Begleitperson zum Schwimmen gehen gesucht
Ich suche jemanden der Lust hat mal mit mir zusammen schwimmen zugehen. Mein Problem ist, das ich ohne sehende Begleitung nicht ins Schwimmbad gelassen werde. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.
Gruß Matthias
Ich hoffe ich habe nun nichts falsch verstanden, aber wenn du von einer „sehenden Begleitung“ sprichst, verstehe ich das so, dass du eben nicht „sehend“ bist, sondern anscheinend blind? Sollte das wirklich der Fall sein, verstehe ich zwar, dass du auch gerne einmal im Schwimmbad schwimmen gehen würdest, aber ich glaube, dass es auch schwer sein wird, jemanden zu finden, der das mit dir macht, weil so etwas einfach eine ungeheure Verantwortung mit sich bringt und jeder sich erst einmal dir Frage stellen wird, ob er oder sie das wirklich verantworten kann.
Wenn du nichts sehen kannst, passiert dir viel schneller etwas, weil du nicht siehst, wie tief das Becken ist, wo andere Leute schwimmen, wo beispielsweise die Sprungtürme sind, wo der Beckenrand ist. Dort müsste man dich dann auf jeden Fall jede Sekunde beaufsichtigen, ansonsten wärst du sicher ziemlich schnell in einer lebensgefährlichen Situation. Ich weiß ja nicht, ob du überhaupt schwimmen kannst, aber wenn du wirklich ein Schwimmbad besuchen willst, solltest du dir auf jeden Fall jemanden suchen, von dem du glaubst, dass er diese Aufgabe wirklich meistern kann.
Entweder du fragst jemanden aus deiner Verwandtschaft, die wahrscheinlich am besten wissen, wie sie mit dir und deiner Blindheit umgehen, wo deine Probleme liegen und wo für dich wahrscheinlich im Schwimmbad die Gefahren bestehen würden. Sie können dich am besten einschätzen und dich dem entsprechend am besten beaufsichtigen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55083.html