Landkarte im Posterformat versenden

vom 06.02.2009, 20:10 Uhr

Hallo,

Aus meinem letzten Thread hat sich mir eine weitere Frage ergeben, was Büchersendungen betrifft. Allerdings hat sie nichts mehr mit Postkarten zutun, weswegen dann wohl ein eigener Thread her muss. Und zwar heißt es ja, dass Landkarten als Büchersendung versendet werden können. Dabei wird scheinbar von Kartenwerken, die gefaltet sind, ausgegangen.

Nun ist meine Frage, ob das denn auch für gerollte Karten mit Poster-ähnlichen Maßen gilt? Oder wie kann man diese sonst am kostengünstigsten versenden? Rollensendungen sind ja doch ziemlich teuer, aber auch Pakete werden ab einer bestimmten Kantenlänge nicht gerade kostengünstiger. Die Karte sollte dabei nicht geknickt werden müssen. Das Maß ist A2. Wie kann man so eine Karte also am günstigsten versenden?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wirklich günstig würde man es wohl nur mit knicken hinbekommen, weil sonst einfach die Maße nicht gut sind. Du solltest vielleicht aber mal bei der Post nachfragen, ob es da noch eine andere gute Möglichkeit geben würde. Sonst kannst du vielleicht auch, wenn es im örtlichen Bereich liegt einen Fahrradzusteller damit beauftragen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ohne Knicken wird es schwer werden die Karte zu versenden. Natürlich kann man diese Karte auch gerollt verschicken, dann jedoch nicht als Büchersendung. Auch das versenden als Warensendung ist keine Option da die Maße dafür zu groß sind.

Leider bleibt dir, sofern du die Karte gerollt verschicken willst, nur die Möglichkeit Sie als Paket für 6,99 € zu verschicken. Dann kommen leider noch 1,50 € dazu weil es eine Rolle ist. Leider ist es somit alles andere als kostengünstig.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^