sie haben leider Pech gehabt und muessen weiter neidisch ueber den grossen Teich schauen. Ein Termin, wann der Kindle international verfuegbar gemacht wird, ist auch nicht angegeben.
Na ja, im Grunde sind mir gedruckte Buecher immer noch viel lieber, lediglich das Platzproblem in den Buecherregalen koennte ich mit dem Kindle dann etwas entschaerfen.
Hi,
Es gibt doch so viele andere gute Ebook Reader. Es gibt zum Beispiel für Pocket PC kostenlose Programme oder auch mit der PSP lassen sich Ebooks lesen. Warum dann auf so ein Gerät warten?
Wenn es einem nichts ausmacht ein etwas Größeres Gerät zu haben geht das auch wunderbar mit dem Notebook. Alleine deshalb würde ich mir dieses gerät sowieso nicht holen. Zumal das lesen von echten Büchern sowieso viel besser für die Augen ist und durch das Sparen des Stroms auch umweltschonender. Das Abholzen jetzt mal unberücksichtigt.
Ich finde das Gerät ist derzeit einfach viel zu teuer, laut Amazon.com kostet das Gerät $ 349,-, aber der Kindle stellt sicher erst den Anfang des digitalen Papier dar und so sollte man ihm auch sehen. Technisch gesehen wurde er zu seinem Vorgänger wesentlich verbessert, darf man den Angaben trauen. Bis zu zwei Wochen Akku-Laufzeit sind schon beachtlich und die Dicke von 1,7 cm kann man schon als handlich bezeichnen.
Das Angebot an deutschen Büchern ist ja noch recht überschaubar, in Amerika gibt es bereits ein breites Angebot und die e-books sind bei Amazon viel günstiger zu haben als die Bücher. Leider zeichnet sich bei diesen Readern wieder ein Format-Krieg ab, denn Amazon verwenden ein eigenes Format für seine e-books, die man nur auf den Kindle wiedergeben kann. So werden wieder viele Kunden mal abwarten welches System sich durchsetzen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen ein Buch auf so ein Gerät zu lesen, aber so in der Früh schnell die Tageszeitung runterladen und auf dem Weg in die Arbeit, in der Straßenbahn diese lesen, das könnte ich mir vorstellen. Ein großer Nachteil ist auch, dass man das gekauften E-book nicht weitergeben kann, bei uns kauft irgendwer in der Familie ein Buch und das wird dann ständig weitergegeben, einer tauscht mit dem anderen, das ist mit so einen Reader auch nicht möglich, man kann nur mit diesem einen Gerät das E-Book verwenden, zwar kann man es sich öfter runterladen, aber sie gesagt nur auf einem Gerät.
Ich könnte rein theoretisch das Kindle auf der Amazon Seite bestellen, da ich jemanden mit einer APO Adresse kenne, aber ich finde das Gerät auch viel zu teuer. Sollte der Preis einmal unter $ 200 sinken, wäre das schon attraktiv für mich, aber $ 300 für einen reinen ebook-Reader finde ich schon relativ teuer.
Da lade ich mir dann doch lieber Hörbücher oder Podcasts auf mein iPod Classic, auch wenn das nicht ganz dasselbe ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55232.html