iPod Touch Homepage - Alles rund um den iPod Touch

vom 03.02.2009, 19:44 Uhr

Tachchen!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, mir eine eigene Homepage zu gestalten. Sie soll Tipps und Tricks zum iPod Touch und iPhone enthalten und denen, die Probleme haben oder Fehlermeldungen bekommen, helfen. Das Design und den Aufbau habe ich nun fertig. Ich muss jetzt nur noch die einzelnen Seiten mit Inhalt füllen. Das werde ich auch in den nächsten Tagen machen.

Von euch hätte ich gern ein kurzes Feedback zu diesem Zwischenstand der Homepage. Wie findet ihr sie bis jetzt gelungen? Hättet ihr noch verbesserungsvorschläge? Was kann ich noch ändern? Was ist bereits gut gelungen? Wie stuft ihr die Website ein? Würdet ihr sie mit entsprechendem Inhalt auf den einzelnen Seiten wieder besuchen oder schließt ihr sie schon wieder direkt nach dem Öffnen?

Bitte auch Kritik äußern und Verbesserungsvorschläge! Was könnte ich noch auf der Internetseite für Bereich zum iPod Touch und iPhone erstellen?

Link: iTouch4u

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Langweilige nullachtfünfzehn Seite, die auch schnell wieder untergehen wird, weil sie (selbst ungefüllt) keinen Wiedererkennungswert besitzt (von einer fehlenden Domain kann man noch absehen, von einem fehlenden kompletten Impressum allerdings nicht, das solltest du sehr schnell nachreichen, am besten noch heute (Komplette Anschrift, Telefonnummer und die sonstigen Angaben. Machst du das nicht, könntest du recht schnell eine Abmahnung bekommen.).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hi,

also wie Jan-Niklas B. kann ich diese Website auch nicht öffnen. Anscheinend hast du alle Inhalte der Website entfernt, vielleicht auch nur ausversehen. Ich sehe also nur den Index der Seite, ich hoffe mal, dass du das mal wieder ganz schnell behebst.

Ich habe zwar deine Seite nicht gesehen, aber ich stimme Entertainment zu 80% zu. Solche Seiten gibt es wirklich ziemlich häufig. Außerdem macht sich eine solche Seite ohne Domain nicht wirklich gut. Außerdem denke ich, dass du die Seite noch etwas verbessern müsstest. Ich gehe davon aus, dass du die ganzen Fragen über PHP etc. gestellt hast, um diese Seite zu erstellen.

Verbesserungsvorschläge gibt es eigentlich wenige. Oder eher zu viele, die man nennen muss. Ich gebe dir gleich mal eine kleine Liste. Natürlich nicht alle möglichen Vorschläge, aber zumindest einige.

1. Eine vernünftige Domain
Deine Website sollte wenigstens eine Domain besitzen. Die meisten Leute haben sowieso keine Lust, auf eine Seite von einem kostenlosen Hoster oder von einem Baukasten anzuschauen. Außerdem wird nervige Werbung bei Funpic eingeblendet, auf Dauer wäre das wirklich unangenehm.

2. Ansprechendes Design
Deine Website sollte ansprechend gestaltet sein. Sie sollte also nicht "billig" aussehen. Das heißt, viele bunte Farben vermeiden. Außerdem auch wenig Farben vermeiden. Dies kommt halt immer darauf an. Zumindest sollte der Besucher nicht gleich Augenkrebs bekommen. Er soll das Fenster ja nicht gleich wieder schließen. Denn das, ist ja nicht das Ziel.

2.1 Vernünftige Programmierung
Ich denke, dass es eher Geschmackssache ist, allerdings schließe ich Websiten sofort, welche ganz "billig" und "unsauber" programmiert wurden. Wenn einfach nur reines HTML genommen wird, dann kann eigentlich nichts vernünftiges enstehen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber diese zu finden, wäre eigentlich schon zu schwer. Also pass aufjedenfall auf!

3. Vernünftiger Inhalt
Das allerwichtigste ist jedoch der Inhalt. Dieser muss ansprechend sein. Ein schlechter Text, wird nicht gern gelesen. Das ergibt wiederum weniger Popularität für deine Website. Außerdem sollte man es mit dem "lol/rofl/xD" nicht übertreiben, sonst vermindert sich die Anzahl der Besucher rapide!

4. Viel Popularität
Deine Website von Funpic ist momentan noch unbekannt. Niemand wird sie kennen, und wenn jemand bei Google: "Tipps zum iPod Touch" eingibt, wird er schnell fündig. Selbst wenn deine Seite ziemlich gut ist, werden viele sie nicht kennen, und somit auch nicht besuchen. Abhilfe kannst du schaffen, indem du dich in Suchmaschinen einträgst. Dies solltest du allerdings erst machen, wenn deine Homepage auf ihren Beinen stehen kann, also alle Punkte, die ich vorher geschrieben habe, bereits erfüllt.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Tut mir leid!
Ich verändere gerade etwas an der Homepage, was seine Zeit braucht. Außerdem muss ich noch ein Impressum und weitere wichtige Infos hinzufügen. Ich gebe bescheid, wenn die Seite wieder online ist!

MFG

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

alles klar. Aber du solltest lieber eine Seite erstellen, auf der hingewiesen wird, dass deine Homepage gerade in Bearbeitung ist. Die meisten Leute lesen sich nämlich nicht alle Beiträge durch, somit werden sie bestimmt den Thread mit vielen Fragen füllen!

Du solltest am besten eine Datei erstellen, die du index.html oder auch index.php nennst. Dort weist du eben auf die Bearbeitung hin. Außerdem solltest du auch dort, ein Impressum angeben. Falls es zu Fragen kommt, muss man nicht erst warten, bis deine Homepage wieder online ist. Man hätte also besseren Kontakt, was manchmal helfen kann.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge