Deutscher Grand Prix Teilnehmer für 2009

vom 09.02.2009, 14:20 Uhr

Hallo, die Bildzeitung berichtet gerade, das der Teilnehmer für den Eurovision Song Contest 2009 fest steht. Es ist der US Amerikaner Oscar Loya der einen Wohnsitz in München hat.

Es gab diesmal keinen vor Entscheid, was ich persönlich ziemlich schade finde. Denn das war für uns schon immer ein Grand Prix Highlight. Die Jury hat sich für Oscar Loya entschieden. Möchte zu gerne wissen, wer noch in der Auswahl war.

Ich frage mich warum? Wieso wurde das einfach so entschieden? Und wieso ein Amerikaner? Er selbst zeigt sich auf seiner Homepage als den typischen Boy Group Schönling, mit gemachten Zähnen und einem sehr künstlichem Aussehen. Naja, schlechter kann es für uns nach dem Grand Prix 2008 ja nicht werden!

Ich bin ziemlich enttäuscht und verliere gerade das Interesse am Grand Prix. Auf der Seite des Sängers, der in New York auf der "Straße" entdeckt wurde, sind noch keine Gesangsbeispiele oder Videos zu sehen. Auch bei Youtube habe ich nichts finden können. Scheint so, als hätte man mal wieder eine Kunstfigur erschaffen.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Huch, ich bin gerade auch etwas erschrocken, weil ich dachte, es gibt wie jedes Jahr wieder einen Vorentscheid, bei dem die Zuschauer entscheiden können. Aber stimmt, nachdem die NoAngels so versagt haben, wurde doch beschlossen, dass das jetzt die Jury alleine bestimmt.

Trotzdem schade, dass die Zuschauer nicht einmal mehr einen kleinen Anteil an einem Mitspracherecht haben. Das macht die ganze Sache erheblich uninteressant, finde ich. Jetzt tritt da für uns so ein Typ an, den ich ziemlich unsympathisch finde, der tatsächlich aussieht wie so ein Schönheitskönig und ich hab überhaupt keine Ahnung, ob der singen kann und was der singen kann. Naja und wenn der dann nachher gewinnt, oder nicht gewinnt, dann findet das der Zuschaer doch nicht mehr spannend, oder?

Man kennt ihn ja eh nicht. Und das ist eben das Schlimme: Irgendwer repräsentiert Deutschland jetzt, den Deutschland gar nicht gewählt hat. Das ist schon komisch.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Schlechter als im letzten Jahr kann das Ergebnis wirklich nicht werden, denn Deutschland kann ja auch nicht in der Vorrunde rausfliegen. Anscheinend trauen irgendwelche "Experten" ihrer Meinung mehr als einen Abstimmungsergebnis, dass auf der Meinung von tausenden von Zuschauern beruht.

Ich kann mir schon gut vorstellen was für Leute da in der Jury sassen - nämlich die, die grundsätzlich jammern, dass ja immer die Osteuropäischen Länder gewinnen würden, weil sie sich eh alle gegenseitig die Stimmen zustecken. Als dann aber Finnland gewonnen hatte und dieses Ergebnis sämtliche osteuropäischen Verschwörungstheorien widersprochen hat haben unsere lieben "Experten" natürlich prompt einen anderen Grund zum jammern gefunden.

Den Grand Prix, ich meine natürlich den "Eurovision Song Contest", finde ich trotzdem immer wieder lustig, gerade wegen dem Drama. Ich meine, das ist absolut nicht meine Musik, außer Lordi würde ich mir nichts von dem, was da so geboten wurde kaufen, aber die Veranstaltung ist einfach Kult mit den trashigen Kostümen und der übertriebenen Show und dem ganzen drum herum. Und dass Deutschland erst einmal gewonnen hat ist für mich auch völlig unwichtig, weil eben wirklich nichts von dem was Deutschland da jemals hingeschickt hat meinen Geschmack trifft.

Von Oscar Loya habe ich auch noch nie gehört, wenn er nicht so auf Schönling getrimmt wäre, könnte er ganz interessant aussehen, er hat eigentlich ein recht markantes Gesicht. Aber es geht ja hier nicht um einen Model Wettbewerb, deshalb warte ich mal ab, mit was für einem Lied der Mann antritt, auf seiner Website gibt es ja leider keine Kostprobe seines Könnens zu hören.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Dieser Mensch ist mir völlig unbekannt. Von ihm habe ich noch nie etwas gehört. Vielleicht wird er das Ruder ja mal rumreißen. Immer noch besser, als "Heinrich der Schäfer", der sich ja auch für den Grand Prix bewerben wollte. Und wenn die 2 die einzigen Bewerber waren, dann kann ich mir vorstellen, warum die Wahl der Jury auf diesen Osca Loya gefallen ist.

Schlimmer als letztes Jahr und den Jahren davor kann es wirklich nicht mehr werden, weil es ja doch immer mehr ein osteuropäischer Songcontest wird und die Gewinner sich immer zwischen den Osteuropäern entscheiden. Finnland war dann mal eine Ausnahme, die ja auch ziemlich knapp entschieden war, wenn ich mich recht erinnre.

Ich denke, dass man einfach mal abwarten soll. Vielleicht hört man ja vor dem Grand Prix mal etwas von diesem Oscar Loya.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich selber habe keinen blassen Schimmer wer dieser Typ sein soll. Weder ich noch Menschen aus meinem Umkreis haben jemals etwas über diesen Oscar Loya gehört oder gelesen. Ich werde mir mal diese Homepage genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht ist er ja unser "Retter". Nachdem die letzten Jahren weniger gut für uns im Grant Prix gelaufen sind.

Natürlich bedaure ich es sehr, dass wir dieses Jahr keinen Vorentscheid hatten, da ich ihn immer sehr gut fand und es war immer amüsant den Vorentscheid zu sehen. Ich drücke diesen Mensch auf jeden Fall die Daumen und hoffe er punktet bei den anderen Ländern. :D

Benutzeravatar

» Mauwie » Beiträge: 33 » Talkpoints: 12,63 »


Ich habe von diesem Sänger auch noch nie etwas gehört und ich weiß auch nicht, wie er singt und vor allem zu welcher Musik.

Die letzten Jahre fand ich den Grand Pix immer schlechter. Allerdings fand ich es gut, dass die Stars, die bisher für Deutschland an den Start gingen auch Deutsche waren. Daher finde ich es Schade, dass es dieses Mal ein Amerikaner sein soll.

Ich finde, dass durchaus auch Deutsch gesungen werden sollte. Ich finde, dass es sicher toll wäre, wenn eine Band wie Rosenstolz oder Silbermond für Deutschland an den Start gehen würde. Vielleicht hätten wir dann auch mal wieder eine Chance auf die höheren Plätze zu kommen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:Schlechter als im letzten Jahr kann das Ergebnis wirklich nicht werden, denn Deutschland kann ja auch nicht in der Vorrunde rausfliegen. Anscheinend trauen irgendwelche "Experten" ihrer Meinung mehr als einen Abstimmungsergebnis, dass auf der Meinung von tausenden von Zuschauern beruht.

Naja aber die deutschen Zuschauer haben doch jahrelang bewiesen, dass sie keine Ahnung vom europäischen Musikgeschmack haben. Warum also sollte man auf diese Meinung vertrauen, zumal im Nachhinein alle auch noch behaupten, sie wussten von Anfang an, dass wir Letzter werden.

Also ich kann es nachvollziehen, dass man auf eine Jury statt auf den Zuschauer setzt. Im Endeffekt gewinnen doch sonst nur die Leute den Vorentscheid die in Deutschland sehr beliebt sind - egal wie schlecht das Lied für den Wettbewerb dann ist.

Aber trotzdem glaube ich irgendwie nicht daran, dass es jetzt wirklich erfolgreicher wird, auch wenn ich es insgeheim hoffe. Denn es ist schon schwer diesen osteuropäischen Block zu durchbrechen, zumal da ja auch noch oft gute Lieder bei sind, die dann im restlichen Europa auch noch punkten. Da braucht man dann schon ein wirklichen Hammer-Titel, den es aber bei uns seit Jahren nicht mehr gab. Vielleicht klappt es ja diesmal.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Klehmchen hat geschrieben:Naja aber die deutschen Zuschauer haben doch jahrelang bewiesen, dass sie keine Ahnung vom europäischen Musikgeschmack haben. Warum also sollte man auf diese Meinung vertrauen, zumal im Nachhinein alle auch noch behaupten, sie wussten von Anfang an, dass wir Letzter werden.

So würde ich das nicht sehen. Die Zuschauer die abgestimmt haben konnten nur über das abstimmt was angeboten wurde. Ich meine, glaubst du wirklich, dass eines von den anderen Liedern, die im Vorentscheid zur Wahl standen wesentlich besser abgeschnitten hätten? Denn das wirklich Problem, wenn man es als Problem sieht, ist doch, dass es in Deutschland zwar eine Menge guter Musiker gibt, die aber alle keine Lust haben bei dieser Veranstaltung anzutreten. In England ist das auch nicht anders - eine Menge guter Musiker in den Charts die international bekannt sind, und jedes Jahr zum Eurovision Song Contest treten sie mit einer schrecklich schlechten Eurodance Nummer an.

Außerdem werden beim eigentlichen Wettbewerb auch die Zuschauer abstimmen und da kann man wohl davon ausgehen, dass die ganz andere Auswahlkriterien als eine musikalisch wertvolle deutsche Jury haben.

Ich habe inzwischen übrigens einen Ausschnitt von dem Lied gehört und ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern wie es klang, irgendwie war das ziemlich geschmacksneutral und ich fürchte Geschmacksneutralität ist das letzte was ein Gewinnersong braucht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ja danke für die Info. Die Videos von ihm wurde alle vor 15 Stunden hochgeladen. Da hat das Management wohl für gesorgt.

Ich habe mir mal seine Songs angehört und bin total enttäuscht. Seine Stimme ist nichts besonderes und hat keinen besondern wieder Erkennungswert. Könnte auch genau so gut einer der Kandidaten sein, die bei DSDS bis in die Top 50 geschafft haben.

Die Stimme klingt auch sehr bearbeitet. Was meint ihr? Ich finde es total übel!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Natürlich ist es ziemlich gewagt jemand unbekanntes und ohne Einfluss der Bevölkerung zu bestimmen, und wenn sollte man wirklich auch mehr Details geben, man muss ja aber sagen dass es leider notwendig ist und wahrscheinlich immer noch nicht hilfreich. Könnt ihr euch an den letzten Grand-Prix erinnern, da haben wir in Bulgarien 12 Punkte bekommen, dies nur wegen Lucy von den No Angels.

So ist auch die oft angeprangerte Punkteschieberei zu erklären, denn natürlich wählt man die Sänger die man kennt und gut findet, und wer kennt bitte einen Roger Cicero wie 2007 oder Texas Lightning von 2006. Trotz Spitzenmusik keine Chance für uns.

» Hendrinho » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,46 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^