Integration in Deutschland
Integration ist ein Wort, dass in der heutigen Zeit immer öfter verwendet wird und womit viele Menschen sich identifizieren können. Aber was heißt Integration eigentlich, oder besser gesagt, was heißt Integration nicht. Wenn wir Integration meinen, dann sprechen viele davon, dass Menschen aus verschiedenen Kulturen sich gegenseitig anpassen und zu einem gemeinsamen Lebensstil finden, dass sie friedlich und vor allem respektvoll miteinander umgehen. Außerdem sollten die Menschen mit Migrationshintergrund sich auch ein wenig anpassen und so viel wie möglich in die Kultur mit aufgenommen werden, gar ein Teil dieser Kultur werden und sie in allen Lebensbereichen erweitern.
Was sich momentan in Deutschland abspielt, hat allerdings in keiner Weise mit Integration zu tun. Ohne jemanden verletzten zu wollen muss ich doch einmal ganz ernst sagen, dass das was die Politiker uns preisen und verkünden wollen in keiner Weise auf Integration passt. Es werden zwar Gespräche mit Repräsentanten anderer Länder geführt, aber diejenigen Menschen mit Migrationshintergrund, die sich in Deutschland aufhalten möchten, haben nichts von einem solchen Gespräch. Es wird ständig über Integration gesprochen, was aber in der Wirklichkeit passiert, das wissen Politiker leider nicht. Denn die Integration ist nicht so weit fortgeschritten, wie unserer Staatsoberhäupter immer denken.
Dabei ist Integration eigentlich nicht allzu schwer, wenn nur alle an einem Strang ziehen würden. Unserer Probleme fangen aber ganz unten in unserer Gesellschaft an. Ein gutes Beispiel ist dafür der Fußballplatz. Denn Fußball spielen in Deutschland viele verschiedene Nationen in verschiedenen Vereinen. Wo jedoch bleibt dort die Integration? Wenn man Spieler aus Deutschland und Spieler mit Migrationshintergrund in verschiedene Vereine steckt, kann man sich doch nicht verständigen lernen. Von Anfang an werden Vereine wie Türkspor, Zagreb, oder Fathispor gegründet, was nicht gerade für eine Einbindung in unser System spricht. Eher ist es eine Art Isolierung die nun einmal nichts mit Integration zu tun hat. Schlimmer noch, denn in diesen isolierten Vereinen haben Menschen mit Migrationshintergrund keine Chance überhaupt Kontakt zu Menschen ohne Hintergrund aufzubauen.
Leider ist es eher so, dass die Menschen in isolierten Vereinen lernen andere Menschen nicht mehr nach ihren Charaktereigenschaften zu beurteilen, sondern nach ihrer Herkunft. Dabei spreche ich genauso Vereine an, wo nur Deutsche Spieler ihrem Hobby nachgehen. Diese werden fast schon dazu trainiert gegen die anderen Vereine, wo sich Spieler mit Migrationshintergrund befinden in einer Weise zu agieren, die man in keiner Weise tolerieren kann.
Es wird keinerlei Rücksicht mehr auf andere Menschen genommen und dies nennt sich dann laut den Politikern Integration. Heute konnte ich es einmal wieder miterleben, wie die von den Politikern gesehene Integration gefördert worden ist. Denn ich durfte bei einem Kreisligaspiel zwischen einer Mannschaft mit Migrationshintergrund und einer Mannschaft ohne irgendwelche ausländischen Spieler einer der zuständigen Schiedsrichter sein.
Von allen Seiten her bekommt man hier die Integration mit. Die Zuschauer, wie auch die Spieler versuchen nicht respektvoll, gar freundlich miteinander umzugehen, sondern man versucht sich gegenseitig zu vernichten.Deutsche Spieler werden mit ausländischen Schimpfwörtern beleidigt und genauso die anderen Spieler auch mit deutschen Sprüchen. Zuschauer werfen sich gegenseitig Beleidigungen an den Kopf, um einem zu zeigen wie sehr man die Staatsangehörigkeit der anderen doch hasst. Jeder versucht einfach nur jeden zu überbieten und diejenigen, die diesem bösen Spiel Einhalt gebieten, werden beleidigt und sind im Endeffekt die Schuldigen.
Politiker versprechen uns etwas von Offenheit und Liebe zu anderen Kulturen, was man jedoch in Wirklichkeit vorfinden wird ist nur Hass. Jeder versucht jeden zu erniedrigen und woran mag das nur liegen?
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, dass es Integration in Deutschland nicht gibt! Das einzige was die Politiker machen sind lehre Versprechen und das andere, was gegen Integration spricht, sind wir selbst. Denn wir sind es, die es zulassen, dass Migranten ihre Vereine gründen und nur noch unter sich bleiben. Dass sie sich isolieren und unsere Sprache nicht erlernen wollen liegt einzig allein daran, dass wir auch nichts unternehmen um auf unsere Mitbürger zuzugehen.
Der Politik möchte ich dafür auch nicht die ganze Schuld geben. Sicherlich trägt sie eine sehr große Teilschuld, aber im Grunde sind wir schuld, weil wir uns nicht um unsere Mitbürger bemühen und unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund in großen Teilen leider auch nicht an unserer Kultur interessiert sind.
Für Integration sprechen Tätlichkeiten zwischen Deutschen und Migranten aber in keinem Fall, eher dafür, dass man sich in einem Land immer mehr auseinander lebt.
Das Thema Integration ist sicher überall heikel und gerade hier in Deutschland arbeitet man doch sehr gut mit. DFB und Sportbund haben sich eindeutig gegen Rassismus positioniert und verurteilen jede rassistische Äußerung eindeutig. Allerdings sollte man bei Sportlern auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage leben.
Das Problem liegt eher in solchen Gruppierungen wie der NSU und der OSS, die es hier gibt und die eindeutig einen Knall in ihrer Suppenschüssel haben, der nicht heilbar ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55110.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1225mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4209mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5657mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen