Jungfräulich in die Ehe!
Momentan heiraten ziemlich viele in meiner Verwandtschaft und in meinem Freundeskreis. Da stellte ich mir die absurde Frage, ob es heutzutage noch Menschen gibt, die als Jungfrau in die Ehe gehen. Ich vermute, dass es nicht mehr der Fall ist. Denn im Zeitalter des Internets und der ganzen Chat Agenturen sammelt so ziemlich jeder seine Erfahrung. Außerdem spiegeln die Stars das auch wieder. Ein Beispiel wäre Britney Spears, welche auch nicht Jungfräulich in die Ehe ging.
Was meint ihr dazu? Kennt ihr Personen, die Jungfräulich in die Ehe gingen?
Nein, auch ich kenne niemanden, um ehrlich zu sein! Aber es gibt angeblich doch noch solche Leute, die es so handhaben. Streng religiös gesehen soll man das ja auch so tun, aber wäre ja blöd, wenn man dann im Nachhinein draufkommt, dass das Sexleben mit meinem Mann nicht passt! Finde schon, dass man das vorher wissen muss (unter anderem selbstverständlich!!).
Ich kenne auch niemanden, der wirklich jungfräulich in die Ehe ging. Außer meinen Eltern, aber die sind ja auch ein anderer Jahrgang.
Mein Cousin und sein Frau gehören allerdings so einer freien evangelischen Gemeinde (in Ihrem Fall Sekte) an, wo sie das sehr streng handhaben. Zumindest nach außen hin. Der versucht seinen Bruder auch immer zu bekehren, keinen Sex zu haben bis zur Ehe. Selbst hat meine Cousin in seiner Jugend aber nichts anbrennen lassen. Seine Frau war zwar nicht so schlimm, aber auch sie war vor der Zeit bei dieser „Gemeinde“ in diesem Bereich aktiv.
Meiner Meinung nach ist das nicht wirklich schlau. Sagen wir mal, ich könnte es mir nicht vorstellen. Gut ich gebe zu, dass ich mir das früher auch mal vorgenommen habe, aber da haben mir die Hormone einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ich auch noch keine Erfahrungen vor meinen Mann gehabt hätte, dann würde ich mir sicherlich schon mal die Frage stellen, ob ich da noch hätte was anderes kennen lernen können. So kann ich ja vergleichen. Ich halte das aber auch nicht für sehr ehrlich, dass aus Glaubensgründen zu tun, bzw. es nicht zu tun. Denn entweder, man hat mal jemanden kennen gelernt, wo es passte und man sich sicher fühlte es zu tun, oder man hat immer das Gefühl gehabt, noch nicht den richtigen gefunden zu haben und tut es vielleicht mit den Ehemann, bei dem man sich sicher ist, das erste Mal.
Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemanden, der jungfräulich in die Ehe gehen möchte. Ich finde es aber nicht weiter schlimm, wenn jemand bis zur Ehe warten möchte. Das sollte jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich habe mir auch schon mal Gedanken gemacht, dass ich vielleicht auch hätte noch länger warten sollen. Und das es mit meinem jetzigen Freund vielleicht schöner gewesen wäre. Aber bis zur Ehe hätte ich wohl nicht gewartet. Es ist ja auch die Frage, ob man überhaupt heiratet oder heiraten möchte.
Britney Spears hat doch nur gesagt, dass sie jungfräulich in die Ehe gehen will, um auf sich aufmerksam zu machen. Um sich von den anderen Stars hervor zu heben und etwas besonders zu sein. Peinlich ist nur, dass dann doch rausgekommen ist, dass sie keine Jungfrau mehr war.
Also ich persönlich kenne jetzt auch niemanden der als Jungfrau in die Ehe eingehen will. Aber um ehrlich zu sein finde ich es richtig toll. Es ist in der heutigen Zeit bestimmt nicht einfach so eine Einstellung zu haben und sie in der Öffentlichkeit und im Freundeskreis zu vertreten. Und zusätzlich muss man erstmal einen Partner oder eine Partnerin finden der oder die das auch akzeptiert, was bestimmt auch nicht einfach ist.
Aber was Britney Spears angeht denke ich dass ist sowieso alles gelogen. Die Plattenfirma hat sich damals gedacht sie wollen ein junges, süßes und vor allem unschuldiges Mädchen "erfinden" dass bei allen Tennies und vor allem im prüden Amerika gut ankommt. Ich habe mir damals schon gedacht, dass das alles nicht stimmt und bloß erfunden ist, wie es sich ja auch später herausgestellt hat.
Ich habe eine Freundin, die streng katholisch ist und für die war schon jugendlichen Alter klar, dass sie niemals Sex vor der Ehe haben wird. Ich fand es damals total utopisch und hab so oder so nie erwartet, dass sie mal einen Mann findet, der so was mitmacht.
Aber in ihrer katholischen Vereinigung fand sie dann letztendlich mit 17 wirklich einen, der auch keinen Sex vor der Ehe haben wollte und sie waren dann tatsächlich 7 Jahre lang zusammen, bevor sie sich entschlossen haben, zu heiraten.
Ich denke nicht, dass sie das bereut, zumindest gibt es nicht zu. Aber ich könnte mir das für mein Leben nicht vorstellen, weil ich Sex eine zu große Rolle zuteile. Für mich ist Sex sehr wichtig und das muss stimmen und das möchte ich vor der Eheschließung wissen, aber für meine Freundin ist es eben eher so eine Nebenerscheinung einer Beziehung, was man macht, wenn man Kinder haben möchte.
Nein ich kennen niemanden und könnte es persönlich auch nicht nachvollziehen. Ich hätte wohl auch arge Probleme damit, wenn meine Partnerin keinen Sex vor der Ehe wollte. Das liegt wohl aber auch an meiner Grundeinstellung, ich persönlich halte das Konzept der Ehe für nicht sinnvoll - wobei ich sicher bin, dass eine Frau mich eines Tages vom Gegenteil überzeugen wird. Bis dahin bin ich dagegen. Liegt aber wohl auch in der Natur der Sache.
Allgemein hat die Ehe heutzutage ja nun auch nicht mehr den Stellenwert, den sie vor Jahrzehnten/hunderten noch hatte. Außerdem ist Jungfräulichkeit in unserer Gesellschaft nun etwas, was ebenfalls nur noch einen sehr geringen Stellenwert hat. Das liegt wohl zu großen Teilen auch am Rückgang des kirchlichen Einflusses.
Trotz aller Gegenrede: Wenn die richtige Frau käme würde sie mich wahrscheinlcih sogar von diesem Konzept überzeugen können. Ansonsten sehe ich schlicht und ergreifend keinen Sinn darin, die Jungfräulichkeit für die Ehe aufzusparen. Man lebt nur einmal, wäre es nicht blöd, wenn man das nicht genießt?
Ich kenne einige muslimische Mädchen, welche noch jungfräulich sind und auch vor der Ehe keinen Sex haben wollen und dürfen, das finde ich auch völlig okay, denn jeder kann das so handhaben wie er möchte. Wenn man selbst mit seiner Einstellung glücklich ist, dann ist das ganze auch überhaupt gar kein Problem, denn immerhin schadet man mit so einem Verhalten keine anderen Menschen und ich finde es viel besser, wenn man sich bewusst ist, dass man noch nicht bereit für Geschlechtsverkehr ist und wartet, dann ist die Chance einer Enttäuschung bestimmt auch geringer.
Ich selbst konnte mir eigentlich gar nicht vorstellen jungfräulich in die Ehe zu gehen, da ich einfach nicht das Bedürfnis danach hatte, wenn ich ehrlich bin. Ich erkenne einfach keinen großen Vorteil oder Nachteil daran, wenn man jungfräulich in die Ehe geht oder eben nicht und wo genau die Vorteile oder Nachteile liegen, das ist ja einfach Ansichtssache. Ich finde es nicht besonders gut oder schlecht, wenn jemand jungfräulich in die Ehe geht, da es mir eigentlich egal ist. Ich selbst muss mich dafür auch nicht rechtfertigen und das Sexleben von anderen Menschen interessiert mich eigentlich auch eher begrenzt, so viel darüber möchte ich auch nicht wissen, da es mich einfach nichts angeht.
Jeder muss das selber entscheiden. Der eine will eben warten und der andere nicht, beides sollte nicht schlimm angesehen werden. Ich denke, dass es oftmals am Glauben liegt, wenn man jungfräulich in die Ehe geht. In den meisten Religionen wird das ja nicht gerne gesehen. Persönlich kenne ich niemanden, der in die Ehe noch als Jungfrau geht. Es sind einfach andere Zeiten und da ist das auch normal. Man muss ja auch keine Jungfrau sein, für mich ist das ein relikt vergangener Zeiten.
Man darf heutzutage doch seinen Spaß haben. Solange man verhütet ist doch alles in Ordnung und man kann machen, was man wann will. Das muss wirklich jeder selber entscheiden können, wobei es natürlich schön ist, wenn man auf die richtige Person wartet. Dafür gibt es aber auch nie eine Garantie.
Ich habe tatsächlich Leute im Bekanntenkreis, die jungfräulich in die Ehe gehen wollten. Die stammten aus dem Umfeld irgendwelcher christlicher Freikirchen / Jesus Freaks. Die Leute definierten aber „jungfräulich“ so, dass ich damit auch hätte leben können. So waren französische Zärtlichkeiten nichts worauf sie verzichteten. Auch der Petit Mort durfte erreicht werden, ohne in Konflikte mit dem Glauben zu geraten. Gelegentlich lese ich in Foren, dass besonders Menschen muslimischer Abstammung eher Wert auf die Unberührtheit vor der Ehe legen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54731.html