Welche Haustiere habt ihr?

vom 29.08.2007, 07:46 Uhr

Ich hab im Moment leider kein Haustier. Vor ca. 5 Jahren ist mein erster Hase verstorben und nun vor ca. 2 Jahren auch der zweite. Ich glaube nicht, dass ich mir nochmal eines besorge, da ich im Moment einfach nicht die Zeit dazu habe und auch keine richtige Lust habe, mich dann intensiv um ein solches Tier zu kümmern.

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hab nur einen kleinen, süßen Zwerghamster. Der ist sehr putzig, heißt Fridolin und ist erst 7 Wochen alt. Also noch ganz klein. Ich habe den kleinen seid 2 Wochen und er ist ja so niedlich.

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine ganzen Freunde und Familie bezeichnet mich ja als Tier-Verrückt und sie sagen immer ich hätte einen ganzen Zoo zu Hause.

Ich habe zwei Hunde, es sind Zwergschnauzer, ein Rüde (fast 3 Jahre alt) und eine Hündin (15 Monate alt). Dann habe ich noch eine Katze (Blau-Grau-Tiger, sie ist fast 2 Jahre alt) und dann habe ich meine geliebten Meerschweinchen, jetzt sind es nur noch Stück, früher waren es mehr, denn ich habe gezüchtet. ach ja und ein kleiner Hamster wohnt auch noch in unserem Haushalt.

» Ginkus » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,12 »

Wir haben einen Hund und ich habe ein paar Fische in meinem Zimmer. Der Hund ist ein West-Highland-White-Terrier, welcher im Juli 5 Jahre alt wird. Seit meiner Geburt hatten wir eigentlich immer Tiere. Anfangs einen Bernersennenhund, welcher im gleichen Jahr wie ich geboren wurde und nachdem dieser in die ewigen Jagdgründe einging, wieder einen Bernersennenhund. Seitdem dieser verstorben ist, haben wir unseren Westi, weil dieser von der Pflege her nicht ganz so aufwendig ist, wie so ein großer Hund.

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir gelten auch als "tierverrückt". Bei uns leben zur Zeit 8 Degus ( 4 blaue Degus und 4 agouti farbende Degus) und 4 Meerschweinchen ( 2 US-Teddy`s und 2 Rosettenschweinchen). Ich habe schon immer Tiere zu Hause gehabt und könnte mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe momentan nur ein Aquarium, in welchem 5 Goldfische und ein Harnisch Wels leben. Bin sozusagen Einsteiger und finde mich erst langsam in der Welt der Aquaristik zurecht, welche mir einen riesen Spaß bereitet. Was ich jedoch demnächst tun werde ist, die Goldfische abzugeben, da diese mir alle Pflanzen auffressen, da sie andauernd Hunger haben und allmählich auch zu groß werden für mein 54 Liter Aquarium.

Habe momentan auch noch den Harnisch Wels, welcher mittlerweile um das 3 fache gewachsen ist, im Gegensatz als ich ihn gekauft habe, wo er nur ca. 3-4 cm lang war.

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hier sind meine Haustiere: Ich habe vier 4 Jahre alte Glatthaarmeerschweinchen.

Meine Meerschweinchen:

Männlich:
Rambo

Rambo ist der dickste von allen und kämpft gerne (daher der Name Rambo). Streitet sich gerne mit Flitzer um das Essen. Versteckt dass Futter immer in seinem Haus. Ist meistens zu faul um aus seinem Haus zu kriechen. Sein Fell ist drei-farbig, hellbraun, weiss, schwarz.

Flitzer

Flitzer ist das sportlichste und schlankste Meerschweinchen. Er springt gerne durch den Stall und auf das Haus und wieder runter. Ist der schnellste (daher Flitzer). Sein Fell ist schwarz nur mit einem weissen Streifen auf dem Rücken (daher zweitname „Kragenbär“)

Weiblich:
Blacky

Blacky ist das Gegenstück zu Flitzer. Ihr Fell ist hauptsächlich schwarz, wenig braun. Auf dem Kopf hat sie einen weissen Punkt. Sie ist auch etwas dicker und ärgert gerne ihre Stallgenossin Bunty. Blacky besetzt gerne das Häuschen und legt sich hin.

Bunty

Bunty ist die Kleinste von allen Meerschweinchen. Ihr Fell ist Quadratisch aufgeteilt in schwarz, weiss, und zweimal braun. Sie ist immer bissig zu ihrer Stallgenossin. Macht gerne Sprünge im Stall.

» hofmann » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,17 »

Ich pflege ein Süßwasseraquarium mit ca 800 Litern Inhalt. Besetzt mit verschiedenen Arten aus Südamerika. Es ist ein sehr pflegeintensives Hobby, aber es ist einfach nur beruhigend nach einem langen Arbeitstag entspannt den Fischen bei ihrem Treiben zu zuschauen.

Ein Hund oder Katze kämen für mich allerdings niemals in Frage. Ich bin allergisch auf Katzehaare und bei einem Urlaub kann ich mein Becken auch mal einige Tage alleine lassen, was ich mit einem Hund niemals könnte.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »

Ich möchte euch dann auch mal informieren was ich für Tiere besitze. Ich habe einen süßen Boxerrüden und 2 Bartagamen. Da ich auf Drachen stehe möchte ich mir gerne in nächster Zeit noch weitere Terrarien bauen und mir gerne grüne Leguane und Kragenechsen zulegen.

» gizmo81 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 6,59 »

Oha mit Spinnen kannst mich leider jagen, ich habe vor keinem Tier so Panik wie vor einer Spinne, muss wohl ein Kindheit Trauma sein, aber ich kann mich nicht mehr erinnern was vorgefallen ist. Ansonsten liebe ich Tiere und hätte am liebsten einen Zoo zu hause.

Momentan geben wir einer Tigerkatze ein Zuhause. Sie ist zwischenzeitlich 3 Jahre alt und ein Feger. Ansonsten hatte ich schon 2 Wellensittiche, 2 Hamster (ok eigentlich 12 mit Nachwuchs gezählt) 1 Meerschweinchen sowie ein Zwerghase und ein Schäferhund.

» xxgingaxx » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,01 »