Wie viel Kaffee pro Tag?

vom 29.08.2007, 11:22 Uhr

Wie viel Kaffe trinkt ihr an einem Tag?

1 Tasse morgens.
7
18%
1 Tasse morgens, und eine Nachmittags.
4
10%
Ich trinke Kaffee um gute Laune zu haben.
2
5%
Ich trinke Kaffee um morgens aus dem Bett zu kommen.
4
10%
Trinke Kaffe, weil er mir einfach schmeckt.
23
58%

Abstimmungen insgesamt : 40

Hallo, also ich trinke Kaffee hauptsächlich um morgens frisch in den Tag zu starten. Ich mache mir immer sehr viel Milch rein, da er mir sonst nicht schmeckt. Trotzdem macht so ein Kaffee sehr schnell wach und bleibt auch eine ganze Weile im Körper und da ich nicht viel schlafe, ist das auch wichtig für mich um wach durch den Tag zu kommen.

Manchmal trinke ich auch noch Abends einen Kaffee mit ganz wenig Kaffee und ganz viel Milch, weil mir das einfach schmeckt. Problem ist nur, dass ich dann manchmal Probleme mit dem einschlafen bekomme und denn wieder am morgen einen trinken muss, da ich zu spät eingeschlafen bin.

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich trinke Kaffe hauptsächhlich morgens damit ich wach werde. Ab und zu auch wenn ich arbeite um mich da wach zu halten und einfach munter zu sein. Das Kaffe schädlich sein soll wage ich zu bezweifeln. Im Gegenteil, ich hab mal gelesen das Kaffee gut sein soll.

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also, ich gehe morgens aus dem Haus und trinke dann unterwegs einen Kaffee. Das liegt aber einfach daras,dass ich zur Zeit zu wenig Schlaf habe und einfach wach werden muss bevor ich in der Schule ankomme. Ich trinke ihn mit viel Milch,weil er mir sonst einfach nicht schmeckt. Ich bin also kein typischer Kaffeetrinker aus Genuss ,sonder um wach zu werden und den Tag durchzustehen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo ihr lieben,

also ich selber trinke nicht so gerne Kaffe, höchstens mal einen Chocko- Cappu.
aber mein Mann trinkt gerne Kaffee, es bleibt aber Gott sei dank bei zwei Tassen am Tag! Ich selber halte nicht so viel von Kaffee, denn ich glaube das es extrem Gesundheitsgefährdend ist!

Lieben Gruß

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »

Ich trinke viel zu viel Kaffee leider. Morgens eine Tasse bevor ich aus dem Haus gehe, und dann an der Uni nochmaml 2 Tassen, nachmittags noch eine, wenn ich dnan abends noch ausgehe mit einer Freundin was trinken bin, trinke ich auch oft mal einen Espresso...Naja, da kommt schon einiges zusammen bei mir.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Erstmal brauche ich am Morgen 2 Tassen Kaffee um überhaupt die Augen auf zu bekommen.
Im weiteren Tagesverlauf nehme ich nochmal ungefähr 6 große Tassen Kaffee zu mir.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Trinke Kaffee eher selten, meistens zu irgendwelchen gesellschaftlichen Anlässen, aber nicht, um morgens zum Beispiel aus dem Bett zu kommen oder weil er ich ihn unbedingt brauche. Dazu kommt, das die meisten Kaffeesorten mir nicht schmecken, einzig von Dallmyr mag ich den Kaffee (und der ist zudem noch richtig teuer).
Drum, hin und wieder Kaffee, wenn es der Anlass erfordert, ansonsten lieber einen Tee ;).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich trinke gerne Kaffee...

... Aber bloß nicht zuviel *g* dann werd ich hibbelig.

Also mir würden 3 Tassen am Morgen reichen, damit mein Tagesbedarf gedeckt ist :) :wink:

» fliege1 » Beiträge: 16 » Talkpoints: -6,39 »

Hallo zusammen
Ich bin ein leidenschaftlicher Kaffee trinker. Morgens trinke ich ihn, um munter zu werden, da dürfen es dann auch schon mal 2-3 Tassen sein. Über den gesammten Tag verteilt muss ich gestehen, trinke ich wohl locker 1 - 1 1/2 Kannen Kaffee und bisher hat er mir auch nicht wirklich geschadet.

Ich trinke meinen Kaffee immer mit Milch und Zucker. Meine Lieblingskaffeesorte ist Jacobs Kaffee, wir haben auch schon diverse andere Sorten ausprobiert, aber da komm ich nicht gegen an.

Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

War schwierig zu beantworten, da ich eigentlich dann und wann mal einen trink.
Früher hab ich in der Arbeit immer einen getrunken, beim Frühstück wenn alle getrunken haben, und mittlerweile trink ich eigentlich nur noch einen, wenn ich wo in nem Cafe sitz bzw. ich ihn frisch aus dem Automaten hole (was in der Schule ziemlich oft der Fall ist ^^)

Bin da dann auch nicht sonderlich wählerisch, was ich allerdings nicht mag, ist schwarzer Kaffee, ich brauch immer meine Milch bzw. Milchpulver dazu und etwas Zucker.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge