Schuhgröße 42 als Frau
Hallo ihr Leidensgenossinen
Ich bin 26 Jahre alt, 184 cm groß und hab leider leider leider Schuhgröße 42. Gerne würde ich einmal in ein Schuhgeschäft gehen und mir einfach ein paar Schuhe aussuchen die mir gefallen, ohne dabei auf die vielleicht vorhandene Größe 42 zu achten. Da ich auch noch ziemlich groß bin, muss ich eigentlich auch auf hohe Absätze verzichten. (Mein Freund ist 183 cm groß) Wenn ich mal ein sportliches Modell suche, muss ich meist in die Herrenabteilung ausweichen, da Sneakers ja oft viel kleiner ausfallen. Im Moment suche ich ein paar schlichte Ballerinas. Görtz hat zwar auch viele Schuhe in 42, nur leider gefallen mir die Modelle dort im Moment gar nicht. Deichmann ist mir einfach zu billig.
Früher hab ich dort öfters Schuhe gekauft, die allerdings nicht sehr lange gehalten haben. Ich verfolge schon täglich ebay Auktionen. Gebrauchte Schuhe kommen für mich aber nicht in Frage. ;o) Klar könnte man sich einmal alle paar Jahre wirklich hochwertige Schuhe kaufen, die länger halten, und spart somit auch den immer wiederkehrenden Stress.
Aber als moderne Frau möchte man ja auch immer das Neueste tragen, oder? Was denkt ihr darüber? Wer hat noch dieses Problem und wo kauft ihr eure Schuhe?
Ich kenne so ein ähnliches Problem, nur dass es genau andersherum ist. Ich bin ein Mann(Junge) und habe Schuhgröße 36-37. Leider finde ich auch nur sehr wenige Schuhe, die mir passen. Und wenn mir welche gefallen, dann passen sie meißt nicht.
Bei uns ist das mit dem Schuhkauf recht unterschiedlich. Mal gehen wir zu Deichmann, dann gehen wir mal wieder zu Karstadt oder zu einem ortsansässigen, kleinen Fachhändler. Ich finde es blöd, dass ich nur recht langsam wachse und deshalb nicht so schnell von diesem Problem weg komme.
Hallo
Ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich bin ebenfalls 1,84 m groß und habe Schuhgröße 42. Da ich hohe Absätze eh nicht so gern mag trag ich fast nur sportliche Schuhe die ich, wie du, meist auch in der Herrenabteilung kaufe.
Bei Deichmann habe ich auch schon ein paar Versuche mit Schuhen gestartet und war davon auch nicht wirklich begeistert. Es gibt auch kein Geschäft auf das ich mich festgelegt habe. Ich kaufe immer dort wo ich gerade was passendes schönes finde. Sei es ein Geschäft in der City, oder ein Onlineanbieter.
Ballerinas habe ich auch ein paar, ich glaube die habe ich beim Ottoversand gekauft. Die sind sehr schön und ich habe da auch länger was von. Ich glaube all zu schwer ist es nicht etwas schönes in unserer Größe zu finden. Wir haben es da noch ganz gut getroffen. Ich kenne eine Frau die hat Schuhgröße 44. Das ist dann noch ne Spur schlimmer
Hallo!
Meine Tochter hat Schuhgröße 43-44 und hat auch Schwierigkeiten , wenn sie mal andere Schuhe haben will als Sportschuhe. Sie hat sich letztens bei amazon.uk Schuhe gekauft und war zufrieden. Die Engländer haben wohl im allgemeinen etwas größere Füße. Denn auf vielen englischen Seiten gibt es für Frauen auch die größeren Größen. Schaue doch einfach mal nach.
Es ist schon schlimm mit dem Schuhkauf, wenn die Füße größer als der Durchschnitt sind und wenn man auch noch körperlich größer ist als der Durchschnitt, kann man oft nur flache Schuhe tragen. Aber auch die sollte es in England mehr geben. meine Tochter schaut mittlerweile viel auf englische Seiten und sie meint, dass die englischen Schuhshops mehr Auswahl haben.
Meine Freundin lebt auch auf großem Fuß (Größe 43) und hat immer mal wieder Probleme, passende Schuhe zu finden. Zum Glück ist sie ein sportlicher Typ und kauft also eher Sportschuhe, sodass sie die relativ leicht findet. Wenn es aber doch mal etwas eleganteres sein soll, wird es schwierig und sie muss immer lange schauen, bis sie etwas findet. Aber sie hat auch ihre Läden, wo sie schon weiß, dass es auch Schuhe in ihrer Größe gibt. Schuhe über´s Internet zu bestellen, findet sie nicht so gut.
Hallo roccoloele,
ich habe Schuhgröße 41 und bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass Du solche Schwierigkeiten hast, Schuhe zu bekommen, denn im Schuhladen befindet sich Deine Größe meist direkt neben meiner, und ich habe bisher noch kein Schuhregal gesehen, das mit Größe 42 nicht auch gut gefüllt gewesen wäre.
Hast Du es mal bei amazon probiert? Dort gibt es mittlerweile sehr viele Schuhanbieter, die alle möglichen Größen anbieten. Vielleicht wäre da was für Dich dabei? Was Dein Sneakers-Problem angeht: Davon kann ich leider auch ein Lied singen, heutzutage sind die Sneakers für Frauen nämlich gern enger geschnitten als die für Männer, und da ich ziemlich breite Füße habe, kann ich diese engen Modelle vergessen. Da entscheide ich mich lieber im Vorfeld schon für eine kleine Männergröße und kaufe die Herren-Sneakers (denn ich finde eigentlich ohnehin, dass Sneakers unisex sind und nicht alle Sneakers gleich automatisch nach Mann aussehen, auch wenn sie für Männer gemacht sind).
LG,
moin!
@moin
Natürlich gibt es in vielen Schuhläden Größe 42. Nur die Auswahl reduziert sich von 41 auf 42 auf etwa 1/5. Das fällt mir immer wieder auf. Bei Görtz ist das z.B. so. Ich finde auch, dass es meistens nur sehr "altmodische" Modelle gibt. Die moderneren sind meistens schon schnell ausverkauft. Vergleich das doch selbst mal. Ich wäre froh wenn ich "nur" Größe 41 hätte.
Bei Amazon habe ich letztes Jahr auf gut Glück ein paar Sneakers von Esprit bestellt. Und siehe da, die haben sogar gepasst. Im Moment gibt es dort kaum Schuhe in 42. Aber ich schaue immer mal wieder rein.
Ich habe gerade entdeckt dass es im Buffalo Online Shop viele Modelle in 42 gibt. "Size 42" - sogar eine extra Rubrik. Das finde ich doch mal symphatisch.
Hallo roccoloele,
ich habe vorhin rein interessehalber mal bei Amazon reingeschaut. In der neuen Beta-Version-Suche kannst Du Dir dort erstmal alle Schuhe in Deiner Größe anzeigen lassen und dann nach Schuhform sortieren lassen. Und siehe da: Es gibt momentan über 11.000 Schuhe in Größe 42 (in Größe 41 sind es knapp über 15.000, also auch gar nicht so viel mehr als in Deiner Größe) bei amazon, unter der Rubrik "Pumps" tatsächlich auch einige, die gar nicht altmodisch sind (dieser Frage bin ich sicherheitshalber auch nachgegangen).
Findest Du wirklich, dass über 11.000 Schuhe wenig sind?
LG,
moin!
Hallöchen,
Mit Schuhgröße 42 bekommt man mittlerweile fast mehr Schuhe als mit meiner Größe (36/37). Die gibts meistens erst gar nicht. Zum mindest hat eine Freundin von mir mit Größe 42 auch neulich erst festgestellt, dass man mittlerweile wohl erkannt hat, dass es immer mehr Frauen mit größeren Füßen gibt und deswegen gibts mittlerweile auch super schöne und vor allem feminine Schuhe in der Größe.
Ich war letztens bei Deichman und da hab ich wenn es hochkommt gerade mal 3 Paar Schuhe in meiner Größe gesehen. Das ist wirklich nicht schön.
Ich trage je nachdem, wie der Schuh ausfällt, Schuhgrösse 41 bis 42 und kann die Probleme beim Schuhkauf, ehrlich gesagt, nicht ganz nachvollziehen. Bisher habe ich noch nie Schwierigkeiten gehabt, moderne und auch hochwertige Schuhe zu bekommen. Bei uns sind die Fachgeschäfte auch in Grösse 42 noch sehr gut sortiert und haben eine gute Auswahl. Auch in den Städten, in denen ich vorher gewohnt habe, war das immer so.
Ich kaufe sehr gern Schuhe, und habe auch eine ganze Menge (Frau eben), und bin froh, dass ich mich in das Klagelied nicht einreihen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54645.html