Welche Haustiere habt ihr?

vom 29.08.2007, 07:46 Uhr

Wir haben 3 Aquarien: Im 112L- Aqua leben Neons, Welse und ein Kampffisch, im 200L Becken Skalare, Fadenfische, Panzerwelse und Montezumae-Zwergkrebse, sowie eine Menge Wasserschnecken und im 25L-Becken wohnen CPOs (orangefarbene Zwergkrebse) und Zwerggarnelen, als auch eine Menge kleiner Wasserschnecken.

Und 6 Meerschweinchen. 2 Rexe, 1 Coronet und 3 Peruaner, wobei Letztere der Beginn einer kleinen Hobbyzucht von Peruanern in Schoko- und Agoutikombinationen sind.

Benutzeravatar

» Mimilicious » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,04 »



Eigentlich ganz einfach zu Beantworten, Hund, Katzen, Hamster und Meerschweinchen. Hamster einen ganz süßen den man nicht mehr missen mag, auch wenn er eher einer ist der nicht auf die Hand mag oder gekuschelt werden will. Katzen 3 ganz süße liebe die miteinander klar kommen aber auch mal die Fetzen fliegen lassen. Ein Trio das in besonderen Situationen immer zusammen halten.

Der Hund seit 9 Jahren mein Begleiter und man versteht sich ohne ein Wort. Es ist da wie man sich das Wünscht. Man Harmoniert und geht zusammen den Weg weiter. Ich mag es einfach nicht haben wenn ein Hund kuschen soll und nie Bellen darf usw. Man sollt da schon miteinander und nicht gegen einander gehen.

Tja die Meerschweinchen. Es sollten eigentlich nur 3 sein und sind nun doch viel mehr geworden. Aber man liebt jedes Meeri und die lieben einen. Sie bestimmen einen das Leben, geben dir vor wann es Futter geben soll und welches aber ich meine da ist man selber Skalve und möchte das auch sein. Nur eines ist mit Vorsichtig zu genießen: Meerschweinchen machen Süchtig. Darum ja auch Mee(h)rschweinchen.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hier leben vier Meerschweinchen, zwei Rennmäuse und ein Hamster.

Der Einzug der Schweinchen war sehr geplant, lange vorbereitet. Ich finde, es sind tolle Tiere, ich könnte meinen stundenlang zuschauen. Wenn sie artgerecht, das heißt mit viel Platz und mindestens zu zweit, lieber noch in einer Gruppe gehalten werden, merkt man, dass es bewegungsfreudige, gesellige und faszinierende Tierchen sind und keineswegs so langweilig, wie manche Vorurteile (die zumeist aus Erfahrungen mit in winzigen Käfigen gehaltenen Einzelschweinchen entstanden sind) glauben machen wollen. Besonders faszinierend an ihnen finde ich, wie kommunikativ sie sind, auch dem Menschen gegenüber.

Die Rennmäuse und der Hamster sind eher "zufällig" eingezogen, bzw. wurde ich jeweils gefragt, ob ich die Tiere nicht übernehmen möchte/kann. Vor der Zusage habe ich mich jeweils über die Tierart noch einmal ausführlich informiert, geschaut, ob ich ihren Anforderungen gerecht werden kann. Die Rennmäuse sind dabei dann auch ganz tolle Beobachtungstiere, besser als Fernsehen. Bei den beiden ist immer was los, sie sind super-neugierig und aktiv. Mein Hamsterchen ist schon etwas älter, daher nicht mehr ganz so quirlig aber auch bei ihm ist es immer schön anzuschauen, wie er durch seinen Eigenbau wuselt.

Ich möchte alle meine Tiere nicht mehr missen, mir macht es unglaublichen Spaß, sie zu beobachten und dafür zu sorgen, dass sie auch als Haustiere möglichst artgerecht leben.

» Ladybug » Beiträge: 95 » Talkpoints: -1,45 »



Also ich habe einen Hund, der schon 15 Jahre ist und im Juni 16 Jahre alt wird. Ist aber noch sehr fit. Ist ein Bearded-Collie und der heißt Joschy.

Außerdem habe ich noch 3 Mäuse. Zwei davon sind Farbmäuse (Don Camillo, kastriert, und Canela, ein Mädchen) und eine davon ist eine Waldmaus. Sie wurde vor ca. 5 Jahren von meinem Freund in unserer alten Schule als Baby mit noch geschlossenen Augen gefunden. Wir haben sie dann aufgepäppelt, daher konnte sie aber leider nicht mehr ausgewildert werden.

Außerdem habe ich noch vier Meerschweinchen, mein ganzer Stolz: Trick, Emely, Smilla und Lenie. Sie sind mir sehr wichtig und ich widme viel Zeit dafür, dass es ihnen gut geht. Und noch ein paar Goldfische im Gartenteich haben wir.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns leben 17 Meerschweinchen, 2 Zwergwidderchen, 4 Chinchillas, 3 Leopardgeckos und 2 Halsbandleguane. Die Nager sind natürlich meine und die Reptilien die Haustiere meines Freundes. Wobei meine Tierchen ihr eigenes Zimmer haben und seine Terrarien mit im Wohnzimmer stehen.

Benutzeravatar

» Zora24 » Beiträge: 47 » Talkpoints: 1,10 »


Hier wohnen:

- ein Kater (ohne Name)
- ein Zwerghamster (Bootsmann)
- sechs Kaninchen (Purslane, Batida, Hazel, Lawrence, Morrison, Emily)
- siebzehn Meerschweinchen (Elliot, Emmet, Tom, Sid, Dandy, Noah, Crest, Ginger, Cinnamon, Flogging Molly, Toulouse, Pim, Ebony, Cambria, Hope, November, Phoebe, ich hoffe ich hab keins vergessen.
- zur Zeit 11 Vermittlungsmeerschweinchen (die Zahl ändert ständig).

Ohne meine ganzen Tiere könnte ich gar nicht leben. Ich liebe sie alle so sehr!

» Sophia » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,17 »


Wir haben 8 Degus und 4 Meerschweinchen, die man hier auf der HP sehen kann Klick.

» MiZschie » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,17 »



Im Gegensatz zu dem ein oder anderen hier, der wohl ein etwas exotischeres Tier hat, habe ich bzw. hat meine Familie einen West Highland White Terrier. (So einer wie aus der Cesar Hundefutterwerbung) Sie ist jetzt auch schon zehn Jahre alt. Sie ist eigentlich auch eine ganz Liebe auch wenn sie sich ab und zu mal mit jungen Hunden anlegt.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe drei Meerschweinchen und einen Kater. Leider wohnen diese nicht bei mir, sondern bei meinen Eltern. Als ich meiner Ausbildung wegen auszog mussten die Süßen leider daheim bleiben, was sicherlich besser ist für sie.Allerdings vermisse ich alle ganz furchtbar. Früher hatten wir einen Hund und Zwergkaninchen, bin somit das Leben mit Tieren gewöhnt und manchmal ist es schon recht einsam so alleine.

» simoneHF » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »


Wir haben auch eine Hündin. Sie heißt Indra und ihr Lieblingshobby ist eigentlich auf dem Sofa liegen oder Fressen. Aber sie geht natürlich auch gern spazieren und ist auch sehr freundlich zu Menschen. Jedoch wenn wir am Mittagstisch sitzen, macht sie sich doch schon eher lautstark bemerkbar und möchte dann auch etwas ab haben. Das ist dann meistens etwas nervig. Aber da haben wir wohl bei der Erziehung Fehler gemacht. Sie ist jetzt auch schon zu alt um ihr das aus zu treiben. Sie ist auch ein sehr schöner Hund und ich würde sie für keinen eintauschen.

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^