Als Erwachsener Kinderkleidung tragen
Hallo zusammen!
Ich bin recht klein und auch nicht gerade so dick, daher passt mir vieles an Kinderkleidung. Ich brauche meistens Größe 164 oder 170. Ich kaufe eigentlich gerne in den Kinderabteilungen ein und freue mich, wenn ich dort wieder ein günstiges Teil bekommen habe. Ich habe schon Pullover, Tops und Hosen daher.
Ich achte schon darauf, dass die Sachen nicht all zu sehr nach Kind aussehen und man sie als Erwachsener durchaus tragen kann. Die Sachen aus den Kinderabteilungen sind meistens auch günstiger, als die aus den Damenabteilungen. Also denke ich mir, warum sollte ich es nicht tragen, wenn es mir doch gefällt. Und der Kleidung sieht man ja auch nicht an, dass sie eigentlich für Kinder gemacht wurde. Sicher gibt es auch extreme Sachen mit rosa Glitzer und kleinen Comicfiguren ect. aber sowas kaufe ich dann natürlich nicht.
Kauft ihr für euch selbst auch Kleidung aus der Kinderabteilung? Oder findet ihr es vielleicht sogar peinlich Sachen zu tragen, die eigentlich für Kinder gemacht wurden?
Also ich finde teilweise die besten Teile in der Kinderabteilung! Genau wie bei dir kommen bei mir auch Größe 164 und 170 in Frage. Allerdings gilt das bei mir auch nur für Oberteile. Hosen gehen absolut nicht, die haben mir schon im entsprechenden Alter nicht mehr gepasst weil ich tendenziell eher groß bin (ich bin eigentlich nicht besonders überdurchschnittlich, aber anscheinend schrumpft der Durchschnitt immer weiter...).
Gerade bei H&M und ähnlichen Modeketten findet man in den Kinderabteilungen viel, dem man nicht ansieht, dass es eigentlich für "Kinder" gedacht ist. Ich schreibe das Wort bewusst in Anführungszeichen, denn mit min. Konfektionsgröße 164 ist man ja meist eigentlich eher Jugendlicher.
Preislich finde ich allerdings, dass sich zumindest bei H&M Kinderabteilung und gleichartige Teile in der normalen Abteilung nicht viel nehmen. Dafür findet man bei den Kindern aber weniger "Trendware" und häufig mehr einfache Basics als bei den Erwachsenen. Sicher gibt's bei den Kindern auch immer verschiedene Sachen und natürlich auch aktuell, aber da hat man trotzdem noch irgendwie mehr Auswahl, finde ich.
Wo ich übrigens auch noch häufig (auch in der Kinderabteilung hauptsächlich) schaue ist Ernsting's Family, da gibt's ja auch fast nur Kinder-/Jugendsachen und für "Mütter", die Sachen haben dann aber entsprechend so einen Stil der so gar nichts für mich ist. Aber bei der Jugendbekleidung find ich hier doch immer mal was.
Hallo,
ich bin mit meinen 16 Jahren zwar noch ein Teenager, kaufe aber gelegentlich auch mal in der Kinderabteilung ein, weil ich mit meinen knapp 1.55m ja recht klein bin. Mir passen meistens die Größen 158 und 164, außer bei den Hosen, die ich mir sowieso in normalen Geschäften kaufe, aber immer kürzen muss.
Ich finde, es kommt einfach darauf an, was für Sachen man kauft, die eigentlich für Kinder gedacht waren. Bei ganz normalen Basic Shirts oder Tops, die man unter Pullover zieht, ist das völlig in Ordnung. Auch bei Unterwäsche, die jetzt nicht viel Glitzer, Muster enthält oder total bunt ist, finde ich das nicht weiter schlimm. Es weiß ja sowieso meistens niemand, wo man sich diese Kleidung gekauft hat. Außerdem gibt es hierbei auch wirklich süße Teile, die nicht zu kindisch aussehen, denn so etwas würde ich z.B. auf keinen Fall tragen! Also meiner Meinung nach ist es nicht peinlich, in der Kinderabteilung für sich selbst einzukaufen, solange die Sachen nicht so aussehen, als wären sie für Kinder.
Wenn man nicht gerade in den Billigläden schaut sondern bei Marken wie Esprit zum Beispiel unterscheiden sich die Kleider für die Teenager ja nicht so sehr von der Kollektion für Erwachsene und die Übergänge sind ja auch ziemlich fliesend zwischen Teenager und jungem Erwachsenen.
Ich selber schaue aber eigentlich nur bei Handschuhen regelmäßig in der Kinderabteilung, denn bei meinen schmalen Händen passen Handschuhe für Erwachsene nur, wenn sie auf Größe gearbeitet sind. Handschuhe mit Einheitsgröße brauche ich gar nicht erst anprobieren, aber da hilft ja dann die Kinderabteilung aus.
Für Hosen in Kindergrößen bin ich zu groß und manche Oberteile sind auch zu kurz, oder meine Oberweite ist im Weg. Ich habe zwar nur 75B, aber das ist natürlich trotzdem mehr als die meisten Teenager. Aber ich habe letztes Jahr im Sommerschlußverkauf in der Kinderabteilung zufällig zwei Kleider in A-Form gefunden, die ich in Oberteile umfunktioniert habe. Die bedecken bei mir gerade so den Po und ich könnte sie deshalb nicht als Kleid tragen, jedenfalls nicht ohne einige Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, aber mit engen Jeans sind sie perfekt.
Früher habe ich auch gelegentlich in der Kinderabteilung eingekauft, vorwiegend bei H&M. Heutzutage mache ich das kaum noch, aber ab und an schon. Bei H&M sind mir mittlerweile die Sachen in 164 bzw. 170, da ich nun Gr. 38 habe und nicht mehr 36 wie vor Jahren, doch etwas zu eng bzw. sie passen teilweise wie angegossen, gehen aber beim Waschen ein. Sportklamotten jedoch kann ich nach wie vor bei H&M in der Kinderabteilung kaufen. Was den Stil angeht, besteht hier praktisch kein Unterschied zu Erwachsenenklamotten, aber dennoch sind sie um Einiges günstiger. Auch eine Skihose habe ich mal in der Kinderabteilung bei H&M gekauft. Sie ist in Grau- bzw. Gelbtönen gehalten und sieht absolut nicht "kindisch" aus, war aber gerade im Angebot, so dass ich die Chance ergriffen hatte.
Bei Ernsting's passen mir die "Teenieklamotten" sogar noch sehr gut, auch in M, da die Sachen von Ernsting's größer ausfallen.
Dennoch bevorzuge ich mittlerweile Erwachsenenklamotten, meist sogar in Gr. M, da ich zwar keinen Schlabberlook mag, aber es auch nicht mag, wenn Sachen zu eng anliegen, sprich es etwas großzügiger mag. So kann ich sicher gehen, dass nicht jeder gleich meine Problemzonen sieht.
Ich habe das auch lange Jahre gemacht. Ich bin knapp 1,50 und da war es auch aus Bequemlichkeit, weil ich die Hosen nicht kürzen musste. Seid meiner Schwangerschaft geht das zwar leider nicht mehr, aber sonst würde ich das jederzeit wieder machen.
Wie du schon geschrieben hast, es gibt eine menge Sachen, denen man das nicht ansieht. Manchmal muss man sich bei manchen Stücken fragen, was sie eigentlich in der Kinderabteilung verloren haben. Solche sexy Teile zum Beispiel. Ich habe auch damals nie erlebt, dass mich jemand mal angesprochen hätte, ob ich die Sachen in der Kinderabteilung hole.
Ganz davon abgesehen finde ich, dass einige Sachen auch preiswerter sind als bei den Großen. Und wenn ich schon manche Sachen kürzen muss, weil ich da nicht auf Kinderkleidung zurück greifen kann, dann kann ich bei anderen Sachen wenigstens Geld sparen. Ich finde da nichts verwerfliches dran.
Ich bin auch nur 1,53cm und deshalb habe ich auch die Auswahl zwischen 34/36 oder zwischen 158 - 170 in der Kinderabteilung. Und ja ich kaufe da auch hin und wieder gern ein, besonderst bei H&M. ich liebe einfach die Jeans mit verstellbarem Bund. Ich achte aber auch sehr darauf das nicht viel rosa , Kronen oder Glitzerzeug dran ist. Hab mir jetzt vor kurzem erst nen reduzierten Parka in 170 gekauft, der hätte für die Damen fast das doppelte gekostet und sieht genauso aus.
Ich bin selbst auch nur 1,57 und kaufe sehr gerne bei H&M in der Kinderabteilung ein. Besonders bei den Hosen wird man da immer fündig, die haben teilweise echt einen guten Schnitt und sind natürlich viel günstiger als die selbe Hose für Erwachsene.
Oft merke ich aber, ich weiss ja nicht wie euch das geht, dass ich aber irgendwie zu breit dafür bin an der Hüfte. Die meisten Hosen in der Kinderabteilung sind auch für Kinderhüften geschnitten und da muss ich mich teilweise schon reinquetschen. Trotztdem find ich manchmal das Wahre!
Oberteile allerdings kaufe ich da keine aus den oben genannten Gründen: Glitzeraufschrift, kindische Aufdrucke, rosafarben,...Nee, da hab ich noch nie was Schönes gefunden.
Hallo!
Ich finde, dass man bei Socken, zum Teil Unterwäsche und Oberbekleidung gut in der Kinderabteilung kaufen kann. Bei Hosen passen mir die Kindergrößen nicht, da hab ich selbst als Kind selten was richtig gut sitzendes gefunden.
Ich kaufe gerne mal Oberteile bei Ernstings Family, dort schaue ich dann immer bei den Kindermoden. Bis vor Kurzem gab es dort ja eine Rubrik "Kids und Teens", wo man dann auch schöne Teenagerbekleidung kaufen konnte. Dabei war nicht alles voller Glitzer, sondern ein paar echt schöne Teile dabei.
Das einzige Problem, was auftaucht, ist, dass die Kinderklamotten bei mir eher einlaufen als die aus der Erwachsenenabteilung. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, allerdings achte ich da jetzt immer vor dem Kauf, dass das Kleidungsstück auch genügend Platz bietet und auch ruhig noch etwas einlaufen kann. Man sollte also nicht hauteng kaufen!
Bei den Socken finde ich es auch irgendwie seltsam, dass die für Kinder viel billiger sind als für Erwachsene, da sind oftmals mehrere € Unterschied, wenn man einen Mehrerpack kauft. Ich kaufe die meistens in der Kinderabteilung. Hierbei muss man allerdings wirklich Glück haben, dass man ein schlichtes Pack erwischt, oder man muss mit rosa oder Pferdemotiven Vorlieb nehmen.
Ich habe auch eine Übergangsjacke aus einer Kinderabteilung, die saß viel besser als alle Erwachsenenjacken in dem Geschäft und ist einfach schlicht braun, weswegen ich die auch ruhigen Gewissens trage.
Der Vorteil an den Kinderklamotten ist ja, dass nicht so viele andere Erwachsene mit den gleichen Klamotten herumlaufen, was ja oftmals passieren kann, wenn man viel bei H&M einkauft. Außerdem ist der Preis für das gleiche Produkt wesentlich geringer.
LG!
Hallo,
Ich habe aktuell noch ein Kleidungsstück aus der Kinderabteilung im Schrank hängen, das mir auch noch passt, und bei dem Kauf dieses Kleidungsstücks wusste ich zuerst gar nicht, dass es Kinderkleidung ist.
Und zwar handelt es sich dabei um einen schwarzen Rock mit vielen Rüschen, den man durchaus auch zu einem vielfach höheren Preis in diversen Gothic-Läden finden könnte.
Ich war zufällig an einem Second-Hand-Laden vorbeigekommen, als ich in der Innenstadt war, und sah da diesen tollen Rock draußen vor dem Laden an einem Bügel hängen. Ich bin dann gleich dorthin gegangen und habe mir ihn genauer angesehen. Dabei musste ich feststellen, dass er wohl nagelneu und ungetragen war, aber wohl auch so in die Kleidertonne geworfen wurde. Oder vielleicht hat ein Kaufhaus auch seine Restposten gespendet, keine Ahnung. Das originale Preisschild von Karstadt hing jedenfalls sogar noch am Saum. Da das Kleidungsstück neu war, die Qualität mich überzeugte, und dieser Rock nach einer Anprobe auch passte, habe ich ihn dann gekauft. Er sah einfach toll aus. Erst, als ich mich dann zuhause genauer mit dem Label in der Innenseite befasste, stellte ich fest, dass das eine Kindermarke war, und die Größe sollte 164 sein.
Es überraschte mich schon. Peinlich finde ich es aber nicht und den Rock, den ich wirklich wunderschön finde, trage ich immernoch sehr gerne. Ich finde, man sieht gar nicht, dass es ein Kinderkleidungsstück sein soll. Ganz ehrlich kann ich mir bis heute auch nicht so wirklich erklären, wie man einen solchen Rock mal als Kinderkleidung angeboten haben kann. Er ist optisch eben schon irgendwie sehr "erwachsen". Nunja, ich freue mich einfach über mein Schnäppchen und lasse mein Umfeld in Unwissen darüber, dass das ein Kinderröckchen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55178.html