Pimp my Mac
Hallo, ich möchte meinen vor 3 Tagen erworbenen Mac Mini ein wenig aufpimpen. Denn es gibt ja etliche Programme im Internet für die Apple Mac´s. Jedoch bin ich kein Freund von Programmen, um irgendwelche krummen Downloads betreiben zu können, sondern eher Downloads die einem das Leben mit dem Mac versüßen.
So habe ich mir zum Beispiel heute ein kleines Programm unter einem MegaByte downgeloadet welches mir im Dashboard die Daten meines Macs anzeigt. Temperatur, Freier Speicher und alle anderen Wichtigen Funktionen. Ich bin ein Mensch, der sehr auf das Design achtet und Spielereien liebt. Deswegen bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen Mac Mini etwas zu pimpen!
Also wäre es super, wenn ihr hier mal ordentlich und sauber eure Empfehlungen und Tipps vorstellen könntet. Gerne auch in verschiedenen Kategorien wie zum Beispiel Lifestyle,Nützliches und Verrücktes.
Also ich freue mich auf eure antworten, die bitte schön übersichtlich sind, damit auch andere User nicht den Überblick verlieren.
Ich fange dann mal eben an.
Nützliches
Das Widget für das Dashboard iStat pro 4.7 - Es zeigt einem die Kompletten Systeminformationen wie zum Beispiel Prozessor, Arbeitsspeicher usw auf einem Blick im Dashboard an. Der Download ist kostenlos. Zu finden ist dieses Programm hier: Klick.
Nützliches: CurrencyConverter v1.3.1, das ist auch ein sehr praktisches Widget, zumindest wenn man im Ausland bestellt
Office-Programm: NeoOffice, die neue Mac-Version von OpenOffice, das bisher nur als Emulation auf dem Mac lief - sehr schnell und zuverlässig, wenn man kein Microsoft Office oder Apple Works hat eine gute Alternative.
Widgets:
Aquarium-Widget
Bubble Bazinga (wer den Klassiker Snood kennt, das ist eine Art Snood-Klon).
Tja das war's, ansonsten habe ich die Standardanwendungen, sprich ILife 09 und andere Programme, die ich zum Arbeiten benötige.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55118.html