Ipod Shuffle weiterverkaufen - Frage

vom 04.02.2009, 17:48 Uhr

Hallo,

seit kurzem bin ich im Besitz von einem Ipod Shuffle mit 1 gb. Nun habe ich mich jedoch entschlossen ihn zu verkaufen, aber ich habe ihn vorher schon bei Itunes registriert.

Nun stellt sich bei mir die Frage wie ich die Registrierung rückgängig machen kann oder muß ich das gar nicht? Was muß ich denn beachten wenn ich den Ipod weiterverkaufen möchte? Das ich meine Lieder davon lösche, ist logisch, aber der Rest?

Wäre nett wenn mich jemand aufklären würde. ;-)

Gruß Princess84

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eine (oder mehrere) Registrierungen können unabhänig voneinander erfolgen, sprich, ein iPod kann meines Wissens x-mal angemeldet / registriert werden, ohne das es hier Probleme geben soll. Es wird ja nichts weiter auf dem iPod abgelegt, was für iTunes wichtig sein könnte (außer einer kleinen Datenbank, die jedesmal bei einer erneuten Verbindung aktualaisert wird und dafür sorgt, das die Lieder abgespielt werden können.

Nebem den Löschen der Lieder ist es immer am besten, den iPod komplett zu resetten und zur Sicherheit auch noch das ganze zu formatieren (wie das im einzelnen geht, steht sehr gut beschrieben auf der Appleserviceseite.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallöchen,

Ich dachte eigentlich, dass man einen Ipod nur auf 2 Rechner, also auch 2 mal registrieren kann, bevor er die vorherigen Anmeldungen löscht. Vollglich kannst du einen ipod zwar beliebig oft registrieren, aber nur auf den zuletzt registrierten 2 Rechnern wird er auch erkannt. Also dürfte das Weiterverkaufen nun ja kein Problem sein.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge