Wie viel Kaffee pro Tag?

vom 29.08.2007, 11:22 Uhr

Wie viel Kaffe trinkt ihr an einem Tag?

1 Tasse morgens.
7
18%
1 Tasse morgens, und eine Nachmittags.
4
10%
Ich trinke Kaffee um gute Laune zu haben.
2
5%
Ich trinke Kaffee um morgens aus dem Bett zu kommen.
4
10%
Trinke Kaffe, weil er mir einfach schmeckt.
23
58%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Stimmt, also für gefährlich halte ich Kaffee jetzt auch nicht. Zumindest gab es doch vor kurzer Zeit sogar eine Studie dazu, dass Kaffee dem Körper (natürlich nur in normalen Mengen) dem Körper sogar nützlich sein kann und gesund ist, weil die Kaffeebohne als Solches eben gesund ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Davon habe ich auch gehört, außerdem wurde in gleichem Radiobeitrag darauf hingewiesen, dass zwei Bier am Tag gesund sind, für alle die es interessiert ;)

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich trinke vielleicht zwei mal die Woche eine Tasse Kaffee. Und dann ist das meistens eine Halbe Tasse Espresso mit ganz viel Milch. Also ich bin kein klassicher Kaffeetrinker, der morgens unbedingt seinen Kaffee braucht um wach zu werden. ich will jetzt nicht die Kaffeeliebhaber verurteilen, aber Kaffee in großen Mengen entzieht dem Körper die Mineralstoffe. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es fehlt die Option, ich trinke keinen Kaffee ;) Naja, ab und an, wenn ich in der Schule Sitze und der Kopf mal wieder ständig auf die Schulbank sackt, dann trinke ich auch mal einen Kaffee, aber normalerweise trinke ich keinen, da ich ihn schlichtweg nicht mag. Aber er macht wach, das ist doch was. :) Cappucino mag ich übrigens...

» thairu » Beiträge: 184 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Und ich erspare es mir mehrere Tassen Kaffee zuzubereiten. Ich benutze einfach löslichen Kaffee, und dosiere entsprechend. Ich habe noch vor einem halben Jahr circa vier dreifache Tassen löslichen Kaffees getrungen.Dementsprechend waren meine Leberwerte sehr schlecht, und ich hatte akuten Einsenmangel. So beschloss ich dann mit diesem pathologischen Kaffeekonsum aufzuhören .

Seit derm besagten halben Jahr trinke ich halt Espresso.(kein instantpulver).
Den gibt es bei mir jeden Morgen , ob ich viel geschlafen habe oder nicht .
Mir gefällt die gute Laune die der Espresso bei mir bewirkt . Er schmeckt auch viel besser als filterkaffee oder gar instantkaffee. Was auch super ist , ist dass ich nach einem starken Espresso zu viel höherer Leistung fähig bin . Das merke ich erstmal in der Schule. Man ist schlichtweg viel konzentrierter.

Und beim joggen komme ich meist bis zu 30 prozent weiter als ohnen meinen geliebten Freund Espresso. :D .

» mishamc » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,14 »


Acht bis 10 Tassen am Tag, weiß gar nicht, was ich bei der Umfrage da ankreuzen soll. Aber ich trink auch immer ganz viel Wasser dazu.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi
Also ich drinke jeden morgen 2 Tassen Kaffee um überhaupt erstmal wach zu werden. Ohne Kaffee würde ich frühs gar nicht aus dem Bett kommen. Außerdem drinke ich Nachmittags gerne noch den kalten Kaffee vom Morgen, weiß nicht warum, schmeckt mir halt einfach.
Klar ist Kaffe nicht gesund, aber es ist nun mal eine angewohnheit, die ich im Moment nicht bereit bin zu "stoppen". Ich muss auch sagen, dass ich in letzter Zeit schon viel weniger Kaffee am Tag gedrunken haben, wie noch vor ein paar Monaten. Da waren es mal pro Tag 6 Tassen und mein Arzt hat gesagt, dass es einfach zuviel ist. Wie andere schon geschrieben haben, drinke ich jetzt auch mehr Cappuchino oder auch Espresso. So wird das mit dem Kaffee drinken von Tag zu Tag weniger. Vielleicht höre ich ja doch bald mit dem Kaffee drinken auf, da ein starker Espresso, wie ich finde, schon besser ist als wie ein Kaffee. Ich bin viel Konzentrierter an der Arbeit.

Gruß Dorian

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »



Ich habe lange Zeit gar keinen Kaffee getrunken, aber seit unser Sohn da ist, brache ich morgens 2 große Tasse Kaffee um besser durch den Tag zu kommen. Manchmal trinke ich dann noch Nachmittags eine Tasse, aber eher Selten, denn Abends will man ja auch wieder ins Bett und dann ist Koffein nicht wirklich hilfreich.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Hm bei mir ist es eigentlich unterschiedlich.
Ich trinke auf jeden Fall nach dem Aufstehen eine (unabhöngig davon,welche Uhrzeit wir haben, kann auch um 12 sein ;)).
Dann erstmal Uni, abund an zwischen den Vorlesung noch ne Tasse Kaffee und wenn ich heim komme noch eine. Das sind also mindestens 3 Tassen. Da kommt ab und an nochmal was hinzu.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Einen schönen guten Morgen!

Also ich persönlich bin garkein Kaffeetrinker. Wenn es Koffein sein soll dann schnapp ich mir ne Flasche Cola oder wenn ichs ganz hart brauche einen Energydrink.
Aber mit Kaffe konnte ich mich bisher irgendwie noch garnicht anfreunden.
Da greif ich dann doch lieber zum schönen warmen Kako mit Sahne oder zu einer schönen Tasse Früchtetee, das schmeckt mir mehr ;-)

Grüße

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^