DVD: Bourne Identität
Story: Zu Beginn des Filmes sieht man, wie einige Fischer den bewusstlosen Mann aus dem Meer fischen. Als der Mann dann wieder aufwacht, hat er keine Erinnerungen mehr an das was passiert war. Dafür hat er aber zwei Kugeln im Rücken und außerdem hat er ein kleines Laserimplantat unter der Haut. Dieses Laserimplantat enthält die Nummer eines Bankschließfaches. Er reist also zu diesem Schließfach und holt sich alles was dort gelagert war mit. Unter anderem eine Waffe, haufenweise Bargeld und viele gefälschte Reisepässe. Nun stellt sich auch heraus, dass der Jason Bourne heißt. Nun macht sich Jason zusammen mit Marie auf den Weg, herauszufinden wer er ist und was er getan hat.
Bildqualität: Die Bildqualität hat mich überzeugt. Das Bild ist klar und deutlich und man kann immer alles gut erkennen. Die ganzen Farben sind sehr scharf und auch die Kontraste gehen in Ordnung. An manchen Stellen hat man minimales Bildrauschen, aber das stört überhaupt nicht.
Soundqualität: Auch die Soundqualität ist einwandfrei. Ich habe diesen Film mit einem 5.1 System geschaut und war echt begeistert. Die Stimmen kann man alles gut verstehen, denn diese sind klar und deutlich gesprochen. Auch die Hintergrundeffekte sind sehr gut gemacht, denn dieses passen sich sehr gut an den Film an. Auch die paar Soundeffekte die im Film vorkommen, hören sich klasse an.
Fazit: So gesehen ist „Die Bourne Identität“ kein klassischer Action-Film, denn wirklich viel Action gibt es in dem Film nicht. Im Gegenteil, der Film setzt eher auf Spannung, was ich ziemlich gut finde. Wie schon gesagt, hat der Film wenige Action Szenen, aber dafür sind diese paar Action Szenen wirklich großartig gespielt. Der Film ist von Anfang bis Ende sehr spannend inszeniert. Jede der einen guten Filme sehen will, der kann bei diesem Film zuschlagen. Mittlerweile kostet der auch schon gar nicht mehr so viel. Also, zuschlagen!
Die Bourne Identität kommt ab und zu mal im Fernsehen. Wenn der Film so spannend ist, wie du schreibst, werde ich in mir beim nächsten Mal ansehen, ohne ihn vorab zu kaufen. Stellt sich denn noch raus, wer ihm die zwei Kugeln im Rücken verpasst hat? Ich meine, dass er sich rächen kann?
Es muss doch eigentlich stupide sein, wenn man sein Gedächtnis verloren hat und weiß nicht, wer man ist, wie man gelebt hat und was man getan hat. Denn sonst wäre er bestimmt nicht angeschossen worden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55025.html