resycled / boot.com nicht gefunden

vom 08.02.2009, 10:47 Uhr

Hi,

also ich habe irgendwie ein Problem, am Computer in meinem Wohnzimmer entdeckt. Dieser scheint bei allen möglichen Datenträgern aufzutreten. Bei anderen Computern funktioniert auch alles. Ich habe es mit 4 Computern getestet, und nur bei dem einen Computer tritt diese Fehlermeldung auf. Von daher kann ich bestimmt sicher gehen, dass mit den Datenträgern alles in ordnung ist, oder?

Also, ich habe letztens eine externe Festplatte angeschlossen. Dort trat der Fehler auf. Es wurde darauf hingewiesen, einfach die Suche von Windows zu nehmen, um gwünschte Ordner zu lokalisieren. Dies habe ich gemacht und dies funktionierte auch. Von dort aus konnte man auf alle Ordner zugreifen. Beim Kopieren und Hinzufügen gab es überhaupt keine Probleme. Ungefähr nach einer Woche habe ich meinen iPod an den Computer angeschlossen. Wieder erscheinte ein Fenster mit der Problemmeldung. Wieder musste man die Suche von Windows verwenden, wobei das beim iPod eben nicht funktionierte. (Weil man keine Musik ohne iTunes oder ähnlichem hinzufügen kann, die Ordner wurden dennoch lokalisiert)

Aber wie behebe ich diese Problem? Bei anderen Peripherie Geräten erscheint das Problem nicht. Anscheinend nur bei Datenträgern. Wobei handelt es sich um den Fehler "resycled/boot.com nicht gefunden"? Stimmt etwas mit dem System nicht? (Da Boot übersetzt starten heißt, also eine Datei zum Starten wurden anscheinend nicht gefunden) Oder sind vielleicht die datenträger beschädigt, obwohl das ziemlcih unwahrscehinlich ist?

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,
genau diesen gleichen Fehler hatte ich vor noch nich allzulanger Zeit auch schon mal gehabt. Ich habe mich dann im Internet ein bisschen umgeschaut und hab folgende Seite entdeckt klick

Wenn du nach dieser Anleitung gehst, dann dürfte dieser Fehler nachher weg sein, hat zumindestens bei mir geklappt. Falls der Fehler dann nicht weg sein sollte, dann musst du denke ich deine Festplatte einmal komplett neu formatieren.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hi,

also vielen Dank für deine Antwort. Das Tutorial scheint doch recht "beliebt" zu sein, oder es hat eher vielen Leuten geholfen. Zumindest fast allen, die sich in diesem Thread noch gemeldet haben.

Ich werde heute Abend oder auch heute Nachmittag die gazen Schritte befolgen, und anschließend schauen, ob auch wirklich alles wieder funktioniert. Aber weißt du auch wie der Fehler eventuell enstanden ist? Einer der Beiträge im Thread meint, dass ein Trojaner der Grund sei. Aber da bin ich mir nicht sicher, wie kann denn ein Trojaner so etwas machen? Aber ein Trojaner wäre eben die Erklärung für dieses Anti-Spyware Programm.

Eine wichtige Frage habe ich allerdings noch. Undzwar, muss man bei allen Festplatten auf Explorer gehen, und die drei Ordner löschen? Also beispielsweise C:\\ und D:\\ oder eben nur die "Festplatten", welche das jeweilige Gerät betreffen?

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge