Wann war euer "Erstes Mal"?

vom 23.02.2007, 19:31 Uhr

Ich war 12 als ich das erste mal an einem PC saß. Meine Eltern hatten sich gerade scheiden lassen, ich wohnte mit meiner Mutter zusammen in der Nachbarstadt, da sie oft arbeiten war und lang kaufte sie den PC für damals über 5000DM! Darauf hab ich das erste Hugo Spiel gespielt mit den Säcken die 50 Punkte bringen. Der PC lebt übrigens jetzt noch, 13 Jahre später.

» Eintopfesser » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 27.10.2013, 17:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mein ersten PC bekamen meine beiden Brüder und ich, als ich glaube 7 oder 8 Jahre alt. Damals haben wir immer Anno 1604, wir waren richtig vernarrt in dieses Spiel. Ein Spiel, was auch immer angesagt war, war Age of Empires. Oh je, das waren Zeiten. Nun ja, später kam der zweite PC für meine Brüder und mich ins Haus und später konnte ich endlich einen eigenen PC mit 10 Jahren mein Eigen nennen. Wir haben damals viel Zoo Tycoon gespielt und solche Spiele. Damals hatte ich auch das erste Mal richtig Kontakt mit Internet.

» criptex » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,09 »


Ich glaube, dass ich 1997 mit einen Intel Celeron mit 400 Mhz, 64Mb Ram, 12 Gb Hdd, ATi 3d Rage pro - Grafikkarte und Win 95 kurz danach 98. Meine ersten Spiele waren Carmageddon und C&C - Der Tiberiumkonflikt. 2002 nach den Umzug in ein neues Haus bekamen wir Isdn und ein Jahr später Dsl 768. Ich glaube 2004 haben wir auf Dsl 2000 aufgestockt und sind jetzt bei Dsl 6000. Mal sehen wann endlich 16000 oder VDsl möglich sind.

» headchecker » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,06 »



Das richtige erstmal war vor ein paar Jahren, da hab ich mir ne PCI Netzwerkkarte in den PC eingebaut, der ging danach sogar noch und die Karte auch, hatte mich aber vorher schon mit Hardware beschäftigt, aber da nur im Internet.

Dann 2007 ein größeres Erlebnis, PC Teile selber ausgewählt und bestellt und dann mit gutem Mut gewartet. Als diese dann da waren hab ich meinem großen Bruder zur Hilfe gezogen, um meinen ersten PC selber zusammen zu schrauben. Dann PC zusammen gebaut angemacht und Pieeep Pieeep Pieep, mega Schock wenn dein neuer teurer Pc einfach piept. Dann haben wir gemerkt das der Ram nicht richtig drin war. Dann Platte formatiert, beim ersten mal abgeschmiert, beim 2ten mal ging es dann aber . Dann kein Cursor bei der Win Installation

Dann als wir irgendwann mal Windows drauf hatten war das Ding so unstabil und ging manchmal einfach aus. dann haben wir irgendwann gemerkt, dass der PC ausgeht, wenn man das Mainboard ein bisschen berührt, egal wo. Dann neues MB bestellt, dann alleine Zusammengebaut und er lief. Hatte bis heute nur 2 Blue Screens, weil ich beim Installieren von AHCI (Hot Plug ) den Treiber für 64 Bit genommen habe.

Dann noch zum Internet Kontakt: Weiß nicht mehr so genau, kann mich aber erinnert dass wir nie ein Moden hatten, sondern gleich ISDN oder DSL, also wir mussten uns nie einwählen. Damals alles noch unter Win ME. Und nun sitze ich hier mit XP und DSL 16 000.

» phil12345 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,16 »



Mein erster Computer war ein Intel Pentium 166 MHz mit 32 MB RAM, einer 2 MB Grafikkarte und Windows 95. Es war ein relativ großer Tower. Damals hat der Computer auf jeden Fall für viele Anwendungen gereicht. In der heutigen Zeit kann man sich so ein System gar nicht mehr vorstellen, weil die Entwicklung im Informationstechnischen Bereich ständig weiter geht. Unter anderem benötigt allgemein Software immer mehr System Ressourcen und Festplattenspeicher. Der Vorschritt geht besonders im Spiele Bereich unaufhaltsam vorwärts.

Dazu hatte ich noch ein Joystick. Mit dem konnte ich aber damals nichts anfangen, weil mit der Leistung keine großartigen Spiele möglichen waren, die einen Joystick unterstützen würden. Aber Spiele wie „Siedler 2“ oder „Gangsters“ waren dennoch möglich.

Ja, das war die Geschichte meines erstens Computers. So halbwegs. ;)

» FarChris » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,10 »


Das erste mal am PC saß ich meinem Vater zufolge (er soll wohl Schuld gewesen sein) mit 3 Jahren.. ich soll da immer diese Autoquartettkarten ab getippt haben. Mit 6 Jahren hatte ich jedenfalls schon einen Intel-PC bei mir im Zimmer stehen und habe damals Spiele wie Siedler II oder Age of Empires gespielt. Damals war das noch Windows 3.1 oder Windows 95 kam gerade raus (so 1994-1995). Von den Computerdaten weiß ich natürlich kein bisschen mehr was, habe mich damals schlichtweg nicht dafür interessiert.

Seitdem (ich bin heute 19) bin ich nicht mehr Rechnerlos gewesen, aber mein Interessengebiet hat sich doch eher in Richtung Programmierung verschoben und ich weiß auch was in meinem PC drin ist.

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »


Ich glaub das war in der 6. Klasse, da hab ich meinem Vater eingeredet, dass ich für die 7. Klasse einen brauche, ich kann ja sonst unmöglich meine Aufgaben machen. Gut, wir haben einen bekommen, aber mehr als einschalten und Word bedienen konnte ich nicht. Ich war zu feige mich mehr damit zu beschäftigen. Hatte pausenlos Panik einen falschen Knopf zu drücken, den PC zum Absturz zu bringen lauter solchen Blödsinn.

In der 7. Klasse dann hatten wir plötzlich Informatik, und ich bin ums verrecken nicht mitgekommen. Und dann kamen pausenlos diese Sexwerbungen, als wir mit dem Internet zu arbeiten anfingen, da hasste ich diese PC's über alles! Und da ich zu ungefähr dem selben Zeitpunkt schon gut 3 Liter über den Rechner geschüttet hab, ist der auch noch abgebrannt und wir hatten keinen neuen mehr.

In der 10. Klasse hab ich einen Laptop bekommen, oh ich liebte meinen PC, und in der 11. dann begann ich den ECDL und war ohnehin nicht mehr vom Internet geschweige denn MEINEN Lapi zu entfernen. Ja, lustigerweise hab ich einen Freund, der unglaublich toll programmieren kann und ich finde es unglaublich faszinierend, was man da alles damit anstellen kann und will jetzt selber programmieren lernen.

Vorher sollt ich vielleicht erst mal checken, was mein Laptop eigentlich alles hat bzw. kann, da ich mich nie um solche Nebensächlichkeiten wie Ram, MHz und all das gekümmert hab (ich weiß ja nicht mal richtig wie man das alles schreibt, das ist ja peinlich).

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein erstes mal war so etwa kurz vor der Jahrtausendwende. Damals habe ich noch Mohrhun auf einem 95ger gespielt, der 2000 Mark gekostet hat. Bis vor ca. zwei Jahren bin ich nicht wirklich auf den Geschmack gekommen. Mittlerweile zocke ich auf meinem Gaming-PC alle Spiele von Anno 1701 bis Crysis.

» Schlotterhütte » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,64 »


Also als ich angefangen habe, war ich etwa 5-6 Jahre alt. Da war (und ist heute noch) mein Vater Professor an einer Fachhochschule, und wir hatten damals relativ viele Computer, weil er die immer zum halben Preis bekam. Angefangen habe ich da mit kleinen Maus spielen, wie zum Beispiel das Verändern der Auflösung etc. So hatte ich mir das dann mit der Zeit immer mehr angeeignet.

Später mit 8 Jahren stieß ich dann auf meine ersten Spielchen, wie Das Sams oder Harry Potter und der Stein der Weisen. Da für die neueren Spiele mein Computer nicht mehr so ganz ausgereicht hat, bekam ich dann den alten von meinem Vater (mit etwa 750 Megaherz). Das war dann die Zeit in der ich mehr so auf Strategie Spiele und Puzzle Spiele stand. Mit 10 Jahren entdeckte ich dann im Internet meinen ersten Gameboy Emulator (Natürlich hatte ich dort nur die Spiele gezockt, die ich auch real hatte).

Von 11-12 fand ich dann sämtliche Foren und konnte mein Allgemeinwissen über Computer erweitern. Mit 12 Jahren fand ich dann auch noch einen n64 Emulator, mit dem ich früher Stundenlang gezockt habe. (Natürlich auch nur spiele, die ich für meine N64 wirklich hatte). Und jetzt bin ich auf Talkteria gestoßen und ich bin wirklich froh das es Computer mit jeglichem Zubehör gibt.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein erster richtiger Kontakt mit einem PC war im Jahre 2000 in der Schule. Ich kam am Anfang nicht wirklich mit ihm klar. Deswegen kauften mir meine Eltern einen. Nach kurzer Zeit kam ich dann auch besser in der Schule mit. Seit dem interessiere ich mich sehr für Computer. Ich habe mir dann auch vor 2 Jahren meinen Laptop zugelegt weil der andere Rechner einfach ausgedient hatte. Ich mache auch gerade eine Ausbildung zur Technischen Assistentin für Informatik so lerne ich noch besser mit meinem und anderen PCs umzugehen.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^