Sparda Bank Erfahrungen
Ich war bis jetzt bei der Sparkasse. Mit entsetzen musste ich feststellen wie viel ich im Jahr an Gebühren und sonstige Kosten anfallen. Ich muss erwähnen, dass ich sogar Online-Banking nutze und doch sind meine Gebühren und Kosten Imens hoch. Nun wechsele ich zur Sparda Bank. Hat jemand von euch schon Erfahrungen bei der Sparda Bank gemacht und kann mir was Informatives mitteilen?
Ich habe mein Girokonto schon seit vielen Jahren bei der Sparda-Bank. Bisher gab es keinen Grund zur Beschwerde. Inzwischen nutze ich auch das Online-Banking und auch das klappt gut und ich denke, dass es sicher ist. Die Überweisungen werden immer sehr schnell ausgeführt. Es gibt neben dem Vorteil, dass die Kontoführung nichts kostet, auch eine kostenlose EC-Karte und eine kostenlose Mastercard.
Einen Nachteil hat die Sparda-Bank: es gibt nur relativ wenige Filialen, sodass man vielleicht einen etwas längeren Weg hat, wenn man Geld abheben möchte. Bei mir liegt sie aber am Arbeistweg, sodass das kein Problem ist. Zudem kann man auch an einigen anderen Banken, die mit der Sparda-Bank zusammenarbeiten, kostenlos Geld abheben.
Vielen Dank für deine Informationen. Zu dem Nachteil den du erwähnt hast habe ich gestern einen Tipp bekommen. Du kannst dir von der Sparda Bank eine im ersten Jahr kostenlose Visacard zuschicken lassen. Damit kannst du dann überall, selbst weltweit, kostenlos Geldabheben. Im zweiten Jahr kostet die Visacard glaub ich 30,00 €uro.
Bitte nicht vergessen das die Sparda-Bank in einem Cash-Pool ist. Hier kannst du jederzeit ich glaube bei der Commerzbank, Dresdner-Bank, der Volks-und Reifeisenbank usw. kostenlos abheben. Die Kreditkarte der Sparda-Bank lohnt sich für 30€ im Jahr nicht wirklich bei einem dirket Vergleich zur Diba Ing und derren Visa (Visa umsonst, überall auf der Welt kostenlos abheben..) fällt die Karte der Sparda wirklich sehr teuer aus.
Das Online Banking der Sparda überzeugt mir voll und ganz. Hierzu muss man nichts mehr hinzufügen.
Das Tagesgeldkonto der Sparda ist jedoch unter aller Sau. Hier musst du eine Mindesteinlage, während es bei den meißten Banken dieses Angebot schon ab dem ersten Euro zähl. Die Beratung selber und der Kundenservice ist TOP
Fazit: Die Sparda-Bank ist für finanziell starke Kunden eine der besten Banken überhaupt!
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Nun ist die Sparda zwar nicht gleich Sparda, aber Trends sind unverkennbar. Soeben werden die Geschäftsbedingungen geändert: 30 € Kartengebühr, 6 € monatlich für Unterkonto, Tagesgeldzinssatz deutlich unter der Inflationsrate, etc. Nach vielen Jahren -und mit hohen Geldverlusten durch die Beratung der Sparda- wechsle ich aktuell zur DKB. Über diese Bank liest sich Besseres.
Und es mag sein, dass die Sparda "für finanziell starke Kunden eine der besten Banken überhaupt" ist, aber ich unterstütze Banken, die auch für finanziell schwache Kunden das Beste überhaupt ist.
Obwohl ich seit über 15 Jahren Kunde war und früher die Bank gern empfohlen habe, bin ich nun so enttäuscht über die geänderten Konditionen, dass ich mein Konto kündigen werde. Nur finanzkräftigen Kunden attraktive Angebote zu machen passt meines Erachtens nicht zum Genossenschaftsgedanken der Bank. Ich rate ab!
Die Sparda Banken sind regional organisiert. Es gibt beispielsweise die Sparda Bank Berlin, Sparda Bank Nürnberg oder die Sparda Bank Hessen.
Die Konditionen dieser regionalen Sparda Banken können sich natürlich unterscheiden. Bei den drei oben genannten Sparda Banken ist aber nach meinem Kenntnisstand das Girokonto nach wie vor kostenlos. Man muss nur regelmäßig seinen Kontoauszug in der Filiale oder über das Internet abrufen, sonst wird einem dieser per Post zugestellt und das Porto hierfür berechnet.
Bei welchen Sparda Banken wird denn jetzt konkret eine Gebühr für das Girokonto erhoben?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54693.html