Playmobil Erfinder gestorben
Das finde ich ziemlich schade, ich denke fast jedes Kind hat damals genau so wie heute mit Playmobil gespielt. Man muss diesen Mann eigentlich danken das er so etwas erfunden hat ich glaube das Playmobil viele junge Menschen geprägt hat, das einige z.B. durch Playmobil auf den Beruf Feuerwehrmann gekommen sind und diesen heute auch ausüben. 2.2 Mrd. Figuren wurden produziert ? Wow ! Wobei ich denke das ich damals auch viel dazu beigetragen habe.
Ach Playmobil war schon ne schöne Sache, als ich noch klein war. Ich hatte so viele Dinge von Playmobil. Damit konnte ich mir immer wunderbar die Zeit vertreiben. Man konnte seiner Kreativität freien Lauf lassen. Zumindest hatte er ein gutes Alter und sein Leben war sicher auch nicht schlecht. Bei der Krankheit ist er für ihn ja auch eine Erlösung. Es war sicherlich nicht einfach.
Playmobil war und ist noch einer der wenigen traditionellen Spielzeuge. Heutzutage sind Ego-Shooter,PC,I-Phone und Games in aller Munde. Ich habe immer gerne Playmobil gespielt und die Ritterburg von Playmobil habe ich noch bis heute behalten!
Ich habe in meiner Kindheit die Erfahrung gemacht, dass Playmobil nur für die unkreativen Kinder ist die mit Lego nichts eigenständiges bauen können Das muss jetzt nicht auf alle Leute zutreffen, jedoch habe ich in meinem Bekanntenkreis herausgefunden, dass die Leute mit denen ich eher auf einer Wellenlänge bin und auch gut diskutieren kann usw. immer mit Lego gespielt haben.
Und ich suche mir die Leute jetzt nicht deswegen aus, dass hat sich ja erst später herausgestellt. Trotz allem tut es mir natürlich Leid für Playmobil-Erfinder. Er hat sicher viele viele Kinder glücklich gemacht. Aber in dem Alter war das - denke ich - nicht so tragisch. Wir können nun mal nicht ewig leben und dessen sollte man sich bewusst sein.
Nun ja, jeder Mensch stirbt irgendwann, so auch der Erfinder des Playmobil-Spielzeugs. Die Produkte verschwinden ja auch nicht vom Markt, weil mit dieser Marke und den Produkten auch über den Tod des Erfinders hinaus viel Geld verdient werden kann. Daher wird diese Meldung wohl keine Auswirkungen auf das Leben der Konsumenten haben. Ich hatte als Kind auch einzelne Playmobil-Spielsachen, habe aber nicht so viel damit gespielt. Ich würde auch einem Kind solche Sachen nicht kaufen, weil Playmobil einfach total unkreativ ist und nicht mit Lego mithalten kann. Für mich hat Playmobil also grundsätzlich keine Bedeutung und auch der Tod des Erfinders berührt mich nun nicht.
Das ist ja schade. Ich habe es ebenfalls nicht mitbekommen. Playmobil verbindet wohl fast jeder mit seiner Kindheit. Ich hatte glaube ich 4-5 Kisten voll mit dem Zeug und habe mit den Sachen auch echt lange gespielt. Ich fand Playmobil immer besser als Lego und bin froh, dass dieser Mann das Playmobil erfunden hat.
Zuerst einmal möchte ich mein herzliches Beileid für die Angehörigen von Herrn Beck aussprechen. Irgendwann stirbt jeder einmal - auch der Erfinder von Playmobil.
Ich persönlich habe in meiner Kindheit ausschließlich mit Lego gespielt, für Kinder ist es einfach praktischer selbst bauen zu können und nicht an die fertigen Playmobil-Häuser und Fahrzeuge gebunden zu sein. Dennoch waren die Playmobil-Figuren eine tolle Erfindung und haben schon vielen Kindern eine tolle Kindheit beschert.
Für Playmobil wird der Tod von Herrn Beck wohl keine größeren Änderungen bringen, da er ja bereits seinen Ruhestand genoss - wofür der Bodensee mit seiner schönen Umgebung bestens geeignet ist.
In meiner Kindheit liebte ich Playmobil wirklich sehr. Meine Eltern verzweifelten des öfteren an meiner ,,Spielsucht'' , mit meiner Schwester verbrachte ich manchmal den ganzen Nachmittag an den Figuren und Gebäuden.
Mein Beileid an seine Familie, hoffentlich werden in Zukunft sich noch viele Kinder an seinen Ideen ergötzen, bevor sie in die völlig überfüllte Welt der Technik kommen.
Playmobil kennt wohl jeder noch aus den Kindertagen. Ich erinnere mich immer noch gerne an mein altes Piratenschiff. Das war toll! Ich denke, dass auch künftige Generation nicht an Playmobil vorbei kommen werden. Es ist einfach zu zeitlos und macht zu viel Spaß. Der Erfinder ist tot, sein Erbe unsterblich.
Auch ich bin mit Playmobile aufgewachsen. Was wäre eine Kindheit ohne Playmobil gewesen? Langweilig und vor allem unvorstellbar. Als dass der Erfinder gestorben ist, ist natürlich traurig. Dennoch auch meine Kinder werden mit Playmobile aufwachsen, da bin ich mir ziemlich sicher!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55088-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1412mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen