Wann war euer "Erstes Mal"?
Also wenn ich mich recht erinnere war mein erster ein 386er, da wurde ich schon mit Jungen Jahren drauf losgelassen um so Perlen wie Gorillaz,NHL 93 oder Lothar Matthäus Superstar Soccer spielen zu dürfen. Dann kam ein P1 mit 233 MHz glaube ich und auch das erste Modem. Hehe, das Einwahlgeräusch vermisse ich doch schon ein bisschen.
Danach kam dann mein erster komplett eigener Rechner ein 900 Mhz Duron mit Geforce 2Mx. Dann ein Athlon XP 2400 mit Radeon 9500 pro, der aber doch recht schnell wegen eines astronomischen Gebots weg war. Darauf folgte dann letztendlich mein aktueller PC, der bald einem QuadCore weichen wird. Schon beängstigend wie schnell das alles geht. Damals noch nen 386er und heute schon 4 Kerne mit 2,4 Ghz.
Mein erster PC war Pentium75 mit Windows95 als Betriebssystem. Das fand ich damals total toll, weil es so bunt im Vergleich zu Windows 3.11, das wir in der Schule hatten, war. Mit Internet hatte ich recht spät Erfahrungen. Das war glaube ich 2000 oder so, da hatte ich einen billigen 56K Modem. Erst einige Jahre später 2005 hatte ich dann auch DSL.
In welchem jahr ich meinen ersten PC bekommen hab weiß ich garnicht mehr so genau, es könnte 1997 gewesen sein. Ich weiß nur dass ich bei bekannten immer ein riesiger Fan von Command and Conquer war, und Command and Conquer Alarmstufe Rot 1 mein erstes Computerspiel war, dass ich auf diesem gespielt habe. Außerdem erinnere ich mich an PC-Games Demo CD-Roms die ich immer benutzt hab um neue Spiele zu spielen, da ich damals ja nicht wirklich Geld für neue Spiele hatte.
Und zum Thema Internet, das war bei uns auch erstmal mit Modem, und meine Eltern haben das damals mit einem Passwort geschützt und so musst ich jedesmal falls ich was nachschauen wollte zu meinen Eltern gehen und fragen, sie mussten dann mitkommen eingeben und durften wieder gehen. Eigentlich war das auch so beim Einschalten des Computers, da musste ich eigentlich auch immer um Erlaubnis fragen, das wurde dann aber so selbstverständlich, dass ich quasi immer fragen musste, obwohl ich wusste dass es eh erlaubt war, hachja das waren Zeiten.
Meinen ersten Computer habe ich 1994 zusammen mit meinem Zwillingsbruder zu unserem siebten Geburtstag bekommen. Es war der alte Computer von meiner Mutter, die schon einige Zeit vorher verschiedene Computer hatte und schon seit mehreren Jahren mit Computern arbeitete. Die genaue Bezeichnung des PCs kenne ich nicht mehr, aber besonders viele Spiele konnten wir mit dem Computer nicht spielen und die meisten Spiele hatten eine sehr simple Grafik und wurden über MS-Dos gespielt.
An ein paar einfach Spiele kann ich mich noch erinnern, wie zum Beispiel an einen ganz einfachen Fußballmanager, an Reversi, Solitär, Winopoly oder ein Bibelquiz. Einige Zeit später bekamen wir dann unseren ersten Computerspieleklassiker und zwar Monkey Island. Das war zu der Zeit schon etwas besonderes.
Im Internet war ich übrigens zum ersten Mal im Jahr 1997, das ist inzwischen zehn Jahre her und zehn Jahre war ich auch damals alt. Allerdings kann man das Internet zu dieser Zeit noch nicht mit dem heutigen Internet vergleichen und die Geschwindigkeit erst recht nicht.
Ich bin gespannt, wie sich die Computer und auch die Internetverbindungen noch in der Zukunft entwickeln. Faszinierend finde ich es schon, was für eine Grafik manche neuen Spiele bieten, aber ich spiele schon einige Zeit keine aktuellen Spiele mehr, da sie mir zu teuer sind und ich außerdem sonst immer meinen Computer neu ausrüsten müsste und mir das Geld, aber auch die Zeit fehlt.
Als ich in die 5. Klasse kam, durfte ich auf dem alten Laptop von meinem Vater spielen. Ich habe mir damals ganz stolz für 10€ Bundesligamanager X gekauft. Als ich dann den alten Desktop-PC von meinem Vater bekommen habe, wünschte ich mir FIFA 2003 zu Weihnachten. Das hat sich dann immer so weiter entwickelt.
Ich weiß zwar nicht mehr wann genau es war, aber es ist ewig her, soviel kann ich sagen. Der Rechner war gerade in der Lage Blake, ein DOS Spiel, abzuspielen, und hatte Windows 3.1 drauf. Blake war toll. Wir hatten auch einen alten quietschenden Nadeldrucker, hach waren das noch Zeiten, da ist der PC nicht abgestürzt unter DOS.
Mein erster Computer war ein TI99 4a. 16kb RAM, schon mit Farbgrafik und einem Kasttenlaufwerk für die Programme. Gekauft 1985. 1987 durch Comodore C128 mit Floppy abgelöst. 1990 386sx mit 256k VGA und 14" Farbmonitor (3500DM) mein teuerster. 1992 386dx 33Mhz, 1995 16MB Speicherupgrade für 850DM.
Hui, ich dachte hier geht es um ein anderes Thema und hab mich schon gewundert warum soviele hier schreiben. Zum Glück hab ich meine Neugierde befriedigt und sehe jetzt natürlich, dass das ein toller Thread ist, den ich bisher zu Unrecht gemieden habe.
Mein "erstes Mal" war im alter von sechs Jahren an einem Mac. Mein Bruder hat einen von meinen Eltern bekommen und damit hab ich dann mit kindlichem Leichtsinn die ersten digitalen Malversuche gemacht, was später dann mein Job wurde.
Ein Paar Jahre später dann (im Alter von 8-10) stand ein IBM-PC auf dem Schreibtisch meiner Eltern und mit dem hab ich dann erste DOS Erfahrungen gesammelt, aber hauptsächlich um Spiele zu starten. Als Betriebssystem gabs dann später Windows 3.11, was ich liebend gern zum Totalabsturz brachte.
Mit 11 Jahren hab ich einen Commodore Amiga bekommen, damals noch der Rechner schlechthin mit einem RAM im Bytebereich. Da hab ich dann hauptsächlich damit gezockt und klassiker wie die Lemminge, Lotus Challenge, Golf oder den vorinstallierten Flugsimulator gespielt. Der Amiga war der zweite Schritt in Richtung Karriere, da ich mit Paint Deluxe anfing lustige Pixelgrafiken und kurze Animationen zu malen.
Als ich 13 war, überredete ich meinen Vater dieses "Internet" ins Haus zu holen. Damals waren wir die einzigen im Ort mit Internetanschluss und mit dem Wort E-Mail konnte noch kein Nachbar was anfangen (dass war 1994). Der PC hatte Windows 95 drauf und spätestens da began die "Computersucht", für die ich in der Schule oft als Freak bezeichnet wurde. Tja, heute sitzen auch die hübschen Mäddels am PC.
Danach folgten alle bekannten Windows Betriebssysteme: Win98, WinMe, Win2000 oder WinNT, WinXP, WinLonghorn beta, WinVista und einige Linuxdistributionen wie Suse, Debian, Redhat und skurille Flops wie BeOS und gerade sitze ich an einem Linux ubuntu.
Diesen Thread finde ich geil: Meine erste Begegnung mit einem PC war vor genau 12 Jahren ich war gerade mal 8 Jahre alt und ich war hell auf begeistert von der Wunderkiste. Und ab da ist es los gegangen: Zur Info es war ein P1 soweit ich weis mit 66 Mhz und ein paar MB ram und einer minimalen Festplatte und einer 2 MB Grafikkarte und Nadeldrucker (aber wie gesagt das vermute ich nur).
Ersten Bezug zum Internet hatte ich dann ein paar Jahre später erst aber dann wurde ich zum Internetjunky und habe jede Sekunde mit meinem 56 Kb Modem und dem geilen Einwahlgeräusch genossen und habe auch die Wartezeiten in Kauf genommen um einen nicht jugendfrei Seite aufzurufen.
Doch habe ich mit 8 Jahren erst begonnen den PC zu erforschen, richtigen Umgang konnte ich erst mit 9 aufweisen und wusste da schon mehr als meine ganze Familie zusammen. Doch es gab dann einen schweren Schlag für mich, nämlich einen von oben (der Blitz hat eingeschlagen, zwar nicht ins Haus aber ins Stromnetz) und ich hatte für ein halbes Jahr keinen PC mehr zur Verfügung daraufhin habe ich mit dem PC basteln angefangen und habe mir dann 6 später meinen ersten PC zusammengebastelt und ja er rauchte ab, doch waren die Geräte damals sehr robust und ich konnte ihn mit fachmännischer Hilfe zum laufen kriegen.
Ach ich könnte noch Stunden drüber schreiben doch muss ich auch anderen Platz zum schreiben lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-547-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 14112mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?
- Betreutes Reisen 20576mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Urlaub & Reise
- Betreutes Reisen
- Internetanbieter wechseln 10977mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Wolf · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Computer & Internet
- Internetanbieter wechseln
- Krafttraining Bücher 14235mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Schnun · Letzter Beitrag von Ela123
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Krafttraining Bücher