Welche Haustiere habt ihr?
Wir haben sage und schreibe zwanzig Haustiere, alles Fische. Es könnte sein, dass es auch zweihundert Fische sind, aber ich weiß es nicht genau, denn Silberfischchen leben im Verborgenen. Ganz im Ernst, ich habe vor ein paar Jahren doch tatsächlich man einen Silberfischchen entdeckt, der des nachts in unserem Badezimmer saß. Das war aber bis jetzt die einzige Silberfischchen Sichtung.
Also ich habe eine kleine Farbmaus, sie lebte einst mit ihrem Bruder zusammen bei uns. Ich hatte schon zig Mäusegenerationen als Haustiere. Ich bin ein totaler Nagerfan, hatte auch schon Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster. Allerdings alles nacheinander. Zwischendurch lebten auch Mal Kanarienvögel und Wellensittiche bei uns.
Mein Sohn hat ein Zwergkaninchen und ich hoffe das er nicht so alt wird wie es überall steht .Denn das Tier stinkt mir einfach zu sehr. Ich weiß jetzt sagt ihr dann mach ihn doch einfach mal sauber. Nein selbst wenn er frisch gemacht wurde riecht er unangenehm.Vielleicht hab ich ein empfindliches Näslein.4 Jahre ist er schon und soll bis zu 8 Jahre alt werden, echt tolle Show. Für meinen Sohn ist es vielleicht etwas komisch am Anfang aber Tiere leben nunmal nicht ewig.
Ich hatte schon ziemlich vieles, bin von Klein auf mit Tieren aufgewachsen. Im Moment wohnen hier 2 Wellensittiche die im Juni beide 2 Jahre alt werden und 2 Kaninchen die jetzt seit knapp 3 Jahren hier leben.
Ich glaube ich kann auch gar nicht mehr ohne Tiere leben, irgendwas muss immer im Haus sein. In Zukunft will ich mir aber wieder eine Katze holen, aber erst irgendwann in 5-6 Jahren, wenn die Kaninchen und Wellensittiche mal nicht mehr da sind.
Ich habe im Moment einen Hund kleiner Pudelmischling, ein Weibchen Namens Lucy. Und eine Katze und das reicht auch im Moment voll und ganz. Die beiden passen voll und ganz zusammen fressen aus einem Napf und es gibt nie Streitereien das kommt wahrscheinlich weil Lucy sie als Babykatze noch kennt somit praktisch groß gezogen hat, neben ihrer Mama. Wir hatten auch mal zwei Bartagamen aber die sind leider nicht sehr alt geworden wir hatten ein Terrarium aber irgendwie sind die Katzen doch mal an die beide gekommen und an einem Tag waren sie verschwunden und wir haben sie auch nie wieder gesehen.
Es kommt weder eine Schlange bei mir ins Haus noch eine Spinne, ich werde mit den Tieren einfach nicht warm und habe auch ehrlich gesagt Angst vor denen auch wenn sie wahrscheinlich ganz liebe Tiere sind. Aber das liegt wahrscheinlich an dem Image der Tieren oder diese Vorurteile. Aber ich könnte auch kein Lebendfutter verfüttern da täten mir die Mäuse, Ratten oder Kaninchen viel zu leid.
Ich möchte meine Haustiere auch mal vorstellen. Ich kann zwar nicht mit so etwas Exotischem wie Schlangen oder Spinnen aufwarten, aber meine zwei Katerchen sind auch nicht zu verachten.
Einer ist ein Perserkater, eine ziemlich kleine und leichte Ausgabe in schwarz/weiß. Der andere ist eine ganz normale Hauskatze. Ein richtig schwarzer "Müter". Wenn ich mich zu karneval als Hexe verkleide, passt er richtig gut zu mir. Ich sie habe damals, oh je, es ist schon 12 Jahre her! Aus dem Tierheim geholt. Beide, aber natürlich vor allem der Perser, waren total verwahrlost aus einem Haushalt heraus genommen worden.
Dementsprechend haben die beiden auch so einige Allüren: Der Perser pflegt sich überhaupt nicht! Er leckt sich nie sauber, so daß ich ihm sogar den Po abputzen muss, wenn er von der Toilette kommt. Der Schwarze übergibt sich leider sehr häufig, entweder weil er zu viel und zu schnell gefressen hat, oder weil er etwas Ungenießbares probiert hat. Alles in Allem haben sich jedoch beide nach und nach hier eingelebt und viele Probleme haben sich mit der Zeit gemindert. Vor allem die Schreckhaftigkeit beider Katzen wurde von Jahr zu Jahr besser.
Fazit: Ich würde jedem empfehlen, sich ein Haustier aus dem Tierheim zuzulegen!
Ich habe auch Haustiere, ein richtiges Leben ohne die könnte ich mir ehrlich gesagt auch nur noch sehr schwer vorstellen. Ich habe einen Hund, eine Katze und Goldfische. Der Hund hält mich fit, weil man ja immer mit ihm spazieren geht und mit der Katze kann man sich die Zeit auch immer toll Vertreiben.
Das lustige ist, das der Hund recht groß und die Katze ganz klein ist. Trotzdem ist die Katze bei Streitigkeiten zwischen den beiden immer die überlegene. Was die Goldfische angeht. Die schwimmen eben nur im Teich herum, werden gefüttert und sind die Attraktion Nummer eins, wenn kleinere Kinder auf Besuch sind.
Ich hatte leider nie ein Haustier. Ich durfte nie, weil fast alle in meiner Familie eine Tierhaarallergie haben. Ich will mir aber irgendwann mal einen Hamster zulegen. Ich finde die einfach echt niedlich. Oder eine Katze. Aber erstmal muss ich ausziehen, sonst niesen sich alle zu Tode.
Also ich habe auch keine Exoten hier zu Hause. Bin ich nicht so der Fan davon.
Bei mir leben vier Meerschweinchen, ein Kastrat mit seinem kleinen Harem von drei Frauen. Ich bin allerdings mit Hunden groß geworden, meine Familie hatte immer Dackel und ich liebe Hunde. Dann durfte ich jahrelang reiten gehen, und Pferde sind auch absolut toll und faszinierend. Gegen Katzen bin ich leider allergisch, die sind also aus meinem Tierschema rausgefallen.
Ich finde es schlimm, wenn Eltern den Kindern jegliche Haustierhaltung verbieten. Es ist so toll als Kind mit Haustieren aufzuwachsen, und ich finde es auch total wichtig.
Welches Haustier hättest Du denn gerne gehabt?
Ich bin mit Tieren aufgewachsen, kann mir also ein Leben ohne Tiere nicht mehr vorstellen. Im Moment habe ich einen Kater. Er ist 3 Jahre alt und ein richtiger Sonnenschein. Katzen sind unter anderem meine Lieblingstiere weil sie so eigenwillig sind. Wenn sie mit einem schmusen, dann nur weil sie es auch selbst mögen.
Und dann habe ich noch vier Meerschweinchen. Ich habe für sie extra einen großen Eigenbau gebaut, damit sie richtig viel Platz haben. Als ich noch 2 Meerschweinchen hatte und diese in einem handelsüblichen Käfig lebten waren sie nicht so lebendig. Seit sie nun in dem 4m² großen EB leben sind sie richtig fit und es macht wirklich Spaß sie täglich zu beobachten. Eine von ihnen hört mittlerweile sogar auf ihren Namen und kommt angerannt, wenn ich sie rufe.
Eine Vogelspinne hatte ich mal auf der Animal Messe in Stuttgart auf der Hand. Eigentlich habe ich ein bisschen Angst vor Spinnen und ich Ekel mich auch davor. Ich konnte auf der Messe aber einfach nicht widerstehen, zudem hat man ja nicht so oft die Möglichkeit eine Vogelspinne auf die Hand zu nehmen. Es war wirklich ein tolles Gefühl und danach hatte ich richtig weiche Knie. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir eine Vogelspinne als Haustier anschaffen würde. Auch eine Schlange wäre nichts für mich. Ich mag am liebsten kuscheliges Fell.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5486-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4209mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5656mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17151mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3855mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien