Heavy Metal = Agressive Musik?

vom 30.08.2007, 07:45 Uhr

Heavy Metal = aggressiv. Ich finde, dass man das nicht unbedingt sagen kann. Man muss zunächst einmal die einzelnen Metal - Richtungen unterscheiden. Ich behaupte mal, dass Black Metal aus Norwegen sehr aggressiv ist, aber das z.B. Edguy (Power Metal) oder Iron Maiden (Heavy Metal) aggressiv sind, wage ich zu bezweifeln. Aber auch wenn die Musik aggressiv ist, bedeutet dies noch lange nicht, dass sie auch den Menschen, der sie hört, aggressiv macht.

Des Weiteren muss ich sagen, dass im Bereich des Metals ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl gegeben ist. Das sieht man beispielsweise an den großen Festivals wie Wacken.

» Thetrooper666 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,16 »



Ich finde die Musik keineswegs krank. Höre selbst Metal, z.B. Bands wie: Soilwork, Opeth, The Haunted, Hatesphere, Machine Head oder Chimaira

Im Gegenteil: Ich finde die Musik teilweise sehr tiefgehend, wie es kaum ein anderes Musikgenre schafft. Mit all den wunderbaren Instrumenten, mit denen sehr gut Atmosphäre und Stimmung erzeugt werden kann. Allerdings brauche ich manchmal trotzdem ein paar Lieder zum Abreagieren.

Meinen Kleidungsstil würde ich als normal bezeichnen, aber auf Konzerte wird selbstverständlich ein Bandshirt getragen. :D

Benutzeravatar

» Oakland23 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »


Für alle, die dem heavy Metal etwas abgewinnen können und diese Musik teifgreifend und einfach nur genial finden, kommt der neuste Streich, etwas neues, was man so bisher noch nie gehört hat.

A-Capella Metal. Wie das geht, demonstriert die Band "Van Canto" sehr eindrucksvoll. Einzig ein Schlagzeug ist als musikalische Grundunterstützung vorhanden, allerdings muss man anmerken, das die Stimmen für die Gitarren durch einen Verstärker verzerrt werden, was aber der Musik als solches keinen Abbruch tut.

Bestes Beispiel ist hier das neu erschiende Lied "Speed of Light" aus dem neuen Album, einfach mal bei myspace reinhören, vielleicht kann man einige weitere Leute für diese Art Musik begeistern. Mich hat es schon vollends gepackt. Endlich mal was neues, wirklich unverbrauchtes.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo, guter Musikgeschmack, dass muss man schon sagen.

Ich denke nicht das Heavy Metal aggressiv macht, genausowenig wie die sogenannten Killerspiele. Es ist nun einmal so, dass diese Musik am Besten ordentlich laut abgespielt wird und manchmal hat der dazugehörige Musikhörer ein etwas martialisches Aussehen, was natürlich irgendwelche Ängste bei der Hansi- Hinterseer- Fraktion hervorruft. Das ist durchaus verständlich und nachvollziehbar.

Ich habe allerdings bemerkt, wenn ich AC/DC im Auto höre, dass ich doch etwas aggressiver als sonst fahre. Ich denke da so an Tempolimits und ähnliches. Es hält sich aber noch in Grenzen und meistens bemerke ich ja auch noch rechtzeitig meinen rasanten Fahrstil. Diese Art von Aggressivität ist hier aber sicher nicht gemeint, deswegen ein klares nein von Hooker.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich hör auch öfters mal Heavy Metal, hauptsächlich Manowar. Aber ich finde nicht dass dies Gewaltszenen Provoziert, sondern eher, dass es einfach gute Musik ist, zu der man nahezu alles machen kann. Außer Heavy Metal höre ich noch sehr viel Rock, z.B. Sportfreund Stiller, Linkin Park, AC/DC oder Rammstein. Selbst dies finde ich hat keinerlei Wirkung wie sich ein Charakter entwickelt. Ich muss viel mehr meinen Vorrednern recht geben und bin auch der Meinung, dass HipHop zum Beispiel viel beeinflussender ist und auch aggressiver macht. Aber jedem das seine. Hiphopper sagen vielleicht genau das gleiche über Heavy Medal oder Rock, oder vielleicht auch über Pop.

Außer Rock und Heavy Medal höre ich auch noch sehr gerne House. da kann ich einfach mal aufdrehen und der Bass dröhnt mir in den Ohren, leider kann ich das fast nur machen wenn ich Sturmfrei habe, sonst beschweren sich die anderen. Aber auch dort habe ich das Gefühl nicht Beeinflusst zu werden. Ich habe noch nie daran gedacht, oder auch nur einen einzigen Gedanken daran verschwendet, anderen Leuten zu Schaden, oder gar zu Morden. Auch HipHop ist denke ich Harmlos, auch wenn die Texte manchmal mehr als fragwürdig sind. Meiner Meinung nach ist Musik, egal welche Richtung man sich aussucht, nicht schädlich.

» Tonda » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^