Wie kann ich auf dem Mac bei www.King.com spielen?

vom 06.02.2009, 14:39 Uhr

Hallo ich bin auf der Internet Seite http://www.king.com angemeldet. Dies ist eine Seite wo man kostenlos online Spiele spielen kann. Nun habe ich leider ein Problem. Da ich jetzt einen Mac Mini habe kann ich nicht mehr auf der seite die Spiele spielen. Ich weiß leider auch nicht, wie ich dies ändern kann.

Kann mir jemand helfen oder mir sagen wie ich trotzdem mit meinem Mac diese Seite nutzen kann?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

also da ich keinen Mac besitze, kann ich eigentlich nur vermuten. Da ich momentan den Safari Browser für Windows verwende, kenne ich mich schon ein wenig mit dem Browser aus. Ich weiß nicht genau, wie der Safari Browser auf dem Mac ist, aber bestimmt funktioniert er genau so wie mein Safari Browser.

Also hast du bereits deine Einstellungen überprüft? Wenn nicht, dann solltest du dies unbedingt tun! Deine Spiele scheinen Java Spiele zu sein, oder andere Flash Games. Geh am besten auf Bearbeiten, dann Einstellungen, und anschließend auf Sicherheit. Dort aktivierst du am besten Java und Plug-Ins. Später gehst du auf deine Website und schaust ob die Spiele wieder funktionieren. (Vorher musst du den Browser neustarten. Dies geht, indem du deinen Browser verlässt und anschließend wieder öffnest)

Probiere dies erst einmal aus. Vielleicht funktionieren deine Spiele dann anschließend.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo, diese sind bereits aktiviert. Bei King.com steht, das diese Seite Microsoft Windows benötigt. Doch das möchte ich nicht auf dem Mac installieren. Gibt es denn keine andere Möglichkeit das ganze dennoch zu nutzen?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

also wenn diese Seite nicht für den Mac geschaffen wurde, dann soll dies wohl nicht so sein. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit...

Du kanntest mittels einem Programm Windows auf dem Mac Mini emulieren. Mit VMWare sollte dies eigentlich funktionieren. Dieses ist soweit ich weiß kostenpflichtig, allerdings gibt es eine kleine Testversion. Mithilfe dieses Programms kannst du dann auch Windows benutzen, da du es eben über einen virtuellen Rechner emulierst. Vorausgesetzt wäre natürlich eine Windows Lizenz.

Aber ich habe etwas von Windows Internet Explorer auf Mac gehört. Ich glaube, dass es eine solche Version gibt. Allerdings soll dies nur die 5. Version sein. Such mal danach bei Google. Aber ob es dann funktionieren wird, kann ich dir nicht garantieren.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge