Samsung Handy gewonnen
Also es ist so, so dass ich schon oft mal online ein Gewinnspiel mitmache. Nun hat leider mein Mann (da ich Fieber hatte) das Telefon am Samstag abgenommen. Er sagte mir dann nur: Da hätte jemand angerufen und gesagt das ich ein Samsung Handy gewonnen hätte und noch 1 Jahr gratis telefonieren.
Ich müsste nur das Paket selber annehmen und wenn ich nicht daheim wäre, dann müsse ich es bei der Post selber abholen. Hm, ich weiß nicht. Hat noch einer oder eine von Euch sowas gewonnen? Muß ich da vorsichtig sein? Ich meine grundsätzlich bin ich da schon eher misstrauisch. Ich gewinne selte etwas.
Kontonummer oder anderes wollten die nicht am Telefon. Das hätte mein Mann denen auch nie gesagt. Dumm ist nur das er nicht mehr weiß wer dran war. Nun muß ich halt warten und mich überraschen lassen ob ich nun seriös gewonnen habe oder was eben drauß wird. Dachte ich frage Euch mal was ihr meint. Vielleicht kursiert ja bei vielen im Moment solch ein Anruf von einem gewonnenen Handy?
Hallöchen,
meine Mutter hat im Januar 2008 einen Reisegutschein der Firma "Schöner-Wohnen" gewonnen. Es war ein einfaches Preisrätsel auszufüllen und abzusenden per Postkarte oder E-Mail. Sie machte also mit auf "Gut Glück" wie jedesmal. Im Januar dann der entscheidende Anruf. Meine Mutter war selbst dran und erfuhr, das sie den 1. Platz gewonnen hätte : Einen Reisegutschein der Firma "Schöner Wohnen" über 10.000 €. Sie würde ihn per Einschreiben zugeschickt bekommen. Einige Wochen später war dies dann auch so, denn zuvor konnte man dem keinen allzugroßen Glauben schenken.
Der Reisegutschein kam und wurde nun auch eingelöst, sodass wir im April für 2 Wochen auf die Malediven fliegen werden mit allem drum und dran Warte es einfach ab, wenn etwas kommt, dann schau was es ist. Solange du keine Kontodaten angeben musstest ist doch bisher alles in Ordnung.
lieben Gruß,
SybeX
Hallo,
also bei mir hat auch vor ca. 2 Monaten eine Dame angerufen, die meinte ich hätte ein Handy gewonnen und ich könnte mir von 2 verschiedenen Modellen eins heraussuchen. Auf die Frage ob es auch wirklich kostenlos ist, meinte sie ja, aber einen Vetrag dazu müssen wir auch abschließen.
Zum Glück war ich am Telefon und habe dann gleich alles verneint, dass ich keine Interesse daran habe und sie nicht nochmal anrufen sollen. Anfangs denkt man dann wirklich man hätte etwas gewonnen und auf Nachfragen reden sie sich heraus und wollen einen Vertrag abschließen. Mein Mann hätte sich wahrscheinlich auch direkt gefreut und gleich mal ein Handy angefordert. Seither habe ich weder Post noch einen weiteren Anruf von der Firma enthalten, an den Namen kann ich mich auch nicht mehr errinnern.
Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal das Paket abwarten, dann kannst du dir ja das Schreiben und die Firma genauer anschauen. Wenn dann irgendwas nicht stimmt, hast du ja immernoch das Recht das Paket wieder zurückzuschicken und solange sie deine Kontodaten nicht haben, kann auch nichts passieren.
Gruß Princess84
Hallo!
Ich finde, dass es schon seriös klingt. Da jeder werde Kontodaten verlangt wurde und auch von keinem Vertragsabschluss die Rede war. Ich würde einfach mal sehen, was du da geschickt bekommst und was dabei geschrieben wurde.
Ich habe vor kurzem ein Paket bekommen, wo ich auch nicht wusste, was mich da erwartet. Da ich nichts bestellt hatte. Und als ich es aufmachte, hatte ich ein Set von Whiskas für Katzen gewonnen. Auch völlig kostenlos.
Wenn du dir wegen des Handys nicht sicher bist, kannst du es ja auch nochmal deinem Mann zeigen. Im Zweifelsfall kannst du es ja auch an den Absender zurück schicken.
Hallo,
ich hatte letzt auch einen Anruf wo es um ein Samsung Handy ging. Nach langem erklären kam dann raus, das eine Fernsehzeitung dieses Handy sponsorte.
Nun kann ich dieses Handy bekommen, mit vielen Freiminuten natürlich, allerdings bekomme ich dann auch die TV Movie 12 Monate zugeschickt. Das sagte er mir natürlich erst auf mein Nachfragen. Ich brauch das Handy nur annehmen und in dem Paket sei dann auch die erste Tv Zeitung. Ich weiss natürlich nicht, ob das bei dir von der gleichen Firma ausgeht.
Nach 12 Monaten Tv Zeitung kauft man weitere 12 Monate die TV Movie zum normalen Preis. Aber das war mir alles nicht wert, also sagte ich ihm gleich, daß ich kein Paket annehmen werde.
Also ich denke, ich würde das Handy nun erstmal bei der Post annehmen, wobei du aufpassen musst, dass die Annahme nicht über das Postident verfahren geschieht. Das heißt, dass du mit der Unterschrift nicht nur die Annahme bestätigst, sondern auch gleichzeitig den Vertrag annimmst. Davon gehe ich aber mal aus, wenn die Dame es betont, dass du das persönlich annehmen musst.
Selbst da hast du zwar einen Vertrag unterschrieben, aber hast immer noch das 14 tägige Widerrufsrecht, das heißt, wenn du dir zu Hause die Unterlagen in Ruhe durchgelesen hast und dann irgend etwas abgeschlossen hast, was du nicht willst, dann widerrufe es innerhalb diese Frist. Am besten das auch per Einschreiben, damit du einen Nachweis hast. Um dem ganzen etwas mehr Nachdruck zu verschaffen, kannst du dort auch noch einmal hineinschreiben, dass du getäuscht wurdest, da man dir erklärte, dass das ein Gewinn ohne weiter Kosten sei.
Generell, wäre ich aber erst einmal sehr misstrauisch und würde mir die Unterlagen die da mitkommen genau durchlesen. Wenn es wirklich ein Gewinn ohne weiter Verpflichtungen ist, dann kannst Dich dann ja immer noch freuen.
Ein einzelnes Handy kann man schonmal gewinnen, auch wenn die wahrscheinlichkeit nicht sonderlich hoch sein dürfte.
Das, was mich aber hier stutzig macht, ist zum einen, das man ein Jahr kostenlos telefonieren kann (heißt übersetzt, das eine SIM Karte mit dabei ist, die immer auf einen Namen registriert werden muss (Prepaid) oder der ein Vertrag zu grunde liegt (postpaid oder Laufzeitvertrag).
Daher einfach mal zur Post gehen, sobald hier das PostIdent Verfahren gestartet wird, das ganze ablehnen, da hier eine Überprüfung der Person stattfindet, ein solches Verfahren wird in 99 Prozent der Fälle angewandt, wenn ein Laufzeitvertrag abgeschlossen worden ist und man das Handy nebst Karte und Vertragsunterlagen zugeschickt bekommt.
Wenn du es denoch annimmst, hast du ein 14 tägiges Rückgabe- und Rücktrittsrecht, dieses mußt du aber im schlimmsten Fall, das der Anbieter nicht darauf reagiert (und davon könnte man schon ausgehen, wenn man "angeblich" irgendwo ein Handy nebst einem Jahr kostenfreies telefonieren gewonnen hat), per Anwalt durchsetzen, was für dich erstmal nur Streß und Vorstreckung der Kosten bedeuten würde.
Ob es das alles wert ist, wage ich zu bezweifeln, letzlich entscheidest du.
Ich hatte auch schon mal so einen Anruf von der Telekom die meinten, ich hätte auch ein Handy gewonnen und das wollen sie mir zuschicken. Ich war natürlich extrem stutzig weil ich generell nie bei Gewinnspielen oder Ähnlichem mitmache. Erst auf mein direktes Nachfragen hin, ob ich mit dem Handy auch einen Vertrag abschließen würde hat die Dame zögerlich zugegeben, dass es so wäre. Das fand ich wirklich unmöglich, weil das vorher mit keiner Silbe erwähnt wurde und ich ja auch bereits einen anderen Handyvertrag habe. Aber wenn man da vielleicht nicht so richtig nachfragt oder sich nichts dabei denkt, dann freut man sich auf ein geschenktes Handy und hat plötzlich einen Vertrag "an der Backe", mit dem man gar nichts anfangen kann und den man so schnell nicht wieder loswird.
Ich kann dir deshalb nur empfehlen, wenn das Handy ankommen sollte, unterschreibe dem Postboten nichts, was du dir nicht vorher genau durchgelesen hast, nicht dass du einen Handyvertrag unterschreibst.
Hallo, ich kenne so etwas auch. Einen solchen Anruf hatte ich auch schon. Natürlich war an der Geschichte ein Haken. Entweder beinhaltet es ein Zeitschriften Abo oder aber ich kann ein Jahr kostenlos telefonieren, muss aber das zweite Jahr selbst bezahlen. Das heißt eine monatliche Grundgebühr von circa 15 Euro plus einen Mindestumsatz.
Ich habe sofort abgelehnt. Als ich mich bei der Verbraucher Zentral informierte, sagte man ir, das seriöse Gewinnbenachrichtigungen per Post statt finden. Und das man selbst da vorsichtig sein soll. Er nannte mir zum Beispiel die Gewinn Versprechungen per Post, die dann auf einer Kaffeefahrt (Verkaufs Veranstaltung) enden.
Ich bin also immer vorsichtig und schreibe mir übrigens immer auf, bei welchem Gewinnspiel ich teilnehme, um nicht den Überblick zu verlieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55146.html