Welche Haustiere habt ihr?

vom 29.08.2007, 07:46 Uhr

Ich habe 2 Katzen. Sie heißen Maggie und Leila. Ich hätte aber auch gerne eine Schlange. So eine richtig große. Ich finde Schlangen sind echt tolle und wunderschöne Tiere.

» Gadac » Beiträge: 16 » Talkpoints: 2,28 »

Wir haben zwei Zwergkaninchen (ein Männchen, ein Weibchen), die absolut göttlich sind. Zu gern hätte ich wieder mal einen Hund, am liebsten einen Beagle. Aber damit muss ich, wenn ich vernünftig sein will, noch warten, bis ich weiß, wie ich meine Arbeitszeiten in Zukunft gestalten kann. Außerdem sind Beagles leider Jagdhunde, die bekanntermaßen auch Kaninchen gegenüber ihren Jagdinstinkt entfalten. Naja, die Zukunft wird´s zeigen.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wir haben 2 Katzen, 2 Hunde, die sich eigentlich sehr gut vertragen, außer es gibt wieder diesen berühmten Futterneid. Draußen im Garten haben wir dann noch ein paar Fische, die aber auch immer weniger werden, da die Katzen der Nachbarschaft immer wieder ihnen einen Besuch gestatten. Unsere Katzen haben aber irgendwie nicht so eine Vorliebe für Fische. Unser Kater Anton ist ziemlich tollpatschig. Er fällt eher ins Wasser, als das er sich die Fische schnappen kann.

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir haben zwei Stubentiger! Die beiden haben wir seit sie ca. 12 Wochen alt waren. Wir haben einen Kater und eine Katze. Sie stammen aus einem Wurf und sind unsere beiden Lieblinge. Da wir keine Kinder bekommen können, sind sie so zusagen ein guter Ersatz . Der Kater heißt Lumpi und genau so frech ist er auch ! Er ist irgendwie zu groß geraten.

Der Tierarzt war ganz erstaunt, weil er so einen großen Kater noch nie gesehen hat. Er fragte uns ob die Mutter mal im Tierpark spazieren war. LOL. Ja und seine Schwester ist genau das Gegenteil. Sie ist zu klein geraten. Sie werden dieses Jahr im April 4 (Menschen Jahre) alt. Aber die kleine sieht noch aus wie 5 Monate alt aus. Wir haben sie Fienchen genannt. Das passt sehr zu dieser kleinen zierlichen Maus.

Wir sind wirklich froh das wir die beiden haben, obwohl sie hier echt manchmal ganz schön für Action sorgen. Zum Glück sind unsere Nachbarn von den beiden begeistert, sodass es keinen Ärger bisher gab. Hoffentlich bleibt das auch so.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine Haustiere sind doch sehr Klassisch. Derzeit habe ich nur 2 Kater, sieben und fünf Jahre alt die beiden. Wir hatten früher mal zwei Hunde, einen davon von einem Bekannten nach dessen Tod übernommen. Unser eigener Hund ist vor ca 2 1/2 Jahren eingeschläfert worden, da er Krebs hatte und er nur noch gelitten hatte. Wir haben damals natürlich alles versucht damit es ihm besser ging aber das hat nichts gebracht, leider, er wurde 11 Jahre alt.

Der andere Hund war eh schon sehr alt und ist dann auch ganz schlicht und ergreifend an Altersschwäche gestorben. Dann hatten wir mal lange Zeit Wellensittiche, aber die sind dann halt auch nach einige Jahren gestorben. Zwei Kaninchen hatten wir dann auch noch, die hatten wir aber nur einen knappes halbes Jahr, die mussten wir dann wegen einem Umzug abgeben.

Ja, das waren eigentlich auch alle unsere Tiere, ich möchte mir in Zukunft irgendwann mal wieder einen Hund zulegen, da man sich mit einem Hund irgendwie mehr beschäftigen kann als mit meinem beiden Katern.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Haustier ist nicht sonderlich ausgefallen, denn ich habe einen Hund. Mittlerweile habe ich ihn schon seit knapp 10 Jahren und wir sind die besten Freund geworden. Ich versuche so viel wie möglich mit ihm zu unternehmen, aber manchmal, hat man auch bei dem nettesten Haustier keine Lust. Dastolle an Hunden ist, dass sie nicht beleidigt sind, sondern immer fröhlich. Jedenfalls ist das bei meinem Hund so.

Mein Haustier ist ein Freund fürs Leben geworden. Und auch das Spazierengehen mit ihm macht Spaß.

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wow Ich muss sagen, dass ich euch echt ziemlich beneide ,dass ihr alle gleich so viele Haustiere habt. Ich liebe Tiere und hätte auch gerne einen halben Zoo oder Bauernhof. Leider ist mir das nicht gegönnt und ich habe nur einen kleinen Kater. Ich will mich aber nicht beschweren, denn dazu musste ich gute Überreden Kunst anwenden und er ist wirklich toll und sehr zutraulich.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wow Ich muss sagen,dass ich euch echt ziemlich beneide ,dass ihr alle gleich so viele Haustiere habt. Ich liebe Tiere und hätte auch gerne einen halben Zoo oder Bauernhof.

Naja, das macht ganz schön viel arbeit und manchmal wäre ich froh, wenn ich die zusätzliche Arbeit nicht hätte. Hund, gut ok. Spazierengehen, Spielen Füttern. Aber gerade wenn man viele Kleintiere hat sollte man sich das gut überlegen. Ich mise die Woche ca 2 Stunden und brauch ca. 30 Minuten um zu füttern (wie bereits geschrieben ~30 Meerschweinchen und nun 3 Zwergkaninchen) und brauche eine Stunde um das Futter vorzubereiten (ob es schälen, die Herren und Damen fressen das nur vollständig, wenn man schällt).

Manchmal wäre ich froh, wenn ich "nur" den Hund und 2 Meerschweinchen hätte. Aber die machen eben doch süchtig.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

So viele Tiere wie manch andere habe ich zwar nicht, dafür liebe ich Tiere über alles. Wir haben zwei Meerschweinchen zu Hause bei uns und die reichen in einer Plattenbauwohnung.

» KleineMausi » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,13 »

Ich habe eine Katze. Diese heißt Paula und wird im Mai 9 Jahre alt. Davor hatte ich mal einen Kater, welcher Moritz hieß. Er wurde leider von einem Auto angefahren und hat das nicht überlebt. Mein Mann hatte mal einen Gecko, der Hans heißt. Bei unserem Zusammenzug ist der Gecko dann aber zu meinen Schwiegereltern gezogen.

Dann haben wir noch so kleine Spinnen immer mal an der Decke sitzen. Die müssen dann immer dem Staubsauger weichen. Ich mag Spinnen nicht.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge