Erster Besuch in einer kosmetisch ästhetischen Klinik
Hallöchen,
anhand meiner immer stärkeren Couperose (Rosacea) habe ich nun beschlossen etwas dagegen zu tun, denn nachdem ich nun das Antibiotikum abgesetzt habe, wurde es schlagartig schlimmer. Sogar so schlimm, das ich seit einigen Tagen völlig fertig bin abends, wenn mich abschminke.
Nun hat mich meine Mutter auf eine neue Klinik aufmerksam gemacht in meinem Heimatort und ich vereinbarte einfach mal einen kostenlosen Beratungstermin. Heute nahmen mein Freund und ich den Termin war. Er begleitete mich sozusagen und fuhr mich dort hin. Wir wurden sehr nett empfangen und die Kosmetikerin schaute sich mein Gesicht an, eben speziell die Stellen die sehr arg entzündet, geschwollen und von der Couperose gezeichnet sind. Sie zeigte uns Bilder von Patienten, die auch mal so aussahen und innerhalb weniger Monate und einigen Behandlungen wieder sehr schöne Haut bekamen. Gestellte Fotos waren dies keinesfalls, denn sie waren sehr natürlich und man konnte anhand des Datums sehen, wie es nach und nach, nach jeder Behandlung besser wurde.
Jedenfalls erschrak ich, nachdem ich die Preise hörte. Ich würde 10 Behandlungen benötigen incl. Laser. Dies würde als "Normalpreis" kosten : pro Behandlung 215 €. Dies wären für 10 Behandlungen 2150 €. Sie würde mir jedoch die 10er Karte empfehlen. Diese würde ich, weil ich so einen langen Anfahrtsweg gehabt habe (130 km einfach) für 1600 € bekommen incl. 2 Behandlungen gratis, also 12 Behandlungen für 1600 €. Ich schaute nicht schlecht. Mein Freund fragte dann nach dem Lasern, wie viel das denn kosten würde ? Sie sagte, dies würde für den Normalpreis 600 € pro Lasern kosten, jedoch würde Sie mir den Schülerpreis machen, also 200 € pro Lasern. Bei meiner Haut würden jedoch 3 mal Lasern reichen, d.h. 600 € nochmals. Insgesamt würde ich auf eine Summe von 2200 € kommen.
Es würden also bis Mai Behandlungen incl. Lasern stattfinden. Ab Mai - Ende August keine, denn in warmen und heißen Monaten werden keine Behandlungen durchgeführt wegen der Infektionsgefahr der Wärme. Ab September würde es dann weitergehen. Alle 14 Tage würde eine Behandlung stattfinden.
Mein Freund war dann noch so neugierig und fragte, wie lange es denn diese Behandlungen dauern würden ? Die normalen Behandlungen in denen die Haut gereinigt wird würden 1,5 Stunden dauern. Das Lasern würde so in etwa 10 - 15 Minuten dauern. Ich war schon etwas erstaunt, wie teuer solche Behandlungen sind, werde jedoch auch hier im Umkreis anfragen, denn mir kommt dies äußerst teuer vor. Ich bin zwar bereit vieles auszugeben, aber keine 2200 €. Irgendwo hat man auch eine Schmerzgrenze und die ist deutlich überschritten. Mein Freund würde zwar jeden Preis bezahlen und hat auch einen Termin gemacht für mich, aber ich werde diesen wieder absagen. Alles gut und schön, aber 2200 € ist eine Stange Geld, die man nicht so einfach aus dem Fenster werfen sollte. Werde nun hier noch einige kosmetische Studios besuchen und anfragen und mich dann entscheiden.
Das ist natürlich gut, wenn du dich noch anderweitig erkundigst. Hast du auch mal mit einem Hautarzt gesprochen? Die lasern ja auch und vielleicht kann man das Lasern aus der Behandlung der Kosmetikfirma herausnehmen, wenn es beim Arzt billiger ist. Ich finde, dass es wirklich sehr teuer ist. Nur auf der anderen Seite denke ich, dass du überglücklich wärst, deine Couperose endlich verbessert zu bekommen. Oder wird sie danach ganz verschwinden?
Gerade für eine Behandlung im Gesicht, die erfolgreich wäre, würde man doch alles geben. Ich schätze, dass du noch jünger bist. Wenn du dir nun jeden Tag die Couperose mit sehr viel Make-up verdeckst, das ist besonders in der Wärme schlimm und du schwitzt. Das kann ganz schön nerven. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass die Behandlung erfolgreich wird.
Ich hatte auch heute einen Beitrag von dir beantwortet, wo es um eine neue Creme ging, die du angenehm fandest. Ist die eventuell auch gegen die Couperose? Wenn du dich entscheiden solltest, die teure Behandlung durchzuführen, dann berichte uns doch bitte mal das Ergebnis. Es sind sicherlich noch viele User unter uns, denen es ebenso geht, wie dir.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54989.html