Schuhgröße 42 als Frau
Hallo,
ich habe leider auch das Problem, dass ich große Füße als Frau habe. Ich bin 15 Jahre alt und ca. 169 cm groß. Ich habe das Problem, dass ich eher Schuhgröße 41.5 habe. Wenn ich Schuhe in der Größe 41 anprobiere, sind sie mir zu eng und wenn ich Schuhe in der Größe 42 anprobiere, sind sie mir zu groß. Ich habe noch nirgendswo Schuhe gefunden, die die Größe 41.5 haben, also trage ich 42. Mir ist es auch oft peinlich, wenn mir viele sagen, du hast große Füße, oder "was du hast Größe 42?!"
Ich kaufe meine Schuhe bei Deichman und die haben wirklich viel Auswahl und meine Größe ist auch oft dabei.
Liebe Grüße
Oje genau das Problem habe ich auch. Nur das ich Schuhgröße 43 habe. Dementsprechend wenig Schuhe habe ich natürlich auch und ich werde wohl nie den Kaufwahn wie andere Frauen mit den Schuhen haben. Ich hatte aber schon Glück bei Ebay, dort gibt es Damenschuhe bis zu sehr großen Größen. Dort habe ich mir meine Slipper gekauft. Aber es gibt auch größtenteils Gogostiefel usw bei Ebay also da muss man schon genau suchen.
Wenn man bei Google mal Damenschuhe Übergrößen eingibt findet man auch eine Menge. Aber den Tipp mit Amazon werde ich mal ausprobieren. Dauert der Versand dort sehr lange?
LG Mia
Hallo miamaus83,
soweit ich weiß (obwohl ich da jetzt keine Gewähr übernehmen möchte), verkauft nicht amazon selbst Schuhe, sondern Drittanbieter verkaufen sie über den amazon-Marktplatz. Deshalb fällt, jedenfalls in solchen Fällen, die Lieferzeit je nach Anbieter unterschiedlich aus, allerdings hast Du ja auch hier die Möglichkeit, die Bewertungen des Verkäufers hinsichtlich der Lieferdauer vor Deiner Bestellung anzusehen und so einzuschätzen, wie lang die Lieferung dauern wird.
Ich habe mir vor einiger Zeit Vans bei amazon bestellt, die zwar über einen Drittanbieter verkauft, aber von amazon verschickt wurden, amazon bietet seit einer Weile auch diesen Service für Verkäufer an. Der Versand ging deshalb sehr schnell, wie ich das von amazon gewöhnt bin.
LG,
moin!
roccoloele hat geschrieben:Aber als moderne Frau möchte man ja auch immer das Neueste tragen, oder? Was denkt ihr darüber? Wer hat noch dieses Problem und wo kauft ihr eure Schuhe?
Hallo roccoloele,
ich kenne das Problem nur zu gut, da ich selbst 1,79 gross bin & leider Schuhgrösse 44 benötige. In ganz normalen Schuhgeschäften bleibt da natürlich nur die Männerabteilung, inder ich aber so gut wie nie schöne Schuhe finde, und die deshalb auch nicht mehr aufsuche.
Natürlich gibt es mittlerweile auch sehr viele Onlineshops, die sich auf Übergrössen spezialisiert haben und echt schicke Modelle anbieten. Bei den meisten fängt der Preis da allerdings bei 100 € / Paar an & nach oben hin gibt es fast keine Grenzen.
Ich persönlich kann dir den Onlineshop von Deichmann wärmstens ans Herz legen, da dort auch viele schicke Damenschuhe bis Gr. 44 zum kleinen Preis angeboten werden. Habe mir da letztes Jahr 2 Paar FlipFlops + 1 Paar Klettslipper bestellt & nicht mal 50 € für alles gezahlt.
Hallöchen,
ich habe leider auch die Schuhgröße 42, jedoch "leide" ich nicht darunter, denn ich habe ein Schuhgeschäft gefunden im Heimatort meiner Eltern, das auch für größere Füße Schuhe anbietet. Diese sind zwar meist teurer, aber ich habe dann ein schickes Modell an meinem Fuß, das auch passt.
Beim letzten Mal sollten es z.B. Stiefel werden. Leider waren mir selbst diese in dem besagten Schuhgeschäft zu teuer oder sie hatten Absätze und ich wollte keine bei Stiefeln, sodass ich bei Esprit passende gefunden habe. Schicke Stiefel in schwarz in meiner Größe für 50 €. Diese waren zum Glück heruntergesetzt, sonst hätten sie das doppelte gekostet.
Man sollte den Kopf nicht hängen lassen, denn letzendlich kann man nicht wirklich etwas dagegen machen. Füße wachsen wie sie wollen und man sollte einen Kompromiss finden, d.h. Schuhgeschäfte abklappern und seinen Füßen etwas bieten können. Es müssen nicht immer teuere sein, denn wie oben beschrieben findet man auch Schuhe günstig in seiner Größe.
lieben Gruß,
SybeX
Auch ich trage als Frau die Schuhgröße 42 und konnte mich mittlerweile damit abfinden. Als Kind empfand ich die größere Schuhgröße immer als peinlich und war froh als ich mit meinen 12 Jahren ausgewachsen war. Jetzt habe ich eine Größe von 1.78m und trage fast immer flache Schuhe, da ich nicht so gerne Absatzschuhe trage. Mir ist aber auch schon öfters aufgefallen, dass es nicht so schöne Schuhe in unserer Größe im Schuhladen gibt. Hin und wieder finde ich aber ein Schnäppchen und schlage gleich zu. Leider habe ich neben der großen Größe auch einen sehr breiten Spann und habe daher auch noch ein weiteres Problem.
Das mit dem englischen Schuhläden im Internet habe ich selber noch nicht ausprobiert, aber da werde ich gleich mal nachsehen.
Hallo zusammen,
als erstmal fällt mir auf, dass ihr auch recht groß seid, wenn ihr so große Füße habt. Ich bin nur 1,63m und habe auch Schuhgröße 42-43. Zum Glück fällt es nicht immer gleich auf, dass ich so große Füße habe, denn irgendwie wirkt das bei mir wesentlich kleiner, was ich natürlich sehr gut finde.
Meistens kaufe ich meine Schuhe bei Deichmann in der Herren Abteilung, dann natürlich Sportschuhe oder Sneaker. Pumps und dergleichen besitze ich ein Paar, welches ich nicht mehr anziehe, und ein Paar Ballerinas, welches ich zu Bewerbungsgesprächen anziehe. Ansonsten mag ich es sehr bequem (Sneakers) oder "klobig" (Rangers).
Den Tipp mit den Online Shops sollte ich vielleicht auch mal probieren, denn ich finde, dass die Schuhe, die man so im Laden bekommt, entweder alle recht ähnlich geschnitten sind, einen sehr altmodischen Touch haben.oder einfach wirklich zu sehr nach Jungs/Herren aussehen.
LG P-P
...da bestelle ich immer meine Schuhe. Es ist gute Qualität und im Moment sind die Schuhe auch sehr preiswert, weil Schlussverkauf ist. es gibt Untergrössen und Übergrössen von 42-45.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
LG
karni hat geschrieben:...da bestelle ich immer meine Schuhe. Es ist gute Qualität und im Moment sind die Schuhe auch sehr preiswert, weil Schlussverkauf ist. es gibt Untergrössen und Übergrössen von 42-45.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
LG
Sorry, das hat nicht so geklappt. Such doch einfach mal nach soniadiaz im Internet....
Hallo,
ich selbst habe das gleiche Problem. Ich habe auch Schuhgröße 42 und finde in Läden wie Deichmann oder Reno kaum passende und schöne Schuhe.
Ich kauf meine Schuhe immer in einem kleinen Laden in Nürnberg. Dieser bietet immer sehr schöne Schuhe an, die meist auch noch reduziert sind und bei denen auch Schuhgröße 42 dabei sind. Außerdem kaufe ich ab und zu in Ebay Schuhe mit Sofortkauf. Manchmal sind dort gute Angebote.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54645-10.html