Bride Wars - Beste Feindinnen
Seit dieser Woche läuft der Film "Bride Wars- Beste Feindinnen" mit Anne Hathaway und Kate Hudson im Kino und da ich mir den Streifen heute kurzfristig angeschaut habe, möchte ich hier gern ein paar Zeilen darüber schreiben.
In dem Film geht es um zwei beste Freundinnen Liv und Emma, welche schon seit ihrer Kindheit davon träumen, irgendwann eine wunderschöne Traumhochzeit zu feiern bei welcher die beste Freundin natürlich die Trauzeugin sein muss. Wie es der Zufall so will, bekommen beide fast gleichzeitig einen Heiratsantrag von ihren jeweiligen Freunden- eigentlich ein Grund zum Feiern, aber damit geht das Drama erstmal los. Liv und Emma haben sich beide in den Kopf gesetzt, eine Hochzeit im Juni feiern zu wollen und noch dazu an einem bestimmten Ort, dem Plaza.
Durch einen Fehler der dusseligen Angestellten der Hochzeitsplanerin werden die Termine der beiden aber versehentlich auf den gleich Tag gebucht. Natürlich ist keine der beiden Bräute in spe bereit auch nur einen Millimeter von ihrer Juni-Hochzeit im Plaza Abstand zu nehmen und so bricht zwischen den eigentlich besten Freundinnen ein gemeines Spiel aus, bei dem die Hochzeit der jeweils anderen gehörig zerstört werden soll.
Natürlich ist dies mal wieder ein absolut typischer Hollywood-Film, welcher inhaltlich nicht wirklich viel zu bieten hat. Amüsiert hat mich der Streifen trotzdem und ich kann ihn jedem empfehlen, der eine kurzfristige leichte Unterhaltung mit viel Witz und einigem Charme sucht. Die schauspielerischen Leistungen sind solide und er macht einfach gute Laune. Mein Tipp also: Schaut ihn euch einfach mal an- man kann wirklich nichts falsch machen.
Das scheint wirklich eine seichte Unterhaltung zu sein. Aber wenn man sich trotz allem amüsieren kann, wie du schreibst, ist er ja zum Zeitvertreib geeignet. Warum machen die beiden nicht einfach eine Doppelhochzeit? Wegen eines Hochzeitstermines sich so zu bekriegen, das ist kein gutes Vorzeichen. Aber ein Krieg zwischen Freundinnen bringt sicherlich mehr Action als das beste Verstehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54998.html