Als Erwachsener Kinderkleidung tragen
Ich kaufe normalerweise nicht in der Kinderabteilung ein, aber zum Beispiel bei den Socken, kaufe ich schon öfters in der Kinderabteilung bei H&M ein, weil es da meistens eine bessere Auswahl gibt. Während man bei den Erwachsenen nur ein paar Farben zur Auswahl hat, gibt es bei den Kindern auch Socken mit den verschiedensten Mustern und Farben.
Auch T-Shirts könnte ich mit Sicherheit teilweise in der Kinderabteilung kaufen, habe ich bisher aber glaube ich erst einmal gemacht. Bei H&M könnte man sich zum Beispiel bei den Jeans die Hälfte sparen, wenn man sie in der Kinderabteilung einkauft. Ich befürchte aber, dass die mir nicht passen werden.
Ich finde es überhaupt nicht peinlich, wenn mir die Sachen gefallen und passen warum sollte ich sie mir nicht kaufen? Außerdem wenn man wirklich darauf achtet was man kauft, merkt man gar nicht, dass es aus der Kinderabteilung ist. Ist doch eh vollkommen egal. Solange nicht ein Kind neben mir steht, das genau das selbe an hat.
Ich muss sagen, dass ich ehrlich gesagt schon finde, dass sich Kinderkleidung von Kleidung für Erwachsene unterscheidet. Das kommt natürlich sicherlich auf die jeweilige Figur an, aber Kinderkleidung ist meist nicht ''sexy'' geschnitten. Natürlich kommt es darauf nicht unbedingt immer an, aber ich finde es schon schön, wenn Frauen figurbetonende Kleidung tragen, die auch ein schönes Dekolleté hat.
Bei Kinderkleidung ist das ja in der Regel weniger der Fall und häufig sind die Drucke dort auch nicht sonderlich kreativ gestaltet, für mich gibt es also durchaus einen Unterschied und ich muss sagen, dass ich Kinderkleidung nicht sonderlich schick finde und es durchaus ein bisschen peinlich finde, sowas zu tragen. Selbst wenn es günstiger ist, würde ich nicht dazu greifen, wenn es mir passen würde.
Für Kleidung aus der Kinderabteilung bin ich mit 1,83 Meter eindeutig zu groß und Kleidergröße 46 ist auch zu groß. Aber da ich Kinder habe, bin ich natürlich dennoch oft genug in der Kinderabteilung. Die heutige Kindermode wird ja extra so gestaltet, dass sie wie kleine Erwachsene aussehen. Ja sogar teilweise sexy. Da werden Hotpants getragen oder modische Jeanshosen. Ich denke also, dass es absolut ok ist, dort zu kaufen. Man sollte Bilder wie MinniMaus vielleicht meiden, aber sonst? Ich finde es in Ordnung.
Ich kaufe nicht in der Kinderabteilung ein, weil mir die Sachen wohl nicht passen und ich auch die Befürchtung hätte, dass mir das meiste, was es dort gibt, nicht sonderlich zusagt. Ich fände es auch komisch, mich dort zwischen die ganzen Mütter, Väter und Kinder zu stellen und Kleidung für mich selbst auszusuchen. Natürlich sollte man darüber stehen, aber ich käme mir dort vermutlich dennoch ziemlich deplatziert vor.
Aber ich denke schon, dass man in Einzelfällen auch als Erwachsener ganz brauchbare Sachen in der Kinderabteilung kaufen kann. Ich habe zuletzt am Wochenende Kinderkleidung bei einem Erwachsenen gesehen. Ich war mit einem Bekannten zelten und als er sich im Zelt umzog, sah ich zufällig, dass in seinem T-Shirt die Größe 176 angegeben war. Er ist recht klein und ziemlich schlank, so dass ihm das Shirt problemlos passte. Es handelte sich übrigens um ein normales schwarzes T-Shirt und man konnte nur anhand des kleinen Schildchens mit der Größe erkennen, dass es sich um ein Teil aus der Kinderabteilung handelte. Er sagte mir dann, dass er häufiger T-Shirts und manchmal auch Kapuzenpullover in der Kinderabteilung kauft. Hosen bekommt er dort wohl nicht, aber die Oberteile passen ihm recht häufig.
Ich kaufe nicht in der Kinderabteilung. Ich habe nicht getestet, ob es mir passen würde, aber ich will es auch gar nicht. Kinderkleidung ist eben kindlich und mir würde das Körperbetonte der Erwachsenenkleidung fehlen. Ich trage sehr gerne Sachen, die meinem Körper schmeicheln, dass würde ich in der Kinderabteilung nicht finden und zurecht nicht finden. Außerdem sind viele Oberteile recht bunt und kindlich in der Farbwahl, dass würde ich auch nicht tragen wollen.
Obwohl ich 173cm groß bin, habe ich auch einige Teile aus der Kinderabteilung. Bei mir sind es in erster Linie aber auch Oberteile wie T-Shirts oder dergleichen, aber ich glaube, es ist sogar eine Hose dabei. Es kommt eben immer auf den Schnitt an. Ich schaue jedenfalls immer wieder auch in der Kinderabteilung nach und zwar nicht nur für meinen Sohn, sondern eben auch bewusst in der Kinderabteilung für Jugendliche. Viele Sachen fallen für mich dann zwar schon weg, eben weil sie entweder vom Schnitt oder vom Design her nicht passen, aber gerade die "Grundausstattung" ist doch sowieso mit der Erwachsenenmode gleich zu setzen.
In der Kinderabteilung findet man in keinster Weise nur knallige Farben und Shirts mit Mickey Mouse und Co. Und es gibt auch nicht nur Hot-Pants und Co. Die Mode dort ist eigentlich bunt gemischt. Genauso könnte man ja sonst sagen, dass bei den Erwachsenen nur graue Röcke und langweilige Sachen hängen. Das stimmt genauso wenig wie das Klischee von der Kinderabteilung. Natürlich wird man da auch sehr kindliche oder eben jugendhafte Sachen finden, aber genauso findet man in der Erwachsenenabteilung den "Oma-Stil".
Vor einiger Zeit war ich in Berlin und bin dort auch in einer Kinderabteilung fündig geworden. Das war eher ein Zufall und ich bin nicht gezielt in die Kinderabteilung gelaufen, sondern diese befand sich in einer Filiale eines H&M direkt neben der Damenabteilung ich bin eben einen Raum weiter gegangen und habe mich dort umgesehen. Erst, als mir ein Rock gefiel und ich sehen wollte, ob ich ihn in meiner Größe finde, fielen mir die Größenangaben auf, die eindeutig Kindergrößen waren. Bei näherem Betrachten dachte ich mir dann aber, dass dieser Rock mir doch trotzdem passen könnte, denn ich fand ihn nun nicht sonderlich klein wirkend, jedenfalls nicht kindlich, auch nicht vom Design her. Also habe ich eine Größe herausgesucht, die mir vermutlich hätte passen können und habe den Rock in Größe 146 anprobiert. Es handelte sich dabei um einen Baumwollrock mit Unterrock in schwarz, und der Rock hatte als Bund einen recht breiten gesmockten Einsatz, also ist es tatsächlich kein Kunststück, in dieses Kleidungsstück zu passen. Da ich allerdings auch nicht gerade als groß zu bezeichnen bin, passte der Rock auch von der Länge her gut, und so kam es, dass ich dieses Teil gekauft habe.
Nach dieser Erfahrung, die ich als wirklich positive verbuchen konnte, bin ich dann auch im nächsten H&M einige Tage später noch einmal durch die Kinderabteilung gestreift, dann aber ganz absichtlich. Und es gab wiederum einiges, das ich gesehen habe, das mir gefallen hat, zumal mir bei dieser Gelegenheit erst einmal richtig deutlich aufgefallen ist, wie häufig Kleidung für Mädchen nichts anderes ist als Kleidung für Damen, nur eben in einer kleineren Größe. Ein einziges Problem gab es bei dem Brustumfang einiger Kleidungsstücke, aber ansonsten habe ich doch schon einige hübsche Kleidungsstücke aus der Kinderabteilung mitgenommen und ich fand es auch wirklich toll, quasi die doppelte Auswahl zu haben. So richtig dagegen spricht für mich hier auch nichts und ich finde das nun auch nicht wirklich peinlich - warum denn auch?
Ich bin vor diesem Beitrag hier noch nie auch nur auf die Idee gekommen, mir meine Kleidung in der Kinderabteilung zu suchen. Das liegt nicht daran, dass mir die Sachen zu bunt oder zu kindlich wären, sondern weil mir das einfach noch nicht eingefallen ist. Da ich auch in der Erwachsenenabteilung immer fündig werde, wenn ich etwas suche, habe ich es bisher auch noch nie benötigt, in eine andere Abteilung zu schauen. Dass mir Kinderkleidung passen könnte, habe ich auch noch nie in Erwägung gezogen.
Ich kaufe generell keine Kleidung für Kinder. Ich habe zum letzten Mal vor vielen Jahren etwas aus der Abteilung für Kinder gekauft und werde wohl in nächster Zeit auch nichts davon kaufen. Ich finde einfach, dass man der Kleidung für Kinder auch deutlich ansieht, dass sie eben für Kinder ist. Die Schnitte sind noch relativ kindlich und auch die Farben und Muster der Kleidung gefallen mir überhaupt nicht.
Ehrlich gesagt wäre es mir auch ziemlich peinlich, in der Abteilung für Kinder zu stöbern. Mir wäre es einfach unangenehm, von lauter Kindern umgeben zu sein, die mich alle anstarren würden. Zudem sehe ich auch nicht wirklich einen Sinn dahinter, in der Abteilung für Kinder zu schauen. Immerhin kosten die Sachen für Erwachsene ungefähr das Gleiche.
Ich denke, dass mir die Kleidung für Kinder sicherlich auch gar nicht passen würde, oder mir die Oberteile auch ganz einfach zu kurz wären. Von daher schaue ich immer nur ganz normal in den Abteilungen mit der Kleidung für Erwachsene. Ich würde mich auch überhaupt nicht wohl fühlen, wenn ich Kleidung für Kinder tragen würde. Ich hätte total Angst, dass man mir ansehen könnte, dass ich Kleidung für Kinder trage. Besonders peinlich wäre es natürlich, wenn mir ein Kind begegnen würde, dass das gleiche Oberteil wie ich hätte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55178-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen