Feuchttücher in die Toilette werfen
Jeder kennt ja diese Toilettentücher, die es von Kandoo oder anderen Firmen gibt. Nun ist auf den Packungen immer der Hinweis, dass man diese Tücher nicht in die Toilette werfen soll. Mein Sohn wischt sich mit normalem Toilettenpapier den Popo ab und benutzt ein Feuchttuch als letzten " Abwisch", damit alles richtig sauber wird. Doch in den Kosmetikeimer werfen finde ich persönlich etwas unpassend. Aber in die Toilette soll man es auch nicht werfen. Wie macht ihr das?
Ich weiß, dass wir damals die Feuchttücher immer in die Toilette geworfen haben. Als wir noch klein waren, haben wir die auch öfter benutzt. Da hat auch ehrlich gesagt keiner von uns drauf geachtet, was auf der Packung steht.
Vielleicht könntest du einen kleinen extra Mülleimer neben die Toilette stellen, in die dein Sohn die benutzen Feuchttücher werfen kann. Es gibt doch diese kleinen Mülleimer. Ich habe für das Badezimmer auch so einen kleinen Eimer. Dafür gibt es natürlich auch kleine Müllbeutel und du könntest sie dann öfter leeren.
Alles andere finde ich auch ein bisschen ekelig. Ich hätte gedacht, dass man die ganz normal mit dem Toilettenpapier zusammen ins Klo werfen kann.
Ich denke die Feuchttücher sind aus einem anderen, kompakteren Material als Toilettenpapier. Das müssen sie ja auch sein, denn wenn ich Toilettenpapier in Flüssigkeit einlege löst es sich langsam auf und ist deshalb natürlich für Feuchttücher nicht geeignet.
Ich denke nicht, dass man die Feuchttücher nicht in die Toilette werfen soll, weil die Toilette verstopfen könnte - das Toilettenpapier mit zig Lagen hat mit Sicherheit genauso viel oder sogar mehr Volumen. Aber ich denke, das in den Feuchttüchern wahrscheinlich Kunstfasern verarbeitet sind, damit sie dauerhaft ihre Form behalten, auch wenn sie feucht sind. Und im Gegensatz zu normalen Zellstoff lassen sich diese Kunstfasern ja nicht in der Kläranlage kompostieren.
Wie man die sonst entsorgen soll weiß ich allerdings auch nicht, ich habe nur einmal im Leben so ein Tuch verwendet und da ich davon einen Ausschlag bekommen habe, mache ich seither einen ganz weiten Boden um die Dinger. Aber ein kleiner Eimer mit Tüte drin und geschlossenem Deckel ist wahrscheinlich die beste Idee. Schlimmer als ein Windeleimer ist das auch nicht.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wieso er nicht einfach nur Toilettenpapier benutzt. Davon wird auch alles sauber, wenn man es richtig macht Dann hat man das Problem nämlich auch nicht.
In die Toilette werfen geht nicht, weil die durchaus alles verstopfen können und dann ist das Gejammer groß. Ich persönlich finde es ja auch nicht schön,wenn die benutzten Feuchttücher dann im Hygieneeimer landen. Da hast du schon recht, ein bisschen eklig ist das schon. Aber wenn er es nur "zum letzten Abwisch" nimmt, dann dürfte da ja schon nichts mehr dran sein, also sollte das dann doch gehen.
Mein Sohn hat ein Darmproblem, und demnach ist sein Stuhlgang auch nicht ganz so " normal" wie wir es gern hätten. Auf Deutsch- sein Stuhlgang ist ähnlich wie Pattex und klebt mehr als das es sich gut abwischen lässt. Selbst 4-lagiges Papier reißt meist, so das er immer nochmal feucht nachwischen muss.
Wir hatten letztes Jahr eine Verstopfung im Gulli in unserem Carport, was da alles hochkam erläutere ich hier nun nicht. Auf jeden Fall wird Klopapier ja durchs spülen zerstört und klein gerissen. Feuchttücher leider nicht, die bleiben wie ein Stück Stoff zusammen. Da mein Sohn bis zu 10 Mal am Tag sein großes Geschäft verrichtet, sind es schon eine Menge Feuchttücher.
Ich werde es wohl weiter so halten, die in den Eimer zu werfen und den täglich leeren, wie bisher. Vielleicht werden ja noch Tücher erfunden, die in die Toilette dürfen.
Dass diese Tücher leider nicht in die Toilette dürfen ist ja geklärt. Wir benutzen auch nur normales Toilettenpapier,weil das für uns in Ordnung ist. Allerdings ist das für mich ähnlich wie mit der Damenhygiene. Ich fand es auch immer mehr als unpassend diese benutzten Artikel in den Kosmetikeimer zu werfen und habe deswegen einen zweiten solch kleinen Eimer mit Schwingdeckel besorgt, der direkt neben der Toilette steht (um Verwechslungen auszuschließen). Klar sollte man den auch täglich leeren, aber es scheint mir auch passender als den Kosmetikeimer zu benutzen. Und teuer sind sie ja auch nicht.
Ich habe für diese Zwecke einen Metall-Kosmetikeimer mit Deckel. Den sollte man zwar auch täglich leeren, aber ich denke, alle 2 Tage ist auch tolerabel.
Am praktischten ist ein Windeleimer, ich finde den Windeleimer Captiva Angelcare ganz okay, den Sangenic-Windeleimer finde ich was die Kassetten angeht zu teuer bzw. der wäre für eure Zwecke auch von der Handhabung her nicht geeignet.
Da der Windeleimer Geruch verschließt und die Feuchttücher sicher im Beutel sind, reicht es, den alle 1 bis 1,5 Wochen zu leeren. Falls euch der Eimer nicht zu viel Platz wegnimmt, würde ich den empfehlen.
Ich war nun doch sehr verwundert und bin gleich Nachschauen gegangen! Wo steht denn bei Euch auf der Packung, daß diese Tücher nicht in der Toilette entsorgt werden dürfen bzw. sollen? Bei unseren Packungen steht drauf, daß man nicht mehr als 5 Tücher in die Toilette werfen soll und eben nicht bei Toiletten mit Hebeanlage. Aber eben kein prinzipielles "Verbot".
Unsere Kinder (und auch wir Eltern) benutzen diese Tücher hin und wieder nach dem Stuhlgang. Dazu reichen meist 1-2 Tücher und die haben wir bis jetzt immer ganz problemlos in der Toilette entsorgt.
Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich diese Tücher nochmal extra in Toilettenpapier einwickle - wie Damenbinden etc. und dann in einen extra Kosmetikeimer mit Müllbeutel, dann bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich an die Kosten und die zusätzliche "Verschwendung" von Papier und Folie denke. Liege ich da so falsch? Ich dachte, das sei ganz normal, dass man diese Tücher in der Toilette entsorgt. Hatte mir aber bis zu diesem Thread noch keinerlei Gedanken dazu gemacht.
Emmala hat geschrieben:Wenn ich mir nun vorstelle, daß ich diese Tücher nochmal extra in Toilettenpapier einwickle - wie Damenbinden etc. und dann in einen extra Kosmetikeimer mit Müllbeutel, dann bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich an die Kosten und die zusätzliche "Verschwendung" von Papier und Folie denke. Liege ich da so falsch?
Wer sagt denn dass man diese Tücher noch mal zusätzlich einwickeln muss? Noch dazu mit Toilettenpapier. Ich wickle meine benutzten Damenhygiene-Produkte meist in Zeitungspapier, dass sonst ohnehin entsorgt werden würde. Solche Tücher würde ich bei Bedarf einfach so in den Eimer werfen.
Bei uns werden derartige Tücher nicht benutzt, daher kenne ich mich damit nicht aus. Für die seltenen Fälle, in denen eine feuchte Nachreinigung des Popos nötig ist, liegen immer ein oder zwei frische Waschlappen bereit, die nur dafür gedacht sind. Allerdings kommt das bei Yvonnes Sohn wohl kaum in Frage.
Wir benutzen hier zwar keine Feuchttücher, aber ich kann mir auch schwerlich vorstellen, dass man diese in der Toilette entsorgt. Das gibt sicher, wie bei Damen-Hygiene-Artikeln Probleme bei der Wiederaufbereitung des Abwassers.
Ich würde diese Feuchttücher einfach in einen separaten Eimer werfen, den ich im Bad aufstelle. Dort würde ich auch ebenfalls die Binden und Tampons reinwerfen, denn das gehört für mich auch nicht in einen normalen Mülleimer. Steht denn nichts auf den Packungen drauf, wo die Tücher drin sind? Ansonsten könnte man vielleicht auch mal beim Hersteller nachfragen. Sonst würde mir auch nichts anderes einfallen, was man mit den Tüchern macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54685.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3425mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1425mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4495mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5973mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen