Ebay Frage zu Supreme Auction

vom 06.02.2009, 22:19 Uhr

Tachchen!
Ich bin gerade zufällig auf eine Auktion bei Ebay gestoßen, die mit Supreme Auction gestaltet wurde. Nun wüsste ich gerne, ob man das selbst mit reinem HTML Code auch so für Ebay hinbekommen kann. Dabei spiele ich vor allem auf die Themenübersichten an. Wenn man z.B. dort auf Eigenschaften klickt, wird ein anderer Teil auf der Seite angezeigt und der alte Teil verschwindet.

Wie funktioniert soetwas mit HTML? Könntet ihr mir einen Beispielcode mit Erläuterung posten? Oder ist soetwas gar nicht erst möglich?

Euer Big-D.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,
ich weiss zwar nicht was eine Ebay Supreme Auction ist, aber Inhalte einer Website die sich so verhalten wie du es beschrieben hast, lassen sich prnizipiell nicht mit HTML realisieren. HTML brauchst du wohl für die einzelnen Elemente darzustellen, aber dieses dynamische Verhalten beim Aktualisieren der Seite lässt sich damit nicht umsetzen.

Hier wird JavaScript beziehungsweise AJAX verwendet. Ein Link zu solch einer Auktion ware aber trotzdem nicht schlecht, damit sich auch andere davon ein Bild machen können.

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ist mir auch gerade eingefallen. Hier noch der Link ;)

Weiß du, wie man soetwas bezeichnet? Dann könnte ich danach ja mal suchen.

Hallo,

du solltest wohl versuchen AJAX von Grund auf zu lernen, und nicht mit irgendeinem wilden Tutorial, dass ein aufwändiges Script erläutert, du aber im Prinzip nichts anderes machst, als es abzuschreiben. Hier ist ein Tutorial, das bei Hello-World anfängt. Dann mal viel Spaß dabei.

Tachchen!
Ist AJAX denn mit Ebay kompatibel? Denn sonst lohnt sich der Versuch ja gar nicht.

Geht es nicht auch, dass man einen Verweis (Anker) hat, mit dem man zu dem Teil der Seite springt? Funktioniert dieser interne Verweis bei Ebay oder nicht?

Euer Big-D.

Hallo,

also im Hilfebereich ist ausdrücklich nur die Rede von HTML-Tags, was JavaScript ausschließen dürfte. Bei den Surpreme Auctions geht das halt, weil es erstens ein vorgefertigter Bausatz von ebay ist und der zweitens natürlich extra Geld kostet. Es wird dir also nicht möglich sein, Javascript in irgendeiner Form in ebayauktionen einzubinden.

Ich habe übrigens überlesen, dass du damit deine Auktionen gestalten willst. Ich bin davon ausgegangen, dass du eine eigene Website so gestalten willst, und nur als generelles Beispiel eine ebayauktion angeführt hast (weil du es da gesehen hast und toll fandest). Anchors dürftest du natürlich benutzen können, da spricht nichts dagegen. Das ist halt nicht das selbe.

Hallo,
die Antwort ist viel einfacher. Supreme Auction ist Freeware. Du kannst das Programm also hier kostenlos beziehen!

Unter anderem sparst du damit auch eine Menge Gebühren für zusätzliche Bilder.

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das stimmt aber auch nur bedingt würde ich sagen. Was ich der Website entnehmen kann, gibt es auch Zusatzdienste und -features die etwas kosten. Inwieweit die kostenfreie Version, die von dir gewünschte Anwendung abdeckt weiss ich natürlich nicht. Aber wer nutzt schon ebay...

Hallo,
die kostenlose Version enthält schon ziehmlich vieles aber eben nicht alles. Aber mal ehrlich, benötigt ein Privater Verkäufer Sachen wie Video, Shop-Promotion oder Audio? Eher weniger.

Falls doch kann er sich für 25 Cent die Professionellen Designs und Funktionen wie in der iPhone Auktion kaufen (jedenfalls scheint ein Professionelles Design 25 Cent zu kosten) .

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Tachchen!
Ich kenne Supreme Auction, nur habe es noch nicht genutzt, da es Geld kostet. Deshalb suche uch für solch etwas einen kostenlosen HTML Code. Zwar kostet der Download meines Wissen kein Geld, dafür muss man aber für das Einstellen der Auktion etwas bezahlen, was bei einer normalen Auktion nicht fällig wird.

Ich hoffe dennoch, dass es solch eine Möglichkeit gibt. Weiß einer, ob Anker in Ebay möglich sind? Das sind Verweise auf eine bestimmte Stelle im Quelltext?

Euer Big-D.