Erfahrungen mit Lasern - IPL Technik
Hallöchen,
am Mittwoch bekomme ich meine erste Behandlung, d.h. ich werde an meinen Wangen und am Kinn mit der neuen IPL Technik gelasert. Ich erhoffe mir, das meine Rötungen und Schwellungen bzw. die Entzündung verschwindet und ich wieder so aussehen kann wie vor einigen Jahren. So das meine Couperose verschwinden wird.
Nun würde ich gerne einige Erfahrungen zu lesen bekommen. Wurde von Euch jemand schonmal mit dieser Technik gelasert? Wie sah es nach einigen Behandlungen aus? Laut der behandelnden Ärztin, die dies vornimmt, spürt man einen kurzen Stich und einen kurzen Moment an dieser Stelle das es sehr heiß wird, jedoch verschwindet dies auch schnell wieder. Ein wenig Angst habe ich schon, jedoch möchte ich diese Rötungen endlich los haben, denn sie bereiten mir tagtäglich Schmerzen und eitrige Stellen.
Nun würde ich gerne eure Erfahrungen zu diesem Thema lesen
Hallöchen,
wollte Euch meine Erfahrungen vom heutigen Tage berichten: Ich wurde heute mittag also gelasert an den Wangen, Nasen, Kinn und Stirnbereich.
Zuerst wurden mir auf beide Augenpartien einen Wattepad aufgelegt, sodass ich nichts mehr gesehen habe. Darauf kam dann eine spezielle Brille, die man wegen dem Laser aufhaben muss. Nachdem dies vollbracht war, ging es langsam los. Ich bekam ein Thermalwassergel auf die gelaserten Stellen. Dieses kühlte sehr schön, bis dann der Laser zum Einsatz kam. Die ersten Male waren sehr schlimm für mich.
Nicht weil es schmerzte, sondern der immer kehrende Schreck des kurzen heißen Momentes und des Lichtes. Sie sagte mir zwar immer, wenn sie den Laser auf die Stelle hob, doch irgendwie war dies für mich trotzdem erschreckend und ich zuckte immer und immer wieder zusammen. Sie stellte dann nach wenigen Malen die Stufe herunter, sodass es ertragbar für mich wurde. So konnte sie alle Partien die betroffen waren gut lasern und für mich war es auch aushaltbar.
Natürlich wurden die Stellen, die schon sehr entzündet waren auch heißer und man merkte dies sofort. Demnach tat es auch ein wenig weh. Habe noch 5 Behandlungen vor mir, jedoch wird die nächste Behandlung die Letzte sein, die nochmals so schlimm sein wird wie heute. Dann ist das meiste vollbracht. Man erkennt jetzt schon ein positives Ergebnis, denn es ist nicht mehr so gerötet und geschwollen wie es immer war. Auch habe ich keinerlei Schmerzen, Schwellungen, Straffungen oder sonst etwas. Es fühlt sich einfach nur gut an !
Nun heißt es noch einmal Zähne zusammen beißen und es hat sich gelohnt!
lieben Gruß,
SybeX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55190.html