Wie viel Kaffee pro Tag?

vom 29.08.2007, 11:22 Uhr

Wie viel Kaffe trinkt ihr an einem Tag?

1 Tasse morgens.
7
18%
1 Tasse morgens, und eine Nachmittags.
4
10%
Ich trinke Kaffee um gute Laune zu haben.
2
5%
Ich trinke Kaffee um morgens aus dem Bett zu kommen.
4
10%
Trinke Kaffe, weil er mir einfach schmeckt.
23
58%

Abstimmungen insgesamt : 40

Hallo Leude!

Ich möchte mal von euch wissen, wie oft ihr Kaffee trinkt, und warum.

Und außerdem möchte ich wissen, ob ihr es für schädlich haltet Kaffe zu trinken, da ich gehört habe, dass Filterkaffe sehr schlecht für den Magen ist, und man stattdessen Espresso nehmen sollte.

Also ich persönlich trinke Kaffe morgens um einfach wach zu bleiben, vorrausgesetzt ich habe zu wenig geschlafen.

Ansonsten trinke ich Kaffe weil der einfach gut Schmeckt, und man von dem schön munter wird :D

Freue mich über Antworten!

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich trinke immer morgens nach dem aufstehen meine 2 Tassen Kaffee, die brauche ich um einigermaßen wach zu werden. Am Wochenende trinke ich auch morgens 2 Tassen nach dem aufstehen, um so richtig wach und munter zu werden bzw. weil man sich eigentlich auch schon daran gewöhnt hat morgens seinen Kaffee zu trinken. Mir schmeckt er aber auch, am besten aber in einem Cafe und dann trinke ich am liebsten Latte Machiato oder Cafe Latte oder so Zeugs - lecker!!! :D

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe bis vor einer Weile noch eine Tasse morgens und eine nachmittags getrunken. Mittlerweile habe ich das auf eine Tasse nachmittags reduziert, ich wollte einfach nicht zu den Leuten gehören, die morgens ohne Kaffee einfach nicht mehr wach werden.
Nachtmittags trinke ich den Kaffee einfach weil er mir schmeckt. Mit ein bisschen Milch und ohne Zucker. :D

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Leider hast Du bei der Abstimmung die Option "ich trinke gar keinen Kaffee" vergessen. Ich bin passionierte Teetrinkerin und nehme gar keinen Kaffee zu mir (ich denke mal Caro zaehlt nicht als echter Kaffee, oder?).
Ich habe in meinem ganzen Leben eine einzige Tasse Kaffee getrunken, und das war ein ziemlich traumatisches Erlebnis: den Rest das Tages hatte ich Kreislaufprobleme, mir war schwindelig und ich habe mich total zittrig und elend gefuehlt. Da bleib ich lieber bei meinen Tees...

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich trinke den ganzen Tag über Kaffee, so dass ich am Ende des Tages gut sagen kann ich bin bei 2 Liter Kaffee. Gerade auf Arbeit ist es schlimm, geht man raus ein Kippchen rauchen kommt ein Kollege und bringt einem neuen Kaffee mit. An den Kliniken selbst gibt es Kaffee für die Sanis ...

Gehört einfach irgendwie dazu, und wenn ich nicht auf meinem Level bleibe dann fühle ich mich schon unwohl.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich komme so im Schnitt auf 3 bis 4 Tassen Cappuccino, am meisten wenn ich am Rechner sitze und grüble, wie ich ein Problem am besten löse.
Ich hab zwar immer auch Wasser zu stehen, aber bei dem Wetter ist mir was Warmes lieber. Tee ist zwar auch gut, aber während der Zeit zum Ziehen setze ich mich schon wieder an den Compi und vergesse oft genug, den Tee aus dem Wasser zu nehmen, so er dann oft schon ziemlich bitter ist :roll:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also ich trinke lieber Cappucino statt Kaffee.Da ich erstens erst 14 bin und mir Kaffee net schmeckt und zweitens weil ich finde Kaffee lohnt sich net und wenn ich wach bin dann brauche ich kein Kaffee.

Mfg Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir fehlt ebenfalls die Auswahlmöglichkeit: Ich trinke keine koffeinhaltige Heissgetränke ;). Aber ich rieche ihn unheimlich gerne, der Duft hat etwas heimeliges.

Aber sonst ist es bei Kaffee wahrscheinlich wie bei anderen Dingen auch: alles in Maßen und nicht in Massen. Man sagt eigentlich so 2/ 3 grosse Tassen am Tag. Doch mit der Rechnung kommen sicherlich die meisten nicht weit!

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

also ich liebe Kaffee und wenn ich arbeite, schütte ich mir wirklich eine Tasse nach der anderen rein. Ich hatte schon Zeiten, da hab ich wirklich 8 - 10 Tassen am Tag getrunken und dann auch gemerkt, dass ich gar nicht mehr gelassen und ruhig sein konnte und ich hatte auch fast schon Schweißausbrüche. Habs dann reduziert auf 2 Tassen am Tag und die trinke ich auch heute noch. Meistens aber nicht morgens, weil ich Kaffee gar nicht trinke, um wach zu werden, sondern weil Kaffee für mich ein Teil der Gemütlichkeit ausmacht. Ich finde es sooo gemütlich, irgendwo zu sitzen und einne zu trinken oder am Sonntagmittag einen zu trinken und ein Stück Kuchen zu trinken! Lecker! Aber wach werde ich davon eher nicht. Dabrauche ich schon Espresso.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Je nachdem. Wenn Kaffee da ist, trinke ich welchen, wenn nciht, dann nicht. Manchmal mache ich mir selber welchen, dabei bleibt aber meistens die Hälfte übrig.

Auf der Arbeit ist es deutlich mehr. VOr allem, wenn die KOllegen neuen gekocht haben^^ Ich schätze mal mein Kaffeekonsum liegt bei drei bis vier Tassen am morgen und zwei bis drei im restlichen Verlauf des Tages. Am Wochenende ist es meistens weniger.

Ich halte Kaffee für relativ harmlos, zumindest im jüngeren Alter. Ich denke, dass man, sobald man merkt dass der Blutdruck ungewöhnlich schnell steigt oder man nach dem Kaffeegenuss schwindelgefühle oder sonstige Beschwerden hat, einfach genug Kaffee getrunken hat.

Ich habe letztens gelesen, dass Kaffe selbst nicht dem Körper Wasser entzieht, sondern dass es einer der circa dreihundert Geschmacksstoffe, die in kaffee enthalten sind dafür verantwortlich sind.

Die hohe Anzahl an Geschmacksstoffen sind übrigens der Grund, warum sich Kaffeegeschmack nicht synthetisieren lässt. Oder zumindest bisher nicht. Alles was man so an Kaffeebonbons oder -pudding oder was auch immer kaufen kann, schmeckt ja meistens nach Mokka und nicht wirklich nach Kaffee. Ich persönlich vermisse aber auch keinen synthetischen Kaffeegeschmack.

Wäre ja ekelhaft, was da alles rauskommen könnte.^^

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge