Battlefield: Bad Company 2

vom 04.02.2009, 16:19 Uhr

Hallo,
der erste Teil von Bad Company kam bei der Gamerwelt sehr gut an, unter anderem wegen der komplett zerstörbaren Umgebungen und des authentischen Schlachtgefühls. Auch die Fachpresse bestätigte dies mit sehr guten Noten und Auszeichnungen.

Wie nun der Chef von Electronic Arts, Riccitiello, in einer Telefonkonferenz mit Investoren bekannt gab, arbeitet man bereits an einem Nachfolger zu dem ersten Teil. Der zweite Teil soll laut Angaben im ersten Quartal 2009 erscheinen. Entwickelt wird das Spiel wahrscheinlich von Dice, die auch schon den ersten Teil gemacht haben.

Bisher ist noch unklar, ob das Game überhaupt für den PC erscheinen wird.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das der zweite Teil schon im 1. Quartal 2009 - also praktisch nächsten Monat - kommt wage ich mal stark zu bezweifeln. Zum einen, weil nicht viel über das Spiel bekannt, zum Anderen weil es EA ist und EA gerade bei der Battlefield Serie in Sachen Pünktlichkeit, Support und Kundenfreundlichkeit keine Lorbeeren geerntet hat.

Ich war zumindest von Battlefield 2 sehr angetan und würde mir wirklich einen gelungenen Nachfolger wünschen, aber Aktion wie der Kopierschutz bei Spore lassen mir die Freude an den Gedanken vergehen. Auch die Erinnerungen an ein zunächst vollkommen verbuggtes Battlefield 2 machen da auch keine Hoffnung, dass man mit einer Fortsetzung schnell seinen Spaß haben wird.

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,

also ich finde die Nachricht eigentlich recht gut, da ich den ersten Teil von Battlefield: Bad Company auch bereits gut fand.

Dass der zweite Teil aber schon ime ersten Quartal von 2009 erscheint, wundert mich allerdings etwas. Ich dachte nämlich, dass der Vorgänger ( Battlefield: Bad Company) nicht all zu alt sei. Ich dachte, dass es dieses Spiel erst seit einem Jahr oder sogar noch kürzer gibt, zumindest habe ich es zuvor noch nicht im Laden gesehen. Wenn bereits jetzt ein Nachfolger für das Spiel geplant ist, dann sollte dieser wenigstens gut sein. Aufjedenfall hoffe ich, dass der zweite Teil genau so gut bei der Gamerwelt ankommt, wie der erste Teil. Der Kampfgeist wurde recht gut dargestellt, außerdem gab es in den Cutscenes eine lustige Gags. Ich hoffe, dass es bei diesem Teil genau so bleiben wird.

Gegenüber Spielen, die so kurzfristig erscheinen, stehe ich eher skeptisch im Weg. Ich finde nämlich, dass die Hersteller sich Zeit lassen sollten. Natürlich würde es uns Gamer freuen, wenn die Spiele schneller erscheinen, allerdings haben wir auch nichts davon, wenn das Spiel schlecht wird. Als Beispiel könnte man die Need For Speed Reihe nehmen, die zunehmend immer schlechter wird.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe gerade einen Artikel zu Bad Company 2 gefunden. Demnach soll das Spiel im 1. Quartal rauskommen, aber erst 2010. Außerdem soll Mitte des Jahres Battlefield 1943 veröffentlicht werden, welches nahtlos an 1942 anschließen soll. Beide Spiele kommen sowohl für den Computer als auch für Konsolen heraus. Unklar ist jedoch, wann die PC-Versionen veröffentlicht werden. Die Servergröße soll auf 24 Spieler beschränkt sein, wobei es bei der PC-Version vielleicht anders aussieht.

Der Trailer ist sieht sehr vielversprechend aus. BF1943 könnte ein Spiel sein, dass ich wieder intensiv spielen werde vielleicht sogar mit extra neuer Hardware. Irgendwie freue ich mich schon insgeheim auf die Stunden, die man sich durch Foren quält, rumprobiert und auf Fehlersuche geht, um das Spiel zum Laufen zu bringen nach verunglückten Patches :)

Quelle mit Trailer

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hoffe das sie es für PC rausbringen ich war sehr enttäusch als ich erfuhr das der erste Teil nur für die Konsoleros sein wird. Eins der wenigen Kriegspiele da draußen, wo man wirklich alles zerballern konnte. Hab andauernd beim Freund gegammelt nur um es bei ihm auf der XBox zu zocken.

Das Bild sieht zwar ganz nett aus, aber so wirklich umgehauen hats micht jetzt nicht. Ich hoffe aber das Game wird dann auch erscheinen immerhin muss man schon eine Weile warten bis es jetzt entlich rauskommt und ohne PC Version war das warten ohne den ersten Teil zu haben eher langweilig. Der Humor ist auf jeden Fall ein wichtiger Teil. So ein bisschen Spaß im Kriegsgebiet kennt man fast aus keinem Spiel. Das es schlecht wird denke ich nicht. Hatten ja Zeit genung. Und wenn man das mit Need fpr Speed vergleicht, naja da hats EA vielleicht doch vermasselt, aber den gingen eben die Ideen für Autorennspiele aus.
:lol:

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge