iTunes Store DE - Filme ausleihen und kaufen

vom 07.02.2009, 19:12 Uhr

Tachchen!
Manche von euch hier im Forum werden sicher wissen, dass in anderen iTunes Stores aus anderen Ländern die Möglichkeit besteht, über die Software iTunes kostenpflichtig Filme (auch Kinofilme bzw. DVD-Filme) herunterzuladen und zu kaufen bzw. einfach auszuleihen.

Apple hat diese Idee schon seit über einem Jahr angekündigt, doch bis jetzt kam noch kein Ergebnis dabei raus. Deshalb wollte ich wissen, was ihr darüber denkt? Glaub ihr, dass Apple es in nächster Zeit schafft, diese neue Kategorie nun auch in Deutschland in iTunes einzufügen, die schon in den USA und anderen Ländern möglich ist, oder haltet ihr Apple dafür nicht fähig? Wie fändet ihr eine solche Filmkategorie?

Ich denke, dass es noch lange dauern wird, da mir bekanntlich klar ist, wie lange Apple für Neuerungen braucht. Dennoch hoffe ich auf ein baldiges Ergebnis und ich fände diese neue Kategorie super, da man sich dann auch für sein Guthaben Filme ausleihen bzw. kaufen kann.

Hier habe ich noch aus einem Blog einen Link zu der neuen Kategorie in iTunes, der sich noch öffnen lässt. Der könnte euch vielleicht interessieren. Dafür müsst ihr zum Öffnen aber iTunes installiert haben.

Euer Big-D.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mittlerweile gibt es die Funktion bei Itunes ja und man kann seit einigen Wochen einige Filme auch ausleihen. Allerdings erscheint mir das alles noch nicht so wirklich ausgereift und ich hoffe, dass sich da noch einiges ändert in Zukunft. Mir persönlich ist die Auswahl einfach viel zu klein. Derzeit gibt es nur etwa 300 Filme, die man ausleihen kann und einige davon sind wirklich schon sehr alt.

Nur ganz selten findet man dort mal einen Film zum Leihen, der unter einem Jahr alt ist und dann kostet es immerhin auch noch 4 oder 5 Euro. Das finde ich übrigens doch recht teuer. Zwar hat man mal Glück und gerade gestern konnte ich einen super Film ausleihen für nur 2,99 Euro, aber das kommt bei mir eher selten mal vor. Meistens bin ich vergeblich auf der Suche nach etwas, das mir zusagt. Praktisch klappt das aber ganz gut und ich bin es super, dass man 30 Tage Zeit hat um einen Film anzugucken nachdem man ihn ausgeliehen hat - Das macht besonders die Aktion der 99 Cent-Filme sehr interessant. Leider sind die 99 Cent-Filme, die man dann eben für diesen Preis ausleihen kann, bisher immer unterste Niveau-Schublade gewesen und haben mir nicht zugesagt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Apple kündigte neulich drastische Preisreduzierungen an! So soll man HD-Filme und HD-TV-Serien nun für teilweise 99 Cent bekommen. Wenn das umgesetzt wird dann wird man auf jeden Fall mehr Kunden finden die diesen Dienst von Apple nutzen, denn bei den vorherige Preisen war es wirklich nur der Ausnahmefall sich einen Film zu mieten.

Nun aber mit der neuen (vielleicht sogar schon eingeführten Regelung) wird es doch geradezu angenehm, denn für eine verpasste TV-Serie einen Euro zu bezahlen ist durchaus angemessen, und für Filme vielleicht sogar nicht einmal mehr, wenn das so umgesetzt wird/wurde wie ich es vor 1-2 Wochen gelesen habe, dann Respekt und dann werde ich vielleicht sogar ich ein Kunde des Videoverleihs von Apple. :)

» MisterPlatnum » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,31 »

Dazu muss man aber auch sagen, dass es in den USA 0,99 Dollar entspricht, was wiederum günstiger als 0,99 Euro je nach Kurs ist. Außerdem gab es da eine Einschränkung. Das soll sich wohl nur auf TV Sendungen (wenn überhaupt) beziehen und nicht auf das ganze Programm. Aktuelle Filme oder DVDs sollen deutlich mehr Kosten. Somit fände ich diese Änderung doch nicht so wichtig, da ich Fernsehsendungen auch im TV gucken kann und das ganze dann auch noch ohne 99 Cent zu bezahlen.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge