Tausenden Anwendern fälschlicherweise System gesperrt

vom 28.08.2007, 18:51 Uhr

Bei der Neuinstallation der Betriebssysteme Microsoft XP und Vista oder bei der Installation von anderer Microsoft-Software wird eine Echtheitsüberprüfung durchgeführt. Für Leute, die diese Überprüfung am vergangenen Wochenende machten, ergab sich eine böse Überraschung. Das Kontrollsystem stellte, auch bei lizensierter Software, fest, dass es sich um eine Raubkopie handelt, worauf dem unschuldigen Anwender wichtige Funktionen des Systems gesperrt wurden. Diese Panne von Microsoft wurde durch einen Serverausfall ausgelöst. Bei einer Installation wird die Seriennummer vom System von gekauften Produkten verglichen, diese Funtkion schlug fehl. Bis auf wenige Anwendungen wurde das System gesperrt.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also bei mir war diese Meldung mit der Raubkopie bis vor kurzem auch, da ich zugeben muss, dass mein windows nicht legal war. Habe mir daraufhin ein richtiges Windows gekauft, konnte aber keine graviedrenden Unterschiede feststellen. Auch wenn es sich um eine Raubkopie handelte, standen alle Funktionen noch zur Verfügung. Außerdem dem neuen Windows Media Player und dem Internet Explorer 7.

» xTeen » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,01 »


Das schlimme ist, dass wenn man schon formatieren muss, einen dann noch sowas erwartet. Denn Formatieren ist schon eine unangenehme Sache. Grade dann, wenn es keine Möglichkeit gibt, die ganzen Daten, die man nicht mehr wiederbekommen kann (zB privates), zu sichern!

Blöde Sache..

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt immer eine Möglichkeit wieder an die Daten ranzukommen, wenn sie einem wertvoll genug erscheine - die billigste wäre, wenn man sich nur eine Partition auf die Platte gelegt hat, zu einem Freund zu gehen und das dort zu richten, oder eine neue Platte zu kaufen, usw. und dann auf die alte zuzugreifen. Ich hatte bisher nur einmal einen bösen Datenverlust, als die Platte crashte und selbst da konnte ich noch 90 % der Daten wiederbekommen :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^