Nokia 5000 Problem
Hallo,
mein Vater hat sich das Nokia 5000 gekauft und seitdem nur Probleme damit. Erst war das Handy total leise und man verstand Personen am Telefon kaum, obwohl wir das Handy auf volle Lautstärke gestellt haben. Das Handy wurde dann eingeschickt und mein Vater bekam ein Neues. Leider hatte das Handy dann wieder das Problem und mein Vater bekam nochmal ein Neues!
Jetzt könnte man zwar gut damit telefonieren bzw. würde man Personen am Telefon gut verstehen, aber der Empfang ist total schlecht! Wir haben auch schon verglichen und zwei Handys nebeneinander gehalten. Das Noia 5000 hatte immer einen schlechteren Empfang.
Hat jemand die gleichen Probleme oder ist das nur ein dummer Zufall, dass mein Vater dreimal ein mehr oder weniger defektes Handy bekommt?
Ich denke eher an einen Zufall, die 5er Serie ist eher robust einzuschätzen, als das hier Ausfälle bekannt geworden sind.
Falls das Handy aber schon drei mal gestauscht worden ist, würde ich eher die Rückabwicklung des kaufes anstreben, da das Gerät schon mehrfach nachgebessert worden ist und dementsprechend das keinem Kunden zuzumuten ist. Bedingung hier ist aber, das der erste Fehler innerhalb der ersten 6 Monate vorhanden war, ansonsten könnte das kleinere bis größere Probleme nach sich ziehen, hier eine Wandlung oder einen Rücktritt durchzusetzen.
Also ich habe auch seit einiger Zeit das Nokia 5000 und damit keinerlei Probleme. Es ist laut genug und der Empfang ist auch immer super. Ich kann mich in keinster Weise beschweren. Auch Bekannte von mir die dieses Handy haben, haben noch nie irgendetwas negatives darüber geäußert.
Vielleicht liegt es einfach nur an der Einstellung des Gerätes.Ich würde es auch eher für einen ärgerlichen Zufall halten und es eventuell gegen ein anderes Model tauschen bzw. es komplett zurück geben und den Kaufpreis erstatten lassen. Oder es einfach mal mit einem anderen Provider oder einem anderen Händler versuchen wenn es doch unbedingt genau dieses Modell sein sollte. Als ich meins gekauft habe war ich direkt in einem T - Mobile Shop und der Verkäufer hat das ganze Handy in meinem Beisein getestet damit ich keine Probleme damit hab wenn ich nach hause komme und dann vielleicht irgendetwas kaputt ist. Ich muss ehrlich sagen die Beratung dort war wirklich super und ich werde den Shop und das Handy auch in Zukunft weiter empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54847.html