Wann war euer "Erstes Mal"?
1992 hab ich den ersten Pc gesehen, den mein Dad zum arbeiten gekauft hatte. Normal durften wir da nicht ran, ausser er hatte einen guten Tag und hat uns das Affenspiel spielen lassen (mit einer Banane den gegnerischen Affen abschießen) Den ersten eigenen Pc hatte ich dann etwa mit 14 Jahren- einen P2 mit 266 Mhz der heute noch funktioniert.
Internet hab ich auch seit 2000, damals noch über 56 k Modem und alles ganz langsam. Seit Ende 2005 hatten wir dann 756er DSL, ab da hat sich mein Surfverhalten auch stark geändert und ich bin fast den ganzen Tag "ohne Leine". Und seit ich meine eigene Wohnung habe hab ich eine 2000er DSL-Leitung.
Genaue Jahreszahlen habe ich nicht mehr im Kopf, aber meinen ersten Rechner habe ich mir von dem Geld gekauft, das ich mit meinem aller ersten Ferienjob verdient hatte. Das war ein ZX81, der top Rechner zur damalige Zeit, den man sich mit viel Sparen leisten konnte.
Erste Kontakte mit dem Internet hatte ich zur Anfangszeit des Amiga. Damals hatte Compuserv als erster ein Gateway ins Internet, das man bezahlen konnte. Zuvor war ich auch schon in der Mailboxszene und später im Fido Netz aktiv.
Als ich 12 Jahre alt war, haben sich meine Eltern den ersten Computer gekauft, hatte aber noch kein Internet. Da hab ich dann mich mal an den Textverarbeitungsprogrammen versucht. Inzwischen haben wir auch erst unseren zweiten PC, der inzwischen aber relativ lahm ist. Relativ spät als ich dann 16 wurde haben meine Eltern sich dann auch Dsl bestellt, weil es einfach nicht mehr ohne ging. Ich bin aber inzwischen auf ein Notebook umgestiegen.
PCs an sich wohl um 96 herum, Internet ab 2000 seit dem komm ich davon auch nimmer weg. Na man merkt schon, dass man es einfach immer häufiger braucht. Allein schon was die Uni betrifft. Da läuft man zu AG´s , kaum einer ist das und man bekommt ein "hab euch doch im studivz" bescheid gesagt. Wenn man da mal ein Tag nicht online ist, ist das wirklich stäflich.
Hm da muss ich jetzt echt mal länger drüber nachdenken. Ich glaube, das dürfte schon gut 11 - 12 Jahre her sein. Damals waren wir bei uns in der Straßen die Einzigen, die einen Computer hatten und dauernd haben sich dann meine Freunde aus der Schule zu mir eingeladen und waren total fasziniert davon. Aber damals haben wir auch gar nichts gemacht außer Solitaire gespielt und mit Paint irgendwelche Sachen gemalt. Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, dass es damals irgendwelche Spiele gab oder so.
Also in Sachen Computer war das relativ spät. War glaube ich so um die 14 Jahre alt. War damals der erste PC der bei uns überhaupt ins Haus kam. Denn ich dann natürlich auch aufbauen musste obwohl ich nix von verstand. Nun ja in Sachen Internet, das ist noch gar nicht lange her. Geschätzt 2004 also erst 3 Jahre. Aber habe das Internet schnell lieb gewonnen.
Meinen ersten PC hatte ich mit 11 Jahren, vorher war spielen mit Freunden einfach wichtiger. Aber dann ging es los habe mich dann unheimlich mit der Thematik PC befasst und komme heute nicht mehr weg von denen.
Internet habe ich mit dem 56 k Modem besucht. War da noch ein teuer Spaß. Aber was solls gibt ja jetzt Flatrate. Die nutze ich auch mit 16000. Und dort ist noch lange lange nicht Schluss.
Mein Erstes vor 10 Jahren da hatte mein Vater einen Computer für mich gekauft. Erst fande ich es sehr schön einen Computer zu haben aber nach einiger Zeit wurde er immer langsammer und es kammen jeden Monat immer Bessere Raus. Jetzt habe ich einen Computer mit 3,2GHZ INTEL CORE 2DUO. Cache 16mb. Bei Megastor XXL machen lassen für 900 Euro.
Ich hatte auch schon sehr früh meinen Computer, auf dem konnte man immer Pacman spielen, nur den musste ich immer mit meinen Brüdern teilen oder meine Brüder mit mir. Jetzt hab ich seit etwa 2 Jahren einen 1048mb Arbeitspeicher mit 3.1 Gigaherz PC , und hab ganz stolz eine g15 Tastatur.
Ich "arbeitete" schon mit 5 Jahren am PC. Damals konnte man das natürlich noch nicht arbeiten nennen, da ich mich bei Pacman, Comander Keen und anderen Spielen der Sorte beschäftigte. Als mein Vater dann Internet anschaffte, wollte ich natürlich auch gleich wissen, wie das geht. Der Seitenaufbau ging dank eines Modems natülich sehr langsam, aber es reichte für mich. In sachen Spielen war ich auch immer up to date und so kann ich mich noch genau erinnern, das ich mir ne 3dfx Voodoo Grafik Karte kaufte um auch "Indiana Jones und der Turm von Babel spielen zu können".
Als dann DSL kam, stieg auch meine Interesse am Internet. Ich meldete mich in Foren an, schrieb E-mails, lernte die Online Hops und ihre Bequemlichkeit kennen und chattete mit Freunden. Heute gesehen, kann ich mir eigentlich ein Leben ohne Internet gar nicht so richtig vorstellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-547-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 14112mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?
- Betreutes Reisen 20576mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Urlaub & Reise
- Betreutes Reisen
- Internetanbieter wechseln 10977mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Wolf · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Computer & Internet
- Internetanbieter wechseln
- Krafttraining Bücher 14235mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Schnun · Letzter Beitrag von Ela123
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Krafttraining Bücher